Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Pro und Contra
Turbofee Offline



Beiträge: 329

18.04.2007 21:45
mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten
x
Wamba Offline



Beiträge: 295

18.04.2007 23:47
#2 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten
Liebe Turbofee,

ich habe es eben getestet: Bei mir funktioniert es problemlos, auch wenn ich mich nicht als "Zettel" einlogge.

Ich kann also leider nicht sagen, was da los ist. Kürzlich hat aber ein anderer Kommentator auch schon einmal von Schwierigkeiten berichtet.

Falls es weiter nicht funktioniert - vielleicht schickst du mir den Text des Kommentars per mail? Ich kann ihn dann unter deinem Namen in den Blog setzen.

Herzlich, Wamba
Turbofee Offline



Beiträge: 329

18.04.2007 23:53
#3 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten
x
Wamba Offline



Beiträge: 295

19.04.2007 00:46
#4 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten

Liebe Turbofee,

wenn du Kommentare lesen willst, dann brauchst du nur den Titel eines Beitrags auf der rechten Seitenleiste anzuklicken. Du bekommst dann den Beitrag von mir zusammen mit allen Kommentaren zu lesen, ohne daß du noch weiter klicken mußt.

Herzlich, Wamba/Zettel

Inger Offline



Beiträge: 296

19.04.2007 20:17
#5 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten

Lieber Zettel,
auf der rechten Seite kann ich schon seit einigen Tagen nichts anklicken, weil die rechte Seite ganz einfach leer ist. Jetzt scrolle ich immer die Artikel ´runter und drücken dann, wenn es der Zahl nach zu urteilen neue Kommentare gegeben hat. Aber das hat wenigsten bisher geklappt.
Grüßchen,
Inger

Wamba Offline



Beiträge: 295

19.04.2007 21:56
#6 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten

Liebe Inger,

das tut mir leid. Ich hatte so etwas auch einmal; es lag daran, daß der Server vorübergehend extrem langsam geworden war.

Also, es liegt wohl an der Geschwindigkeit, mit der die Seite geladen wir. Wenn der Zugang zum Web sehr langsam ist, dann wird sie nicht vollständig geladen.

Und weil ich auf der Seitenleiste Links zu auch weit zurückliegende Kommentare anbiete (die auch genutzt werden, wie mir mein Referrer verrät), ist die Datenmenge, die geladen werden muß, im Lauf der Zeit leider größer geworden.

Tut mir leid, daß ich da von mir aus also nix machen kann, um es dir zu erleichern.

Herzlich, Zettel

Turbofee Offline



Beiträge: 329

20.04.2007 13:13
#7 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten
x
Inger Offline



Beiträge: 296

20.04.2007 20:45
#8 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten

Liebe Turbofee,
Du hast mich mit Deinem Schweinchen Schlau dazu animiert, einmal ´runterzucrollen, bis denn was auf der rechten Seite ist - und das ist sage und schreibe unter der Anmerkung:Iran-Astrologie.
Nun, lieber Zettel, das hat nichts mit Nachladen zu tun, die rechte Seite ist da hängen geblieben und du mußt sehen, daß sie immer hübsch bei dem neuesten Artikel bleibt. Vielleicht hast Du ja auf der Artikelseite ein rotes Lämpchen, wann Du wieder mal Artikel ins Archiv packen mußt?
Grüßchen,
Inger

Sparrowhawk ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 19:11
#9 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten

Andere Möglichkeit:

wenn dem Blog-Admin HTML gestattet ist, und die Blogseite ein tabellarisches Design hat (was ich mal vermute),
dann könnte der Blog-Admin die rechte Seite quasi oben festtackern.

standardmäßig dürfte das so aufgebaut sein (wenn es HTML ist... mit PHP kenn ich mich nicht aus); die Punkte vor dem Befehl dann bitte wegnehmen.

<.table>
<.tr>
<.td> linke Seite, mit den Blogeinträgen <./td>
<.td> rechte Seite mit den Links<./td>
<./tr>
<./table>

Wenn es so funktioniert, wie ich vermute (wenn nicht, müßte man sich eine andere Lösung ausdenken),modifiziert man das zweite <.td> um eine Erweiterung.
Das sähe dann so aus:

<.table>
<.tr>
<.td> linke Seite, mit den Blogeinträgen <./td>
<.td valign=top> rechte Seite mit den Links<./td>
<./tr>
<./table>

Der Zusatz valign=top (ausgeshrieben: vertical alignment = top... also vertikale Ausrichtung = oben ... HTML ist mitunter sehr logisch, wenn man nur en wenig Englisch kann^^ ;)) bewirkt, dass der Inhalt der Spalte oben festgetackert wird und nicht abrutscht.

Inger Offline



Beiträge: 296

25.04.2007 16:21
#10 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten

Hi Sparrow,
inzwischen haben Zettel und ich verhandelt. Es schien so zu sein, daß bei mir was nicht richtig war(weil eben niemand weiter murrte): Bei mir war eben die rechte Seite ganz unten, wo niemand mehr liest. Dann kam ich auf die Idee, "Blog durchsuchen" anzuklicken und alles stimmte. Schließlich kam mir noch eine Idee, weil ich nicht immer wieder "Blog durchsuchen" anklicken wollte: Ich löschte meinen alten Link und klickte erneut auf das Forum. Jetzt ist wirklich alles in Butter. Ich nehme mal an, daß ich während meiner Abwesenheit irgendwelche Änderungen nicht mitbekommen habe (Zettel ist ja immer am Basteln) sodaß ich mit dem alten Link nicht mehr auf der Höhe der Zeit war.
Grüßchen,
Inger

Sparrowhawk ( Gast )
Beiträge:

25.04.2007 19:25
#11 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten

Habs gerade ausprobiert, mit "Blog durchsuchen" klappts auch bei mir.... danke für den Tip(p)

Wamba Offline



Beiträge: 295

25.04.2007 22:35
#12 RE: mir fällt dazu keine Überschrift ein - einfach lesen antworten

Liebe (im doppelten Sinn) Betroffene,

tut mir leid, daß Ihr diese Probleme hattet.

Es ist in der Tat so, daß vor ein paar Wochen eine neue Version der Blogspot-Software die alte ersetzt hat. Ich wurde damals aufgefordert, den Link zu ändern; dachte aber, daß sich das nur auf den für die Admin bezog.

Also, falls noch jemand Probleme haben sollte, hier ist der richtige Link zum Blog.

Liebe Inger, ich bastle zwar, aber nur gaaanz vorsichtigt.

Lieber Sparrowhawk, an der Software liegt es, glaube ich nicht, da die anderen Benutzer ja kein Problem zu haben scheinen.

Herzlich, Wamba/Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen