Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

14.09.2012 05:37
Marginalie: Libyen und die USA Antworten

Langfristig könnte der Angriff auf das Konsulat in Bengasi für die USA von Vorteil sein.

C. Offline




Beiträge: 2.639

14.09.2012 10:21
#2 RE: Marginalie: Libyen und die USA Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Langfristig könnte der Angriff auf das Konsulat in Bengasi für die USA von Vorteil sein.


Zitat von Stratfor
While Libya is not an essential strategic partner for the United States on the level of Egypt, Saudi Arabia or even Morocco, the fledgling Libyan government's heavy need for assistance in filling the country's power vacuum presents Washington with an opportunity to expand its presence in the country.



Ich stelle nicht in Frage, dass die libysche Regierung Unterstützung braucht, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie die aussehen könnte. Aber ich bin mir sicher, dass militärische Präsenz nur zu großem Ärger führt. Es wäre besser wenn die USA (und auch Deutschland) sich grundsätzliche Gedanken über ihre Partner machen würden. Weder Saudiarabien, Ägypten, die Golfstaaten, die Türkei noch Irak und Afghanistan scheinen mir als Partner geeignet.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Cordt Offline



Beiträge: 19

14.09.2012 11:38
#3 RE: Marginalie: Libyen und die USA Antworten

Vorausgesetzt, der politische Wille und ein brauchbares langfristiges Konzept existieren.

Was macht eigentlich Italien, hihi?

ratloser ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2012 12:27
#4 RE: Marginalie: Libyen und die USA Antworten

Die panische Ausblendung der alles überlagernden religiös-ideologischen Komponente wird zu keiner konstruktiven Außenpolitik des Westens in den islamisch dominierten Regionen führen.
Opportunistische Selbstbezichtigungen und -verleugnungen, wie vom weltgrößten Weltführer Obama in seiner Kairoer Rede an die muslimische Welt exerciert, lösen dort allenfalls Verachtung aus. Wer mit der Muslim Brotherhood verbundenen Beratern wie Ingrid Mattson, Huma Abedin oder Arif Alikhan vertrauensvollen Umgang pflegt, während er seine israelischen Verbündeten regelmäßig brüskiert, wird die Ernte einfahren, die er verdient.

AldiOn Offline




Beiträge: 983

14.09.2012 13:02
#5 RE: Marginalie: Libyen und die USA Antworten

Ich würde ja eher meinen, daß man anhand des Vorfalls deutlcih sieht was das für eine blöde Idee war den Gaddaffi zu stürzen.

Und diese Leute die da jetzt in Libyen an der Regierung sind, sind genau das als was die Libyer sie auch sehen: Handlanger einer ausländischen Macht ohne jede Verankerung im Land. Gegen diese Leute ist Karzai in Afghanistan ein populärer Volksheld.

Mit Libyen haben wir jetzt ein Somalia an der Mittelmeerküste. Es ist nur die Frage ob noch dieses oder nächstes Jahr von Libyen aus Piratenangriffe erfolgen.

grenzenlosnaiv Offline



Beiträge: 88

14.09.2012 16:35
#6 RE: Marginalie: Libyen und die USA Antworten

Zitat von C. im Beitrag #2
Es wäre besser wenn die USA (und auch Deutschland) sich grundsätzliche Gedanken über ihre Partner machen würden. Weder Saudiarabien, Ägypten, die Golfstaaten, die Türkei noch Irak und Afghanistan scheinen mir als Partner geeignet.

Das sehe ich genauso. Der einzig verlässliche Partner im Nahen Osten ist Israel. Mit stark religiös geprägten Staaten wird man dauerhaft keine gute Partnerschaft eingehen können, wenn eben deren Religion stark anti-westlich geprägt ist. Ob es den USA also gelingt in Libyen eine US-nahe Regierung einzusetzen, darf zumindest langfristig mehr als bezweifelt werden.

Hohenstaufen Offline



Beiträge: 30

14.09.2012 20:12
#7 Ich beginne zu zweifeln Antworten

Bisher glaubte ich, dass es keinen tiefergehenden kulturellen Konflikt mit Muslimen gebe, alles nur auf eine kleine Zahl von Extremisten zurückgehe, wir uns von bestimmten Karikaturen empört distanzieren sollten, Meinungsfreiheit nur im Rahmen von Respekt und Verantwortung geübt werden dürfe, wir doch so viele Werte miteinander teilen würden u.s.w.
Ich beginne zu zweifeln.

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

14.09.2012 23:51
#8 RE: Ich beginne zu zweifeln Antworten

Zitat von Hohenstaufen im Beitrag #7
Bisher glaubte ich, dass es keinen tiefergehenden kulturellen Konflikt mit Muslimen gebe, alles nur auf eine kleine Zahl von Extremisten zurückgehe, wir uns von bestimmten Karikaturen empört distanzieren sollten, Meinungsfreiheit nur im Rahmen von Respekt und Verantwortung geübt werden dürfe, wir doch so viele Werte miteinander teilen würden u.s.w.
Ich beginne zu zweifeln.


Besonders nach dieser überraschenden Nachricht.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

"Considering the exclusive right to invention as given not of natural right, but for
the benefit of society, I know well the difficulty of drawing a line between the
things which are worth to the public the embarrassment of an exclusive patent, and
those which are not."
-Thomas Jefferson
Quelle: The Public Domain, p. 21, http://www.thepublicdomain.org/download/

romue Offline



Beiträge: 27

15.09.2012 07:53
#9 RE: Ich beginne zu zweifeln Antworten

Ich bin gespannt, wann endlich unsere Politiker und Journalisten zu dieser Einsicht gelangen. Gestern in den Nachrichten, es war schon lächerlich, wie immer dieses "islamfeindliche" Filmchen als Grund für die Ausschreitungen herhalten musste, nur um sich weiterhin vorgaukeln zu können, die sind Menschen wie Du und ich, man darf sie nur nicht reizen.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

15.09.2012 11:12
#10 RE: Ich beginne zu zweifeln Antworten

Zitat von romue im Beitrag #9
Ich bin gespannt, wann endlich unsere Politiker und Journalisten zu dieser Einsicht gelangen.

Zu welcher Einsicht, liebe(r) romue? Sind Sie bitte so nett und zitieren das, worauf Sie sich beziehen? (Schaltfläche "Diesen Beitrag zitieren" rechts unter dem Schreibfenster).

Herzlich, Zettel

romue Offline



Beiträge: 27

15.09.2012 11:34
#11 RE: Ich beginne zu zweifeln Antworten

Dass es einen tiefergehenden kulturellen Konflikt mit den Muslimen gibt, der Grund für den Sturm auf die westlichen Botschaften ist, und nicht dieser lächerliche Film.

Zitat von Zettel im Beitrag #10
Zitat von romue im Beitrag #9
Ich bin gespannt, wann endlich unsere Politiker und Journalisten zu dieser Einsicht gelangen.

Zu welcher Einsicht, liebe(r) romue? Sind Sie bitte so nett und zitieren das, worauf Sie sich beziehen? (Schaltfläche "Diesen Beitrag zitieren" rechts unter dem Schreibfenster).

Herzlich, Zettel
Zitat von Zettel im Beitrag #10
Zitat von romue im Beitrag #9
Ich bin gespannt, wann endlich unsere Politiker und Journalisten zu dieser Einsicht gelangen.

Zu welcher Einsicht, liebe(r) romue? Sind Sie bitte so nett und zitieren das, worauf Sie sich beziehen? (Schaltfläche "Diesen Beitrag zitieren" rechts unter dem Schreibfenster).

Herzlich, Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz