Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
pluto Offline



Beiträge: 9

09.05.2012 19:06
Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Interessante Neuigkeiten, die da kurz vor der Landtagswahl in NRW ans Licht kommen. Der Stern will angeblich Genaueres wissen und dies morgen in seiner Printausgabe veröffentlichen:

http://www.stern.de/investigativ/nordrhe...ippet-aufmacher

Bei der Landtagswahl 2010 spielte das Blog "wir-in-NRW" angeblich "neutraler" Sozialdemokraten eine entscheidende Rolle im Wahlkampf und verhalf der SPD zu einigen Attacken auf Rüttgers. Damals wurden mehrere Interna aus CDU Kreisen auf der Seite veröffentlicht, u.a. zu "Rent-A-Rüttgers". Mittlerweile ist das Blog eher in der Versenkung verschwunden, zumindest wird nichts geschrieben, was nicht auch woanders zu lesen wäre. Sollte dies auch nur ansatzweise stimmen, handelt es sich in meinen Augen um einen Skandal größerer Ordnung. Mal schauen, was daraus wird. Ich vermute nicht viel. Wäre dies jedoch auf der anderen Seite geschehen, hätten wir morgen vermutlich die ersten Rücktrittsrufe.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

09.05.2012 21:45
#2 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Hier ist noch eine Neuigkeit, ohne Skandal:

Zitat von ZDF
Moderatorin: "Wenn Sie Landesvorsitzender sind, und das Beste für ihr Land wollen, müssten Sie in die Opposition gehen".
Norbert Röttgen: "Na gut, das werden wir.
(…)
Ich müsste dann Ministerpräsident werden, aber bedauerlicherweise entscheidet nicht allein die CDU darüber, sondern die Wähler entscheiden darüber".


http://www.youtube.com/watch?v=KHjraVrTmro&feature=share

Komische Art Wahlkampf zu machen, oder?

Viele Grüße, Erling Plaethe

C. Offline




Beiträge: 2.639

10.05.2012 01:40
#3 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von Erling Plaethe

Komische Art Wahlkampf zu machen, oder?



Wundert sich noch irgendwer, warum die Piratenparty solchen Zulauf bekommt. Das ist pure Verzweiflung.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

pluto Offline



Beiträge: 9

10.05.2012 02:10
#4 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Röttgen war ohnehin eine Fehlbesetzung für diese Kandidatur. Die einzigen die Rot/Grün in diesem Wahlkampf gefährlich werden können sind letztlich die Piraten.

tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

10.05.2012 15:01
#5 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von pluto
Röttgen war ohnehin eine Fehlbesetzung für diese Kandidatur. Die einzigen die Rot/Grün in diesem Wahlkampf gefährlich werden können sind letztlich die Piraten.



Laschet oder Laumann wären meiner Meinung nach nicht besser gewesen. Ich finde auch gar nicht, dass Röttgen eine Fehlbesetzung für die CDU ist. Ganz im Gegenteil, der passt wie die Faust aufs Auge.

Ich habe jedenfalls im Moment keine Ahnung welche Partei ich wählen werde. SPD, Grüne, Linke und Piraten kann ich ausschließen. CDU auch. Die FDP würde ich zwar gerne wählen, aber Lindner als Spitzenkandidat, Rettungsschirm für Griechenland und die Forderung nach einem Wahlrecht für Ausländer sind für mich durchaus gewichtige Gründe genau das nicht zu tun. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum, der es schafft mich umzustimmen.

Laut Wahlomat habe ich übrigens die größte Übereinstimmung mit der Partei der Vernunft. Leider stößt man im Internet recht schnell auf Verbindungen zu Jürgen Elsässer oder Infokrieg.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.05.2012 15:37
#6 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von tekstballonnetje
Die FDP würde ich zwar gerne wählen, aber Lindner als Spitzenkandidat, Rettungsschirm für Griechenland und die Forderung nach einem Wahlrecht für Ausländer sind für mich durchaus gewichtige Gründe genau das nicht zu tun. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum, der es schafft mich umzustimmen.

Ich versuch's mal, lieber tekstballonnetje:

Die FDP war bis 8 angezählt. Mit der Nominierung von Gauck war sie wieder auf den Beinen, wenn auch wacklig. Mit dem Erfolg in SH konnte sie einen ersten kleinen Treffer landen. Wenn sie jetzt in NRW im Landtag bleibt, dann kann der Fight weitergehen. Wenn nicht, dann war der erste Niederschlag nur der Vorbote des endgültigen KO.

Herzlich, Zettel

pluto Offline



Beiträge: 9

10.05.2012 15:43
#7 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Ich werde am Sonntag ebenfalls das erste mal in meiner, zugegebenermaßen noch recht jungen, Wahlhistorie meine Zweitstimme der FDP geben. Wenn es eine Partei gibt, der ich liberale Standpunkte zutraue, dann ist es diese. Eine logische Voraussetzung dafür ist, wie Zettel bereits geschrieben hat, dass es die FDP in Zukunft überhaupt noch gibt.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

10.05.2012 16:36
#8 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von tekstballonnetje
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum, der es schafft mich umzustimmen.


Nur wählen ist immer ein Problem. Eintreten und die Politik mitgestalten wäre besser ;-)

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

10.05.2012 19:47
#9 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von Rayson

Nur wählen ist immer ein Problem. Eintreten und die Politik mitgestalten wäre besser ;-)


Nee, Eintreten ist das Problem. Die Frage ist nämlich ob sie einen der mitgestalten will überhaupt wollen!
Als Schäffler-Sympathisant muss das nichts werden.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

10.05.2012 21:26
#10 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von Erling Plaethe
Die Frage ist nämlich ob sie einen der mitgestalten will überhaupt wollen!
Als Schäffler-Sympathisant muss das nichts werden.


Alles eine Frage des eigenen Engagements und der regionalen Mehrheiten. Und um letztere zu bekommen, gilt eben: Eintreten. Auch als Nicht-Schäffler-Sympathisant.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

10.05.2012 22:04
#11 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von Rayson

Zitat von Erling Plaethe
Die Frage ist nämlich ob sie einen der mitgestalten will überhaupt wollen!
Als Schäffler-Sympathisant muss das nichts werden.


Alles eine Frage des eigenen Engagements und der regionalen Mehrheiten. Und um letztere zu bekommen, gilt eben: Eintreten. Auch als Nicht-Schäffler-Sympathisant.



Ok. Klartext: Ich habe im Zuge des Mitgliederentscheids meine Mitgliedschaft beantragt und die Nachricht erhalten ich solle mich gedulden bis der Ortsverband sich bei mir meldet.
Nach zweieinhalb Monaten (Mitgliederentscheid war gelaufen) hatte ich immer noch keine Nachricht und zog dann meinen Antrag zurück.
Ich gebe Dir ja im Prinzip recht, nur hatte ich nicht vor, mich in eine Partei hineinzubetteln.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

10.05.2012 22:22
#12 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von Erling Plaethe
Ok. Klartext: Ich habe im Zuge des Mitgliederentscheids meine Mitgliedschaft beantragt und die Nachricht erhalten ich solle mich gedulden bis der Ortsverband sich bei mir meldet.
Nach zweieinhalb Monaten (Mitgliederentscheid war gelaufen) hatte ich immer noch keine Nachricht und zog dann meinen Antrag zurück.


Ich kann nur hoffen, dass das nicht typisch ist. Lief bei mir damals (2004 oder so) anders.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

11.05.2012 13:52
#13 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von tekstballonnetje
Die FDP würde ich zwar gerne wählen, aber Lindner als Spitzenkandidat, Rettungsschirm für Griechenland und die Forderung nach einem Wahlrecht für Ausländer sind für mich durchaus gewichtige Gründe genau das nicht zu tun. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum, der es schafft mich umzustimmen.

Ich versuch's mal, lieber tekstballonnetje:

Die FDP war bis 8 angezählt. Mit der Nominierung von Gauck war sie wieder auf den Beinen, wenn auch wacklig. Mit dem Erfolg in SH konnte sie einen ersten kleinen Treffer landen. Wenn sie jetzt in NRW im Landtag bleibt, dann kann der Fight weitergehen. Wenn nicht, dann war der erste Niederschlag nur der Vorbote des endgültigen KO.

Herzlich, Zettel




Ich war gerade im Rathaus und habe gewählt. Erststimme CDU, Zweitstimme FDP. Meine Überlegungen waren folgende: Erstens ist alles andere als schwarz-gelb noch schlechter, zweitens könnte meine Stimme dabei mithelfen, die Linke (Als ich dort vorbei kam, waren die Linken damit beschäftigt, gleich zwei große Wahlstände direkt gegenüber des Rathauses aufzubauen. Es sah so aus als würden sie in letzter Minute noch einmal alles versuchen.) in NRW unter fünf Prozent zu drücken und drittens hoffe ich auf Besserung bei der FDP. Beim letzten Punkt hege ich gewisse Zweifel, weshalb ich auch ganz schnell wählen gegangen bin, bevor ich es mir wieder anders überlege.

Zitat von Rayson
Nur wählen ist immer ein Problem. Eintreten und die Politik mitgestalten wäre besser ;-)



An der Stelle mal gefragt, was ist eigentlich vom Stresemann Club und der Libertären Plattform zu halten?

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

12.05.2012 19:04
#14 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat
An der Stelle mal gefragt, was ist eigentlich vom Stresemann Club und der Libertären Plattform zu halten?


Das muss wohl jeder für sich individuell beantworten. Ich halte von beiden nicht viel. Wenn eine innerparteiliche Gruppierung eine Chance auf mehr Einfluss hat, dann ist es wohl der "Liberale Aufbruch". Aber auch da sind mir viele Thesen zu radikal, was dann u.U. die realistischeren Positionen diskreditiert.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

13.05.2012 10:14
#15 RE: Neuigkeiten vor Landtagswahl in NRW Antworten

Zitat von tekstballonnetje

An der Stelle mal gefragt, was ist eigentlich vom Stresemann Club und der Libertären Plattform zu halten?


Ich hab auch mal eine Frage:
"Wie habe ich mir das jetzt vorzustellen", treffen Sie ihre Entscheidung danach was andere über eine Sache denken?
Vielleicht ist der Stresemann Club genau das Richtige für Sie und in die Libertäre Plattform kommen Sie sogar ohne Parteimitglied zu sein. Sie werden über FDP Veranstaltungen informiert und können auch daran teilnehmen - alles ohne Parteimitglied sein zu müssen.
Bilden Sie sich Ihre Meinung.

Viele Grüße, Erling Plaethe

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz