Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

23.06.2012 00:18
Wünschenswert wäre ein wohlmeinender Diktator Antworten

----------------------------------------------------
Calimeros Rumpelkammer - Ein Raum für freie Rede und Gedanken, mittendrin im Irrenhaus.

C. Offline




Beiträge: 2.639

23.06.2012 00:53
#2 RE: Wünschenswert wäre ein wohlmeinender Diktator Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #1
Ohne Worte, gleich der Link: http://www.tagesspiegel.de/politik/rio-2...el/6760528.html

via Achse


Das freut mich, dass der Bundestag der Bundesrepublik Deutschland endlich mal wieder lobend erwähnt wird, auf Augenhöhe mit der EU-Kommission und der KP Chinas ein gerechtes Klima erzwingt und das ganze mit Gottes Segen: powered by heaven

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

23.06.2012 15:56
#3 RE: Wünschenswert wäre ein wohlmeinender Diktator Antworten

Zitat von C. im Beitrag #2

und das ganze mit Gottes Segen: powered by heaven


Von wem ist die Satiere? Titanic? Die übertreffen sich mal wieder selber. *lol*



Wie steht die evangelische Kirche den nun aber wirklich zu dem Thema?

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein


"Considering the exclusive right to invention as given not of natural right, but for
the benefit of society, I know well the difficulty of drawing a line between the
things which are worth to the public the embarrassment of an exclusive patent, and
those which are not."

-Thomas Jefferson

Quelle: The Public Domain, p. 21, http://www.thepublicdomain.org/download/

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

23.06.2012 17:14
#4 RE: Wünschenswert wäre ein wohlmeinender Diktator Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #1
Ohne Worte, gleich der Link: http://www.tagesspiegel.de/politik/rio-2...el/6760528.html

via Achse

Besten Dank für den Link!
So gut wurde der Zusammenhang von Planung und Despotie schon lange nicht mehr dargelegt. Und das völlig frei von Ironie! Einfach herrlich.
Nebenbei wird auch noch eine Beurteilung des deutschen Bundestages mitgeliefert, inklusive eines Vergleichs mit der chinesischen "Volkskammer".
Ja, da werden Erinnerungen wach...

Viele Grüße, Erling Plaethe

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

04.07.2012 00:12
#5 RE: Wünschenswert wäre ein wohlmeinender Diktator Antworten

Zitat von Jorgen Randers
Eine andere Lösung wäre ein „wohlmeinender Diktator“. Das ist in Rom passiert vor etwa 2000 Jahren, als Rom einen äußeren Feind hatte und es für besser hielt für die Gesellschaft, schnelle Entscheidungen ohne lange Diskussionen zu treffen.


Offenbar lernt man in norwegischen Schulen nicht, dass Rom, sagen wir, nicht nur gute Erfahrungen mit Diktatoren gesammelt hat.

Und im alten Rom herrscht ein Diktator nur für maximal sechs Monate, und häufig nur für eine spezifische Aufgabe. Und er durfte ohne die Zustimmung des Senats keine neuen Steuern erheben. Alles keine Attribute eines Diktators, wie ihn sich Herr Randers anscheinend vorstellt.

Bleibt nur noch eine Frage: wie kann jemand, wenn er fachlich auch noch so exzellent ist, mit einer derartigen Unkenntnis der Geschichte "Chefklimaberater der norwegischen Regierung" werden?

Lichtblick: die Kommentatoren beim Tagesspiegel sind sich einig in der Diagnose faschistischen Gedankenguts. Passt auch. Einem römischen Diktator wurden 24 fasces vorangetragen, und von diesen Rutenbündeln hat der Faschismus seinen Namen.

--
Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.566

04.07.2012 01:15
#6 RE: Wünschenswert wäre ein wohlmeinender Diktator Antworten

Zitat von Gorgasal im Beitrag #5


Bleibt nur noch eine Frage: wie kann jemand, wenn er fachlich auch noch so exzellent ist, mit einer derartigen Unkenntnis der Geschichte "Chefklimaberater der norwegischen Regierung" werden?




Da ist kein Widerspruch zu verbuchen: ein Blick (oder mehrere, prüfende) auf das gesamte Personal der Klimakatastrophenpropaganda, ob beim IPCC, beim Goddard Institute der NASA, beim Climate Research Unit der University of East Anglia, beim PKI - offenbart solche Leerstellen: von Rajendra Pachauri über die Herren Mann, Hansen, Schellnhuber e tutti quanti: Ahnungslosigkeit, gepaart mit einem überbordenden Willen zum Maßregeln und Verbieten. * Insofern stellt sich die Frage flächendeckend, nicht nur im tiefgrünen Norwegen..
Der Mantel der Wissenschaftlichkeit, mit dem das apodiktische Treiben bemäntelt wird, erweist sich bei solchem Hinsehen als reichlich zerschlissen. Da ist es nur konsequent, daß der z.B. der IPCC zur Vorbereitung seines nächsten Sachstandsberichts mittlerweile die wissenschaftliche Stringenz in den Wind schreibt und gleich "graue Literatur" durchwinkt:
http://www.science20.com/science_20/ipcc..._official-91262

EDIT: * nachgereicht

Beflaggung  »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz