Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

26.12.2011 09:51
Zitat des Tages: Woody Allens Paris Antworten

Kritiker haben Woody Allens diesjährigen Film "Midnight in Paris" als seinen letzten [richtig: besten] seit "Bullets over Broadway" bezeichnet.

Mir haben allerding danach auch "Schmalspurganoven", "Im Bann des Jadeskorpions", "Match Point" und vor allem "Scoop" ausgezeichnet gefallen.

Naja, ich bin halt ein Fan von Woody Allen. Und ein Liebhaber von Paris; da bot sich diese kleine Bildglosse an.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.12.2011 03:39
#2 RE: Zitat des Tages: Woody Allens Paris Antworten

Zitat von Zettel
Kritiker haben Woody Allens diesjährigen Film "Midnight in Paris" als seinen letzten [richtig: besten] seit "Bullets over Broadway" bezeichnet.

Und hier - dauert nur zwei Minuten - der Trailer.

FTT_2.0 Offline



Beiträge: 537

28.12.2011 13:02
#3 RE: Zitat des Tages: Woody Allens Paris Antworten

Ich bin weder ein großer Woody-Allen-Kenner noch - oder vielleicht deswegen auch - kein großer Fan, habe besagten Film allerdings vor ein paar Monaten (Kommt er erst jetzt in die deutschen Kinos?) schon sehen können und fand ihn auch recht amüsant.

Madame Sarkozy in der Nebenrolle wirkt etwas wie eine Laiendarstellerin. Auf mich macht sie einen sehr gehemmten und angespannten Eindruck, was es wirklich glaubhaft erscheinen lässt, dass der Präsident der Republik bei den Dreharbeiten hinter der Kamera ebenfalls zugegen war.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

28.12.2011 13:33
#4 RE: Zitat des Tages: Woody Allens Paris Antworten

Zitat von FTT_2.0
(Kommt er erst jetzt in die deutschen Kinos?).

Nein, er ist schon "durch"; wir haben ihn vor ein paar Wochen gesehen. Solche Artikel schreibe ich immer a bisserl "auf Vorrat"; und gemäß der Anregung von Stefanolix gab es ja über Weihnachten (fast) nichts Politisches.

Zitat von FTT_2.0
Madame Sarkozy in der Nebenrolle wirkt etwas wie eine Laiendarstellerin. Auf mich macht sie einen sehr gehemmten und angespannten Eindruck, was es wirklich glaubhaft erscheinen lässt, dass der Präsident der Republik bei den Dreharbeiten hinter der Kamera ebenfalls zugegen war.

Oh, war er das?

Naja, beim Charme aller dieser Darsteller von Hemingway, Picasso, Gauguin usw.

Der Spaß an dem Film hängt vielleicht daran, daß man a) Paris a bisserl kennt und vor allem b) diese Künstlergrößen der Zwanziger und der Belle Époque vor Augen hat. Dieser lakonisch-supermännliche Hemingway, die üppig-mütterlich-lesbische Gertrude Stein, der exakt getroffene Picasso; oder dann Toulouse-Lautrec, Gauguin und alle die anderen - das war doch ein wahres Vergnügen! Dazu die witzigen Dialoge, die üppige Ausstattung. Wir haben uns bestens amüsiert.

Alle habe ich allerdings doch nicht erkannt. Josephine Baker zum Beispiel war mir entgangen - ich hatte wohl ein Bananenröckchen erwartet.

Herzlich, Zettel

Reader Offline



Beiträge: 803

28.12.2011 13:39
#5 RE: Zitat des Tages: Woody Allens Paris Antworten

Zitat von Zettel
Kritiker haben Woody Allens diesjährigen Film "Midnight in Paris" als seinen letzten [richtig: besten] seit "Bullets over Broadway" bezeichnet.

Mir haben allerding danach auch "Schmalspurganoven", "Im Bann des Jadeskorpions", "Match Point" und vor allem "Scoop" ausgezeichnet gefallen.

Naja, ich bin halt ein Fan von Woody Allen. Und ein Liebhaber von Paris; da bot sich diese kleine Bildglosse an.



Sehr schöne Glosse, Zettel, danke!
Mir hat der Film auch sehr gefallen, Frau Bruni ebenfalls.

Schöne Tage zwischen den Jahren wünsche ich Euch,
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
herzlich,
R.r

Reader Offline



Beiträge: 803

28.12.2011 13:52
#6 RE: Zitat des Tages: Woody Allens Paris Antworten

Zitat von Zettel
Der Spaß an dem Film hängt vielleicht daran, daß man a) Paris a bisserl kennt und vor allem b) diese Künstlergrößen der Zwanziger und der Belle Époque vor Augen hat. Dieser lakonisch-supermännliche Hemingway, die üppig-mütterlich-lesbische Gertrude Stein, der exakt getroffene Picasso; oder dann Toulouse-Lautrec, Gauguin und alle die anderen - das war doch ein wahres Vergnügen! Dazu die witzigen Dialoge, die üppige Ausstattung. Wir haben uns bestens amüsiert.

Alle habe ich allerdings doch nicht erkannt. Josephine Baker zum Beispiel war mir entgangen - ich hatte wohl ein Bananenröckchen erwartet.

Herzlich, Zettel



Ich war ja immer noch nicht in Paris, und mir hat der "Spaziergang durch Paris" ganz am Anfang die Stadt viel näher gebracht.
ich fand die Darsteller aus den Zwanziger Jahren auch köstlich, Kathy Bates als Frau Stein schoss für mich den Vogel ab.
Laut gelacht habe ich als der Detektiv in der falschen Epoche auftauchte!

Hast du den neuen Film von Kaurismäki, "Le Havre", schon gesehen?

Herzlich,
R.r

Reader Offline



Beiträge: 803

28.12.2011 13:59
#7 RE: Zitat des Tages: Woody Allens Paris Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Zettel
Kritiker haben Woody Allens diesjährigen Film "Midnight in Paris" als seinen letzten [richtig: besten] seit "Bullets over Broadway" bezeichnet.

Und hier - dauert nur zwei Minuten - der Trailer.





Zitat
On vacation in Paris, a married man who is somewhat of a killjoy slowly falls in love ... with the city itself.


Well, the guy's only "engaged". ;-)

FTT_2.0 Offline



Beiträge: 537

29.12.2011 11:17
#8 RE: Zitat des Tages: Woody Allens Paris Antworten

Für die Freunde des seichteren französischen Kinos kann ich übrigens "Intouchables", im Moment schon der dritterfolgreichste französische Film aller Zeiten, empfehlen.

Obgleich die Geschichte nicht wirklich neu und der Handlungsbogen eher flach ist, fand ich ihn doch recht unterhaltsam, wobei ich, wie bei vielen französischen Komödien, davon ausgehe, dass man sich besser die Originalversion zu Gemüte führen sollte.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz