Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Pro und Contra
Feynman ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2007 10:23
Ein anderer Zettels Raum Antworten
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

14.07.2007 11:26
#2 RE: Ein anderer Zettels Raum Antworten

Lieber Feynman,

da würde ich gern mal hinfahren, falls es noch exstiert.

Ich habe in Tübingen studiert. Es war schön auf dem Leibniz-Kolleg.

Vor ein paar Jahren bin ich wieder in Tübingen gewesen. Ich kenne außer Freiburg keine Stadt, in der sich diese mir unerträgliche grün-alternative Subkultur so breit gemacht hat.

Zu meiner Studentenzeit gab es das Kino "Haagtor", in dem Western liefen; den "Bären", wo man bürgerlich und billig essen konnte, usw. Die Gogen und die Studentem haben sich zusammengerauft.

Jetzt ist das alles Müsli-Kultur. Genauer: Es war vor ein paar Jahren so.

Ein Esoterik-Geschäft, ein Bio-Laden, eine alternative Kneipe neben der anderen.

Läden, die irgendwelchen Indianer-Schmuck feilhalten, wo man sich tätowieren lassen kann oder sich aus Karten die Zukunft vorhersagen, oder aus der Hand oder den Sternen. (Warum eigentlich nicht mehr aus den Eingeweiden der Vögel?)

Ich fand das fürchterlich, vor ein paar Jahren, und bin regelrecht geflohen.

Abgehauen aus dieser Stadt, die von diesen alternativen Dummköpfen sozusagen in Form einer feindlichen Übernahme besetzt worden war.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz