Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

29.02.2012 03:35
Die Folgen der Energiewender - auf Spiegel Online (wirklich gut!) Antworten

Der folgende Artikel bringt die Folgen der Energiewende (die Merkel durchgeführt hat, um den Grünen zuvor zu kommen) auf den Punkt. Der Artikel versucht auch nicht zu verschleiern, dass es sich um eine Folge der Abschaltung von Stromerzeugungskapazitäten handelt, indem er alle Schuld auf die Netzbetreiber schiebt, die zu wenig in die Netzte investieren würden (da ja privatisiert). Macht ja auch keinen Sinn, warum sollten die Probleme (z. B. vermehrte Stromausfälle) dann zufälliger Weise genau nach der Abschaltung der AKWs beginnen. Der Artikel verucht nicht einmal, um den heißen Brei zu reden, ja er setzt die Erkentnis, dass es natürlich an der AKW-Abschaltung liegt, geradezu als grundlegenden Fakt vorraus.

Glauben Sie nicht, dass es einen solchen Artikel bei SpOn gibt? Der tatsächlich absolut sachlich ist und keine rot-grüne Färbung hat (ohne dabei den Eindruck zu machen ein Quotenartikel zur Aufrechterhaltung des Pluralismusscheines zu sein)?

Doch - hier:

http://www.spiegel.de/international/busi...16669-2,00.html

Natürlich, es wird dem geneigten Leser schnell auffallen, ist der Artikel auf Englisch.

Den deutschen Leser belästigt man mit so etwas normaler Weise nicht, aber die englische Ausgabe steht ja auch im internationalen Wettbewerb...

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein



Ich forder die Anwerbung von journalistischen Fachkräften aus Großbritannien, USA, Frankreich und der Schweiz!

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

29.02.2012 06:06
#2 RE: Die Folgen der Energiewender - auf Spiegel Online (wirklich gut!) Antworten

Der wirkliche Hammer steckt ganz unscheinbar in der letzten Zeile:

Zitat
"Only those who can provide a plausible answer," says the member of the metalworkers' union, "can expect to receive our votes."

Und davon habe ich wirklich noch nichts gehört, obwohl ich mich nicht gerade wenig mit Energiepolitik beschäftige. Ich mag es noch nicht richtig glauben, dass die Stahlkocher von ThyssenKrupp geschlossen FDP wählen...

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

29.02.2012 13:23
#3 RE: Die Folgen der Energiewender - auf Spiegel Online (wirklich gut!) Antworten

Zitat von Meister Petz
Ich mag es noch nicht richtig glauben, dass die Stahlkocher von ThyssenKrupp geschlossen FDP wählen...




Das wird wohl auch kaum der Fall sein, denn die FDP hat die Energiewende ohne großen Widerstand mitgetragen. Wenn Sie das nicht getan hätte, dann könnte sie vielleicht jetzt davon profitieren...

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein



Ich forder die Anwerbung von journalistischen Fachkräften aus Großbritannien, USA, Frankreich und der Schweiz!

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz