Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

12.01.2012 11:06
Marginalie: Neues zum Angriff auf Stratfor Antworten

Gestern noch hatte ich hier im Forum geschrieben, daß Stratfor immer noch offline ist. Da lag die Nachricht schon in meinem Posteingang; ich hatte sie aber noch nicht gelesen: Stratfor ist nicht nur wieder online; sondern die dortigen Artikel sind im Augenblick auch für Nichtabonnenten zugänglich.

Nepumuk Offline



Beiträge: 86

12.01.2012 12:55
#2 RE: Marginalie: Neues zum Angriff auf Stratfor Antworten

Haben sie eigenlich auch gespendet?

Ich habe unfreiwillig für NORML 76 Euro gespendet, einer Organisation in den USA die für die Legalisierung von Cannabis eintritt. Heute kam auf dem Postweg (!) ein Dankschreiben bei dem ein Aufkleber beigelegt war.

Das Geld hat die Kreditkartenfirma natürlich ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Nepumuk

Dagny Offline



Beiträge: 1.096

12.01.2012 13:47
#3 RE: Marginalie: Neues zum Angriff auf Stratfor Antworten

Warum ist Stratfor ein Feindbild von Kreisen wie Anonymus?

Stratfor sammelt nach meinem Verständnis Informationen und erstellt daraus Synthesen zu Geopolitischen Themen. Ein Think Tank, eine Beratungsfirma, eine Serviceagentur. Kluge Leute denken über etwas nach und schreiben eine faktengestützte Analyse, vielleicht leiten sie daraus eine Empfehlung ab.

Warum ist so etwas ein Feindbild?
Entweder weil die Motive der Täter in Wirklichkeit andere sind oder weil die Täter ein seltsames Weltbild haben.
Im ersten Fall darf spekuliert werden, ob es unsichtbare Dritte gibt. Im zweiten Fall toben sich die Internet-Kleinbürger aus, die Fakten und Zusammenhänge nicht überblicken (wollen), sondern stattdessen Krawall machen wollen.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

12.01.2012 14:03
#4 RE: Marginalie: Neues zum Angriff auf Stratfor Antworten

Zitat von Dagny
Warum ist Stratfor ein Feindbild von Kreisen wie Anonymus?



Weil es dazu gemacht werden muss, wenn der Hack erfolgreich war,

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

12.01.2012 16:48
#5 RE: Marginalie: Neues zum Angriff auf Stratfor Antworten

Zitat
Warum ist so etwas ein Feindbild?


Weil die "irgendwie rechts" sind, denn sie geben sich Mühe, die Dinge nicht vom Standpunkt der höheren Moral zu betrachten. Die Beschäftigung mit Fakten, die womöglich zu unerwünschten Ergebnissen führen könnte, ist mit allen Mitteln zu bekämpfen. Nachdem man sich Jahrzehnte gemüht hatte, die Medien zu einem Einheitsbrei herunterzudominieren, kann man doch nicht zusehen, wie andere zeigen, daß es auch ganz anders geht und die Birne nicht nur verhindern soll, daß es in den Hals regnet!

Herzlich, Thomas

Urlauber ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 19:34
#6 RE: Marginalie: Neues zum Angriff auf Stratfor Antworten

Zitat von Dagny
Warum ist Stratfor ein Feindbild von Kreisen wie Anonymus?

Warum ist Sarrazin der Feind?

Zitat von Dagny
Stratfor sammelt nach meinem Verständnis Informationen und erstellt daraus Synthesen zu Geopolitischen Themen. Ein Think Tank, eine Beratungsfirma, eine Serviceagentur. Kluge Leute denken über etwas nach und schreiben eine faktengestützte Analyse, vielleicht leiten sie daraus eine Empfehlung ab.

Grundsätzlich hat Sarrazin nach meinem Verständnis das gleiche gemacht. Informationen gesammelt, systematisiert, Schlussfolgerungen gezogen und diese begründet. Nur der Fokus ist ein anderer. Stratfor beschäftigt sich mit Außenpolitik, Sarrazin geht es um Deutschland.

Sänger Offline




Beiträge: 132

27.02.2012 18:20
#7 RE: Marginalie: Neues zum Angriff auf Stratfor Antworten

Es gibt Neues:

Zitat
E-Mails des US-Unternehmens Stratfor von WikiLeaks veröffentlicht

"Wir weisen der CIA den Weg"

Das US-Unternehmen Stratfor agiert mit "geopolitischen Analysen" im Verborgenen, gerät nun aber in den Blick der Öffentlichkeit: Offenbar handelt der Konzern mit ähnlichen Methoden wie Geheimdienste und setzt seine Informanten massiv unter Druck. Dies zeigen WikiLeaks-Dokumente, die dem NDR vorliegen.



http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks336.html

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz