Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 11.008

13.11.2012 21:54
Münster halal Antworten

Zitat von C. im Beitrag Gesang soll die Wasserqualität der Aa verbessern

Zitat von westline
Die Musik des Projekts basiert auf hohen und tiefen As, ihre Schwingungen sollen über die Luft aufs Wasser übertragen werden und zur Säuberung dessen beitragen. Mit beiden Händen dirigiert Thomas Nufer die Kinder, gibt Anweisungen, welche Schule wann einsetzt, wann laut und wann leise gesungen werden soll. Zuletzt das große Finale mit allen Streichern, Blechbläsern und Solo von Gitarrist Doc Heyne. "Lauter, lauter", ruft Nufer und schwingt die Arme zum ansteigenden Gesang. Untersuchung im Labor Dann der Einsatz von Wolfram Goldbeck. Er nimmt die beiden Behälter mit dem Wasser der Aa in die Hand und hält sie triumphierend in die Luft. Der Beauftragte für Umwelt der Stadt Münster nimmt das Aa-Wasser mit ins mikrobiologische Labor für eine genaue Untersuchung. "Ob es eine positive Veränderung gibt, können wir erst Ende nächster Woche wissen", sagt Goldbeck.


http://www.westline.de/lokales/muenster/...art1789,1117640




Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag RE: Hilfreich
Naja: sobald der Dom um ein schönes Minarett erweitert wird, wird mit solch heidnischem Gekunkel wohl nicht mehr zu rechnen sein.





In Münster spuken offensichtlich nicht nur Harry-Potter-geschädigte Neuheiden.
Dies hier ist offenkundig eine (anti-)aktivistische Website, und normalerweise hätte ich nicht darauf verlinkt - aber hier finden sich Links zu den Hintergründen & Zeitungsberichten zur causa.

"Moschee-Pläne der Universität am Bispinghof - Kritiker befürchten gefährliche Einflussnahme durch islamische Geldgeber"
http://www.wn.de/Mobil-Home/Moschee-Plae...ische-Geldgeber

Auch vielleicht distanzierten Betrachtern stellen sich da ja Fragen:
- Wieso fällt es in den Zuständigkeitsbereich der Universität, zur kulturellen Bereicherung durch die Errichtung einer Moschee im innersten Stadtzentrum, 300 m vom Dom entfernt, beizutragen?
- und wieso wird die Universität (immerhin mit Billigung der Rektorin) in diesem Fall (über die Anbindung das Zentrum für Islamische Theologie *) zur Außenstelle der Kairoer Al-Azhar Universität?
* Die "Entsorgung" des Plans einer historisch-kritischen Ausgabe/Übersetzung des Koran durch Sven Kallisch an eben diesem Institut läßt da wenig Freude aufkommen.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz