Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

23.09.2012 07:36
US-Präsidentschaftswahlen 2012 (33): Mißtrauen gegen die Medien und Romneys Chancen Antworten

Mitt Romney wurde in den vergangenen drei Wochen von den Medien gebeutelt, aber auf seine Umfragewerte hat sich das kaum ausgewirkt. In dieser Folge der Serie beleuchte ich den Hintergrund dieses scheinbaren Paradoxes.

Elmar Offline



Beiträge: 282

23.09.2012 09:06
#2 RE: US-Präsidentschaftswahlen 2012 (33): Mißtrauen gegen die Medien und Romneys Chancen Antworten

Das Mißtrauen gegenüber den Medien zeigt sich auch finanziell. Die Werbeeinahmen der Zeitungen sind in den letzten Jahren abgestürzt. Momentan befinden sie sich inflationsbereinigt auf dem Stand der 50er Jahre? Das ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt, daß der Höchststand im Jahr 2000 mit über 63 Milliarden Dollar erreicht wurde und im Jahr 2012 nicht einmal mehr 20 Milliarden. Wenn man die Onlinewerbung der Zeitungen mit einschließt sind es auch nur 22,4 Milliarden Dollar.
Quelle AEI

Gruß
Elmar

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.256

23.09.2012 11:28
#3 RE: US-Präsidentschaftswahlen 2012 (33): Mißtrauen gegen die Medien und Romneys Chancen Antworten

Ich hätte gern ähnliche Umfragen mal für Deutschland.

Das Problem in Deutschland und nach meinem Empfinden der Nagel im Sarg der freien, zukunftsgerichteten Demokratie in Deutschland, ist, dass die linksgerichteten Medien hier durch staatliche Finanzierung unabhängig vom Volk sind. In den USA kann das Volk durch schlichtes "Nicht-Kaufen" hetzerischen Medien einen Denkzettel verpassen. Solche Möglichkeiten haben wir nicht. Die linke gutmenschliche Empörungsmaschine hat sich verselbstständigt; ist gut gefüttert mit Abermilliarden Steuergeldern. Das die SPD ein Medienimperium aufgebaut hat, wäre noch verschmerzbar. Aber das zusätzlich dieses parteigesteuerte Medienimperium durch eine vermeintlich "objektive" in Wahrheit aber genau so linke und demagogische Staatsmedienindustrie unterstützt wird, ist kaum noch auszugleichen.

Das unablässige Trommelfeuer dieser Erziehungsbehörde zeigt Wirkung. Deutschland wird untergehen.

patzer Offline



Beiträge: 359

23.09.2012 13:29
#4 RE: US-Präsidentschaftswahlen 2012 (33): Mißtrauen gegen die Medien und Romneys Chancen Antworten

Ich tippe auf entscheidenden Einfluss der Latinos.Sie sind natürliche Demokratenwähler,aber strukturell konservativ und mögen keine Schwarzen.
Romneys Chance wird darin liegen bei dieser Wählergruppe 50% abzugreifen oder zumindest sie von den Urnen fernzuhalten.(Florida!)
Ansonsten wird Nate Silver wohl rechtbehalten.

AldiOn Offline




Beiträge: 983

23.09.2012 13:49
#5 RE: US-Präsidentschaftswahlen 2012 (33): Mißtrauen gegen die Medien und Romneys Chancen Antworten

Beim US-Wahlsystem geht es ja gar nicht darum die Mehrheit der Wählerstimmen zu bekommen sondern darum in den Swingstates die Delegierten abzugreifen. Und nach Obama vs. Romney Electoral Map sieht das für Obama sehr viel besser aus. Ist denn das bei den Gallup und Rasmussen Umfragen hinreichend berücksichtigt?

«« Der Somst
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz