Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
C. Offline




Beiträge: 2.639

27.12.2011 17:31
Arabisches Aussehen Antworten

Zitat von Berliner Morgenpost
Der in syrischen Opposition aktive Berliner Grünen-Politiker Ferhad Ahma ist in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag in seiner Wohnung von zwei Männern überfallen und verletzt worden. Bei den Angreifern dürfte es sich um Mitarbeiter des syrischen Geheimdienstes handeln, teilten der Grünen-Bezirksverband Berlin-Mitte sowie der Grünen-Parlamentsgeschäftsführer im Bundestag, Volker Beck, am Dienstag in Berlin mit. ....

Die These, dass es sich bei den Angreifern um Geheimdienstmitarbeiter handelte, stützen die Grünen auf deren arabisches Aussehen sowie darauf, dass Ahma zuvor Drohungen erhalten habe



http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...eberfallen.html

Brutaler Angriff auf Berliner Mitglied im Syrischen Nationalrat

http://iceagenow.info

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

27.12.2011 20:28
#2 RE: Arabisches Aussehen Antworten

Welch ein Rassist!

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

29.12.2011 16:30
#3 RE: Arabisches Aussehen Antworten

Zitat von Berliner Morgenpost
in der Nacht [...] in seiner Wohnung von zwei Männern überfallen


Findet eigentlich noch jemand außer mir diese Geschichte dubios?

C. Offline




Beiträge: 2.639

29.12.2011 17:52
#4 RE: Arabisches Aussehen Antworten

Zitat von Frank Böhmert

Zitat von Berliner Morgenpost
in der Nacht [...] in seiner Wohnung von zwei Männern überfallen


Findet eigentlich noch jemand außer mir diese Geschichte dubios?




Ja, ich. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher was alles ich daran dubios finde.
Die Grüne Partei ist diesmal sehr schnell dabei auf die Ethnie der Täter abzuheben, einen Umstand, den ihre Vertreter ansonsten als rassistisch anprangern, z.B Sven Lehmann, Landesvorsitzender der Grünen in NRW, im Interview:

Zitat von Freiheitsliebe
Freiheitsliebe: Werden sol­che Vorurteile nicht auch durch die Medien auf­ge­heizt? Kriminalität unter Ausländern wird häu­fi­ger in den Medien debat­tiert, dabei hat doch diese Kriminalität nichts mit der Herkunft zu tun…Kriminalität hat keine Nation!

Sven Lehmann: Das stimmt abso­lut! Ich finde es auch nicht akzep­ta­bel, dass bei Steckbriefen der Polizei in der Beschreibung steht „tür­kisch aus­se­hen­der Täter“, oder „ein ara­bisch aus­se­hen­der Täter wird gesucht“.



Plötzlich, da selbst betroffen, hat Kriminalität Aussehen und Nation. Das bedeutet nicht, dass ich eine exakte Täterbeschreibung für falsch halte, sie ist sicher auch in diesem Fall äußerst hilfreich. Aber ich befürchte, dass bei den Grünen der Sinneswandel nur bei Eigeninteresse vorliegt und sie sich auch in Zukunft über den alltäglichen Rassismus echauffieren werden, der in inakzeptablen Täterbeschreibungen deutlich wird.

Auf ale Fälle würde ich nachts um zwei Uhr niemand die Tür öffnen und schon gar nicht Polizisten mit fremdländischen Akzent. Aber ich bin auch nicht bei den Grünen.

http://iceagenow.info

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

30.12.2011 15:25
#5 RE: Arabisches Aussehen Antworten

Zitat von Frank Böhmert
Findet eigentlich noch jemand außer mir diese Geschichte dubios?


Auf Spiegel online liest sich das Ganze jetzt etwas nachvollziehbarer:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,806084,00.html

Urlauber ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2011 16:35
#6 RE: Arabisches Aussehen Antworten

Zitat von Frank Böhmert

Zitat von Frank Böhmert
Findet eigentlich noch jemand außer mir diese Geschichte dubios?


Auf Spiegel online liest sich das Ganze jetzt etwas nachvollziehbarer:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,806084,00.html


Ja, die Betonung liegt auf „etwas“.
Die Täter haben "zwischen fünf und acht Minuten lang" auf ihn eingedroschen und hätten seinen "Tod billigend in Kauf genommen".
Sehr verletzt sieht er aber nicht aus. Aus welchem Material waren die Knüppel?
Ganz rund ist das nicht. Auch im zugehörigen SPIEGEL-Forum sehen das die meisten so.

Beim unverheirateten Muslim Ahma war nachts um zwei eine junge Dame (20) in seiner Wohnung. Vielleicht ...

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz