Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

24.06.2012 16:37
"Wo glauben Sie eigentlich, dass Sie sind!", und ich: "In Münster-Handorf, du Arsch." Antworten

Die "Bild" wird 60 Jahre alt und Kai Dieckmann geht. Beim Lesen dieses erfrischenden Interviews meinte ich auch rauslesen zu können, warum. Aber weil es hier nicht um Fantasie geht, sondern die beste aller Verschmelzungen von Meinung und Emotion, behalte ich das für mich:

Zitat von Welt Online, Kai Diekmann
"Anders als die "FAZ" oder die "Welt" berichten wir nicht nur darüber, was in der Welt los ist, sondern wir versuchen auch, darüber zu berichten, wie das, was passiert, von den Menschen empfunden wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser emotionale Zugang bei vielen Geschichten direkter zur Wahrheit führt als das Bemühen um Ratio und Logik".


Das genau ist der entscheidende Unterschied zum Spiegel. "Bild" gibt nicht vor etwas zu sein, was es nicht ist.
Dafür mag ich diese Zeitung und natürlich auch, weil mir gut gemachte Polemiken richtig Spaß machen. Gut geführte Interviews aber auch. Deshalb habe es verlinkt.

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fpoli...-sagt-Nein.html

Viele Grüße, Erling Plaethe

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

24.06.2012 16:53
#2 RE: "Wo glauben Sie eigentlich, dass Sie sind!", und ich: "In Münster-Handorf, du Arsch." Antworten

Der angegebene Link hört nach 2 Fragen auf.
Dieser müßte funktionieren:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-sagt-Nein.html

Zu erwähnen wäre auch, daß das Interview (na gut, die Hälfte davon) von Henryk M. Broder geführt worden ist; und der ist nun mal das Gegenteil eines "deutschen Qualitätsjournalisten". Es wird allmählich Zeit, daß man ihm ein ganz großes Bundesverdienstkreuz anträgt.
Aber nur, wenn er ablehnt... (aber wenn es von Herrn Gauck kommt... es wäre auch interessant, wie HMB mit einer solchen double-bind-Situation zurechtkäme. Wahrscheinlich bravourös.)

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

24.06.2012 17:05
#3 RE: "Wo glauben Sie eigentlich, dass Sie sind!", und ich: "In Münster-Handorf, du Arsch." Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
Der angegebene Link hört nach 2 Fragen auf.
Dieser müßte funktionieren:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-sagt-Nein.html

Zu erwähnen wäre auch, daß das Interview (na gut, die Hälfte davon) von Henryk M. Broder geführt worden ist; und der ist nun mal das Gegenteil eines "deutschen Qualitätsjournalisten". Es wird allmählich Zeit, daß man ihm ein ganz großes Bundesverdienstkreuz anträgt.
Aber nur, wenn er ablehnt... (aber wenn es von Herrn Gauck kommt... es wäre auch interessant, wie HMB mit einer solchen double-bind-Situation zurechtkäme. Wahrscheinlich bravourös.)

Auch Andrea Seibel ist nicht ohne Biss. Ich habe ganz bewusst nicht erwähnt, wer das Interview führte; sollte noch als Aha-Effekt verbleiben.
Aber vielen Dank für den besseren Link. Ich hatte ebenfalls Probleme beim Aufrufen, mir steht leider nur ein mobiles Netz zur Verfügung.

Nachtrag: Nein, lieber Ulrich Elkmann, es ist derselbe Link. Aber ich habe eine Lösung gefunden:
Am Ende der Adresse nach "pg" für page einfach die gewünschte Seite direkt als Zahl eingeben, oder besser; ändern. Dann funktioniert es ganz sicher!

Viele Grüße, Erling Plaethe

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz