Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
C. Offline




Beiträge: 2.639

24.05.2012 19:10
Dolls of Color Antworten

Zitat von Sarah Kuttner
"Nichts zu sagen ist allerdings gegen meine Negerpuppe. Ein riesiges Stoffungetüm, ganze achtzig Zentimeter purer, unschuldiger Rassismus mit einem obszön großen Kopf, der so schwer ist, dass er der Puppe immer wieder auf die schmalen Schultern fällt und ihr so permanent einen ergreifend niedergeschlagenen Eindruck verleiht. Als wäre das nicht schon entsetzlich genug, wird das Ganze noch von einem furchterregenden Paar praller, aufgenähter Wurstlippen getoppt. Vollkommen undenkbar, dass so etwas heute noch verkauft würde"



Im Auge des Shitstorms

So weit, so nett. Noch netter, wenn sich nette Kollegen finden:

Zitat von WELT
Ihr ehemaliger "Viva"-Kollege Mola Adebisi sagte der "Hamburger Morgenpost": "Sie wird sich nicht äußern, weil sie die Situation nicht reflektieren kann. Ihr fehlt die emotionale Intelligenz, sie ist minderbemittelt. Sarah Kuttner ist in der Entwicklung stehen geblieben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mal Juden-Witze machen würde, dann wäre ihre Karriere nämlich beendet! Aber Türken und Afro-Deutsche leisten nicht den Widerstand. Juden lassen sich keine Beleidigung gefallen."



"Minderbemittelte" Kuttner faselt über "Negerpuppe"

Auch nach mehrmaligen Durchlesen erschließen sich mir nicht Herrn Adebesis Zeilen. Ist es ein Zeichen von hoher emotionaler Intelligenz, sich über das Erzählen von Judenwitze zu freuen? Wobei Frau Kuttner noch nicht einmal einen Witz erzählt hat, schon gar keinen über die Doll of Color. Sie weiß noch nicht einmal, dass immer noch solche Puppen hergestellt werden.

Nachtrag: "Die Autorin und Moderatorin Sarah Kuttner wehrt sich gegen Rassismusvorwürfe. "Ich bin kein Rassist. Ich habe mich auf keiner meiner Lesungen rassistisch geäußert, ganz im Gegenteil: Ich habe mich über ein rassistisches Spielzeug echauffiert".

http://www.welt.de/regionales/hamburg/ar...musvorwurf.html

So hätte ich das auch verstanden.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

24.05.2012 20:56
#2 RE: Dolls of Color Antworten

Mola Adedings, ein Mann, dessen einzige Befähigung in der richtigen Hautfarbe zu liegen scheint, muss man nicht kennen. Dass er sich jetzt mit dem Satz: „Sarah ist eine Rassistin. Das habe ich selbst zu spüren bekommen“, bei der Morgenpost wichtig zu machen meint, ist wohl seiner emotionalen Intelligenz geschuldet.

Ich vermute mal, Molas Stolz (isch kann nix, aber isch bin schwarz) ist noch immer ganz geknickt, weil Frau Kuttner einen Annäherungsversuch abschlägig beschieden hat. Und obwohl Mola gelernt hat, dass seine Hautfarbe ihm viele Türen geöffnet hat, muss Mola noch lernen, dass manche Frauen mehr von einem Mann erwarten, als einen emotional intelligenten Penis.

 
Mit freundlichem Gruß

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

24.05.2012 22:28
#3 RE: Dolls of Color Antworten

Ganz übel, die Sache. Zeitumstände und fehlende Absicht, heutige Verpeiltheit wegen voreingenommener Blindheit - das darf selbstredend nicht berücksichtigt werden.
Es gibt aber noch viel üblere Sachen, wie z.B. so etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=rZo8gllKsmI

(Blackface! Minstrel!) Ich erwarte nichts weniger als den Boykott sämtlicher Filme dieses Schauspielers bis mindestens zum Jahr 2099!

tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

25.05.2012 22:46
#4 RE: Dolls of Color Antworten

Mir kam dabei sofort Harald Schmidt in den Sinn.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

25.05.2012 23:58
#5 RE: Dolls of Color Antworten

Ich sage mal: Jenninger als MTV-Remix.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz