Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

17.02.2012 17:58
Probleme beim Editieren Antworten

Hallo,

hat hier noch irgend jemand Probleme beim Editieren? Bei mir reagiert im Editierfenster der Button zum Abschicken und Speichern nicht mehr.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein



Ich forder die Anwerbung von journalistischen Fachkräften aus Großbritannien, USA, Frankreich und der Schweiz!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

17.02.2012 18:08
#2 RE: Probleme beim Editieren Antworten

Zitat von Techniknörgler
Hallo,

hat hier noch irgend jemand Probleme beim Editieren? Bei mir reagiert im Editierfenster der Button zum Abschicken und Speichern nicht mehr.

Probieren Sie es jetzt noch einmal? Sollte behoben sein.

Herzlich, Zettel

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

17.02.2012 19:16
#3 RE: Probleme beim Editieren Antworten

Mhm, leider nein. Der Button ist zu sehen, aber er reagiert überhaupt nicht auf einen Klick. Auch die typische Veränderung im Aussehen, wenn ich darauf klicke, bleibt aus, geschweige denn, dass der Browser daraufhin irgend etwas machen würde.

Edit: Im Internetexplorer (den ich auf dieser Instalation nun zum ersten mal benutze) habe ich das Problem nicht...

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein



Ich forder die Anwerbung von journalistischen Fachkräften aus Großbritannien, USA, Frankreich und der Schweiz!

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

18.02.2012 00:54
#4 RE: Probleme beim Editieren Antworten

Zitat von Techniknörgler
Der Button ist zu sehen, aber er reagiert überhaupt nicht auf einen Klick. Auch die typische Veränderung im Aussehen, wenn ich darauf klicke, bleibt aus, geschweige denn, dass der Browser daraufhin irgend etwas machen würde.



Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft alles wie immer (neuester Firefox, Kubuntu 10.10).

Zitat von Techniknörgler
Im Internetexplorer (den ich auf dieser Instalation nun zum ersten mal benutze) habe ich das Problem nicht...



Und mit welchem Browser hast du es? Mal Cache löschen probiert?

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

18.02.2012 03:26
#5 RE: Probleme beim Editieren Antworten

Zitat von Rayson


Und mit welchem Browser hast du es? Mal Cache löschen probiert?



Firefox. Und ja, ich habe den Cache und die Cookies gelöscht, mich dann neu angemeldet, aber es half nichts.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein



Ich forder die Anwerbung von journalistischen Fachkräften aus Großbritannien, USA, Frankreich und der Schweiz!

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

18.02.2012 03:36
#6 RE: Probleme beim Editieren Antworten

Ich glaube die Buttons werden durch ein unsichtbares Objekt überdeckt. Wenn ich nämlich etwas in der Umgebung makiere und nach einem Rechtsklick auf "Element untersuchen" drücke, dann wird mir ein Objekt angezeigt, das wohl den "Datei anhängen"-Link enthält. Dieses Objekt überlagert die beiden anderen Buttons offensichtlich.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein



Ich forder die Anwerbung von journalistischen Fachkräften aus Großbritannien, USA, Frankreich und der Schweiz!

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

18.02.2012 03:39
#7 RE: Probleme beim Editieren Antworten

Im Anhang ein Screenshot.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein



Ich forder die Anwerbung von journalistischen Fachkräften aus Großbritannien, USA, Frankreich und der Schweiz!

Dateianlage:
Button.zip
Angefügte Bilder:
Button.jpg  
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

18.02.2012 03:57
#8 RE: Probleme beim Editieren Antworten

Ich habe das Problem gefunden!

Es lag tatsächlich daran, dass die Buttons durch ein anderes Objekt überlagert wurden. Warum das bei der Darstellung auf diesem Computer so läuft, das weiß ich nicht, aber wenn man eine bestimmte Anweisung im Quellcode zum Style deaktiviert (also Firefox anweist diese Anweisung zu ignorieren ), dann rutscht das Element nach unten und die Buttons können wieder angelickt werden (und sind natürlich voll funktionsfähig).

Leider muss ich diese Prozedur nach jedem neuen Aufruf des Editierfensters erneut durchführen, bevor ich eine Korrektur abschicken kann.

Aber im allgemeinen muss ich doch sagen, dass der neue Firefox auch ein faszinierendes Analyse-Tool darstellt. Wäre mir ohne dieses Problem wohl nie aufgefallen!

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein



Ich forder die Anwerbung von journalistischen Fachkräften aus Großbritannien, USA, Frankreich und der Schweiz!

Angefügte Bilder:
Korrigiert.JPG   Ueberlagert.JPG  
Rayson Offline




Beiträge: 2.367

18.02.2012 12:56
#9 Interessant Antworten

Mit meinem Android-Tablet hatte ich dasselbe Problem. Jetzt habe ich auch verstanden, welches "Editieren" du genau meinst - nämlich das nachträgliche eines bereits veröffentlichten Kommentars.
Mit meinem Firefox 10.0.2 funktioniert aber auch das. Und mit Chromium auch.

--
L\'État, c\'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s\'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

«« Neues Design
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz