Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.551

03.04.2012 15:18
Mast- und Schotbruch Antworten

Weder überraschend noch sonderlich interessant: Der Cicero versucht Schlammanwürfe und eigenen Netzanalphabetismus als investigativen Journalismus zu verkaufen:
http://www.cicero.de/berliner-republik/j...n-im-netz/48803

Aber schön dieser Leserkommentar:
"CTF - Als frustierte Nichtwähler der 68er Generation bekommt man wieder Lust zu wählen seitdem der Jolly Joker der Piraten gesetzt ist. Der saturierte linke Wohlstandsbürger in Politik und Medien verschluckt sich vor Schreck am Merlot und möchte mit aller Gewalt "capture the flaf" spielen. Wer mehr Angst hat ist nicht ganz klar seitdem die Medien nicht mehr die Vierte Gewalt sind sondern Gewalt 2 B. Warum sollen diese jungen frischen Politpiraten denn ein Programm haben? Merkel, ihre CDU Klabautermänner , Staatsrundfunk und Mainstream-Medien sitzen doch auch völlig orientierungslos in der Plicht der ehemals stolzen Segelyacht "Deutschland" und bauen eine Patenthalse nach der anderen. Unsere derzeitige Brückenbesatzung aus Politik und Medien des Her Merkels Ship " EUschland" spielen leider fast ausschließlich die gleiche Rolle.Die von Commander Queeg aus " Die Caine war ihr Schicksal". Wenn 38 % Nichtwähler beim nächsten Mal Piraten wählen, dann kann nichts schlimmer werden und bis die so "etabliert oder lebenskorrupt" sind wie die heutige Crew, bis dahin braucht´s 20 Jahre"

Zitat Wikipedia
______
Als Patenthalse wird eine unbeabsichtigte Halse bezeichnet, auf die weder Schiff noch Mannschaft vorbereitet sind. Bei der Patenthalse bewegt sich das Großsegel mitsamt dem Baum plötzlich mit hoher Geschwindigkeit von einer Schiffseite auf die andere. Das geschieht, wenn ein Segelfahrzeug raumschots oder vor dem Wind fährt und dabei der Wind plötzlich von der anderen Seite in das Segel greift.

Meistens geht einer Patenthalse ein Fahr- oder Steuerfehler voraus. Andere Gründe können Wechsel der Windrichtung oder plötzliche Strömungswechsel sein, die das Fahrzeug drehen. Bei Fahrt in flachen Gewässern kann sich das Schwert von Segelbooten im Untergrund verhaken und wie ein Drehgelenk wirken. Eine weitere Ursache ist hoher Wellengang mit der Folge eines stark gierenden Segelfahrzeugs.

Durch den plötzlich übergehenden Baum besteht bei der Patenthalse ernste Gefahr für Schiff und Besatzung. War die Großschot zuvor weit aufgefiert, kann der Baum auf der Gegenseite in ein Want oder Backstag rauschen und zum Bruch derselben führen, was in der Folge weitere Schäden an der Takelage bis hin zum Mastbruch verursachen kann. Befinden sich Besatzungsmitglieder in der Bahn des umschlagenden Baumes oder der Großschot, besteht die Gefahr schwerer Verletzungen und des Über-Bord-Gehens. Sind Besatzungsmitglieder durch den Schlag (an den Kopf) bewusstlos über Bord gegangen, droht Lebensgefahr (siehe auch Mann-über-Bord-Manöver). Bei Jollen besteht durch die ruckartige Verlagerung des Winddrucks zusätzlich Kentergefahr.
________
http://de.wikipedia.org/wiki/Halse#Patenthalse

C. Offline




Beiträge: 2.639

03.04.2012 16:38
#2 RE: Mast- und Schotbruch Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann
Weder überraschend noch sonderlich interessant: Der Cicero versucht Schlammanwürfe und eigenen Netzanalphabetismus als investigativen Journalismus zu verkaufen:
http://www.cicero.de/berliner-republik/j...n-im-netz/48803



Fehlt nur noch, dass Paul Solbach geheime Aufnahmen von Frau Maurers kleiner Zwischenmahlzeit beim McDonalds ins Netz stellt. Diese Form von investigativem Journalismus kommt Internet-Stalking nahe. Mit meiner politischen Karriere ist somit Essig, ich hätte besser Steine geworfen als Abhandlungen über den Kaaba-Stein geschrieben.

Noch witziger ist der krampfhafte Versuch der CDU mit dem cnetz der Piratenpartei "Paroli" bieten zu wollen. Ds C-Netz kenne ich sogar noch, das hatte mein Papa im Auto. Ich wusste gar nicht, das es das immer noch gibt. Immerhin tut die CDU etwas für das konservative Image.

Nachtrag: Frau Steinbach ist auch dabei, sie kennt sich sicher noch damit aus und kann die Jugend dafür begeistern.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

C. Offline




Beiträge: 2.639

03.04.2012 22:02
#3 RE: Mast- und Schotbruch Antworten

Einer geht (noch):


Zitat von frustrierter Pirat
nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, nicht mehr für ein Amt im Bundesvorstand zu kandidieren. Außerdem werde ich die Partei ab sofort verlassen und erkläre hiermit meinen Austritt.
+
Ich könnte viele Gründe für diesen Schritt angeben, will es aber nur bei ein paar wenigen belassen.
+
Auf dem Landesparteitag Bayern und bei einer Kandidatenbefragung in der Oberpfalz ist mir klar geworden, dass die Piraten, abgesehen von ein paar guten Leuten, über eine Masse von Mitgliedern verfügen, die ein erschreckend niedriges Bildungsniveau nicht nur haben, sondern sogar stolz darauf sind.



Niveauverlust

Der Riesling gehört zu Deutschland.

WasIstLiberal? ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 07:19
#4 RE: Mast- und Schotbruch Antworten

Zitat von C.
Einer geht (noch):


Zitat von frustrierter Pirat
nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, nicht mehr für ein Amt im Bundesvorstand zu kandidieren. Außerdem werde ich die Partei ab sofort verlassen und erkläre hiermit meinen Austritt.
+
Ich könnte viele Gründe für diesen Schritt angeben, will es aber nur bei ein paar wenigen belassen.
+
Auf dem Landesparteitag Bayern und bei einer Kandidatenbefragung in der Oberpfalz ist mir klar geworden, dass die Piraten, abgesehen von ein paar guten Leuten, über eine Masse von Mitgliedern verfügen, die ein erschreckend niedriges Bildungsniveau nicht nur haben, sondern sogar stolz darauf sind.



Niveauverlust




Sozialisten sozialer Bodensatz der sich selbst für die Spitze der intellektuellen Bewegung hält. Es gibt da ein ziemlich treffendes Bild mit etwas was oben schwimmt.

Und außerdem bin ich der Meinung Zentralbanken gehören abgeschafft.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

05.04.2012 20:28
#5 RE: Mast- und Schotbruch Antworten

Zitat von C.
Noch witziger ist der krampfhafte Versuch der CDU mit dem cnetz der Piratenpartei "Paroli" bieten zu wollen. Ds C-Netz kenne ich sogar noch, das hatte mein Papa im Auto. Ich wusste gar nicht, das es das immer noch gibt. Immerhin tut die CDU etwas für das konservative Image.

Nachtrag: Frau Steinbach ist auch dabei, sie kennt sich sicher noch damit aus und kann die Jugend dafür begeistern.




Hat den Leuten von der CDU schon jemand erklärt, dass ein Blog wie http://c-netz.info/blog/ ab und zu mit neuem Inhalt versehen werden sollte?

Rassismus? »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz