Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Aktuelle deutsche Themen
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.07.2006 10:29
Zu Gast bei Feinden? Antworten

Heute ist der amerikanische Präsident zu Gast in Deutschland, zu Gast in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Berichterstattung im Vorfeld hat sich mehr mit denjenigen befaßt, die gegen diesen Besuch sind, als mit dem Besuch selbst, vor allem mit den Themen der Gespräche mit der Kanzlerin.

Dieser seltsame Sachverhalt ist das Thema einiger Überlegungen in Zettels Meckerecke.


Sparrowhawk ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 15:31
#2 RE: Zu Gast bei Feinden? Antworten

Naja... viel Geld wird in einem Bundesland ausgegeben, das angeblich keins hat, aber so sind unsere Politiker
eben. Das erinnert irgendwie an gewisse Krankenversicherungen... angeblich kein Geld, aber dann wird mal ein millionenschwerer Prunktempel hingestellt oder die Vorstandsgehälter erfahren mal 30-40% Anhebung.

Stimmt es eigenltich, daß es auch organisierten Jubel geben soll und daß das kritische Volk quasi Ausgangssperre hat ? Wenn ja, wäre der Ort sehr gut gewählt... so habens ja auch schon Honecker & Ulbricht gehandhabt.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.07.2006 19:13
#3 RE: Zu Gast bei Feinden? Antworten

In Antwort auf:
Naja... viel Geld wird in einem Bundesland ausgegeben, das angeblich keins hat, aber so sind unsere Politiker eben. Das erinnert irgendwie an gewisse Krankenversicherungen... angeblich kein Geld, aber dann wird mal ein millionenschwerer Prunktempel hingestellt oder die Vorstandsgehälter erfahren mal 30-40% Anhebung.

Es wird, lieber Sparrowhawk, soviel Geld ausgegeben wie halt immer bei solchen Besuchen. Nur findet das normalerweise niemand erwähnenswert. Oder hat irgendwer beanstandet, daß Geld ausgegeben wurde, als Putin seinen Männerfreund besucht hat, oder wenn Chirac mal wieder in Deutschland war? Oder als auf dem Petersberg die Afghanistan-Konferenz stattfand, mit noch viel aufwendigeren Sicherheitsmaßnahmen als jetzt?

Im übrigen ist dieses Geld ja aus Sicht von Mecklenburg-Vorpommern bestens angelegt. CNN zum Beispiel hat den ganzen Tag immer wieder über den Besuch berichtet - weltweit dürfte das die Bekanntheit dieses Fremdenverkehrslandes MeckPomm mehr gesteigert haben als Millionen von Euro, die man in die Fremdenverkehrswerbung gesteckt hätte.

CNN allein hat zig Millionen Zuschauer in aller Welt, die heute zum ersten mal den Namen Stralsund gehört und Bilder aus dieser schönen Stadt gesehen haben dürften.

Und wenn nicht einige der Leute dort die Dummheit begangen hätten, gegen Bush zu demonstrieren, statt den Amerikanern zu demonstrieren, wie schön Mecklenburg-Vorpommern ist - dann wäre der Besuch vermutlich ein noch größerer Erfolg für dieses Land geworden.


In Antwort auf:
Stimmt es eigenltich, daß es auch organisierten Jubel geben soll und daß das kritische Volk quasi Ausgangssperre hat ? Wenn ja, wäre der Ort sehr gut gewählt... so habens ja auch schon Honecker & Ulbricht gehandhabt.

Soviel ich weiß, sind es die üblichen Sicherheitsmaßnahmen, die bei einem so hochgefährdeten Staatsgast immer getroffen werden.

Von organisiertem Jubel habe ich nix gehört - wie will man auch Leute zum Jubeln bringen, die das nicht wollen?

Ausgangssperre hat meines Wissens niemand, schon gar nicht das kritische Volk. Wie immer bei solchen Besuchen durften in bestimmten Arealen die Fenster nicht geöffnet werden, durften keine Autos parken usw.

Auch das ist pure Normalität - aber die kommunistische Propaganda versucht den Eindruck zu erwecken, das sei etwas Besonderes. Es soll Antiamerikanismus geschürt werden, das liegt ja auf der Hand.


Mein Eindruck ist, lieber Sparrowhawk, daß die Kommunisten im Osten nach wie vor bestens organisiert sind. Sie haben gezielt und mit nicht wenig Erfolg verbreitet, daß das Wichtigste an diesem Besuch die Kosten und die "Proteste" seien. Also ihre Proteste.

Herzlich, Zettel

Sparrowhawk ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 20:53
#4 RE: Zu Gast bei Feinden? Antworten
*lach* und die Brez´n, an der Bush sich verschluckt hat, war ein antiamerikanisches Terror-Attentat oder wie ?

Wie ich schonmal in einem anderen Zusammenhang sagte... wer immer "Wälfe Wölfe" ruft, dem glaubt bald keiner mehr... selbst wenn eines tages Wölfe vor der Tür stehen...

gliches gilt für Begriffe wie "Antiamerikanismus", "Antisemitismus," "Rassismus" und dergleichen ;)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

14.07.2006 18:44
#5 RE: Zu Gast bei Feinden? Antworten

Zitat von Sparrowhawk
*lach* und die Brez´n, an der Bush sich verschluckt hat, war ein antiamerikanisches Terror-Attentat oder wie ?
Wie ich schonmal in einem anderen Zusammenhang sagte... wer immer "Wälfe Wölfe" ruft, dem glaubt bald keiner mehr... selbst wenn eines tages Wölfe vor der Tür stehen...
gliches gilt für Begriffe wie "Antiamerikanismus", "Antisemitismus," "Rassismus" und dergleichen ;)

Hat er sich tatsächlich verschluckt, der Arme? Und wie ist die Brezel an die Ostsee gekommen? Fragen über Fragen ...

Ich habe ihn eigentlich nur einen virtuellen Hering essen sehen, und dann natürlich das "Pig", das in der Tat - Reader hat, glaube ich, darauf hingewiesen - ein wenig sehr well done gewesen zu sein schien.

Obwohl unter der schwarzen Schwarte doch auch wieder ein zartes Rosa hervorlugte.


Was nun den Antiamerikanismus angeht, lieber Sparrowhawk: Es wäre ja schön, wenn der in Deutschland so inexistent wäre wie die imaginären Wölfe des kleinen Jungen.

Nur isser das leider nicht. Und nicht nur in der FAZ und in Zettels Raum wird das ja mit Verwunderung und Besorgnis registriert, sondern zB auch beim Augenzuppler, für dessen freundlichen Hinweis auf meinen kleinen Beitrag ich mich bei dieser Gelegenheit herzlich bedanken möchte.

Herzlich, Zettel

«« Quiz
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz