Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
xanopos ( gelöscht )
24.04.2012 08:40
"Keine Mordwaffen als Küchenerkzeuge!" Antworten

Wieviele Morde müssen noch passieren, bis die totbringenden Masser endlich aus der Küche verschwunden sind?

Aktuell geht es (noch) nicht um Küchenmesser:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/mu...t-11726620.html

Die Argumentation lässt sich ausweiten. Automatiktaschenmesser sind schon verboten, ebenso Einhandmesser mit Verriegelung. Wie absurd die Rechtslage in Deutschland ist zweigt folgendes Beispiel:
Ein Spyderco Ladybug darf man nicht bei sich führen, ein Schlüsselanhängermesser, ein feststehendes Jagdmesser unter 12cm Klingenlänge hingegen schon. Was ist wohl gefährlicher?
http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=262

Kleiner Schwank am Rande: Gestern war ich Messer kaufen, bevor ich den Laden betrete, höre ich einen Gesprächsfetzen eines älteren Ehepaares mit:
...ja schau Mordwerkzeuge, ...

herki Offline

28.04.2012 23:35
#2 RE: "Keine Mordwaffen als Küchenerkzeuge!" Antworten

Bei manchen Beiträgen die man in der deutschen Medienlandschaft ertragen muss bin ich mir nicht sicher ob sie ernst gemeint sind oder Satire.
Umgekehrt muss ich oft bei Satire überlegen wie lange es noch dauert bis jemand tatsächlich derartige Positionen vertritt.

Der Beitrag ansich ist keinerlei Diskussion wert - einseitige, polemische Hetze. Die Realität interessiert nicht und wird notfalls dem Weltbild angepasst.

Als kleines Beispiel:

Zitat
aus verlinktem Artikel

Unterlassene Hilfeleistung. In Großbritannien wurden 1997, ein Jahr nach dem Schulmassaker eines Sportschützen in Dunblane, private Faustfeuerwaffen verboten. Seitdem hat es dort keinen Amoklauf mit einer solchen legalen Waffe mehr gegeben

Dafür stieg die Zahl der Toten und Verletzten durch Verbrechen mit Schusswaffengebrauch in England um über 300%.

Folgt man der Argumentation der Waffengegner müssten Österreich und die Schweiz in Bürgerkrieg und Anarchie versinken.

Sprung  

Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz