Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 7.215 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
ratloser ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2012 07:59
#26 RE: Der Machtkampf spitzt sich zu Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #25

An den Abläufen in Ägypten werden wir wenig ändern können, so interessant sie auch sein mögen. Allerdings wäre so manches in dem letzten Jahr im nahen Osten wohl anders verlaufen, wenn nicht ein Herr Sarkozy im Wettbewerb mit einem Herrn Bernard Henry Levy in Libyen gezündelt hätten. Deutschland hat damals noch versucht, sich zurückzuhalten. Seither hat aber Westerwelle wohl Kreide gefressen.

Gruß, Martin




Lieber Martin,

wer die prototypischen Abläufe in Ägypten mißversteht, kann auch die Implikationen für Deutschland nicht verstehen!

;-)

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

04.12.2012 08:51
#27 RE: Aufruhr in Arabien (35): Morsis Erlaß Antworten

Zitat von ratloser im Beitrag #26

... wer die prototypischen Abläufe in Ägypten mißversteht, kann auch die Implikationen für Deutschland nicht verstehen!

Sehn Sie, wer nicht versteht, dass die Unterstellung von Verständnislosigkeit der Verständigung abträglich ist, kann auch die Implikationen einer erkenntnisfördernden Konversation u.U. nicht vollständig erfassen.

Viele Grüße, Erling Plaethe

ratloser ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2012 09:38
#28 RE: Aufruhr in Arabien (35): Morsis Erlaß Antworten

Lieber Plaethe,

jetzt übernehmen Sie schon den belehrend derogativen Stil des großen Meisters mir gegenüber. Fällt das unter "Lernen am Modell"?

Allerlei Projektion im Raum....

Martin Offline



Beiträge: 4.129

04.12.2012 10:15
#29 RE: Der Machtkampf spitzt sich zu Antworten

Zitat von ratloser im Beitrag #26


Lieber Martin,

wer die prototypischen Abläufe in Ägypten mißversteht, kann auch die Implikationen für Deutschland nicht verstehen!

;-)


Nun, lieber ratloser,

wenn wir den Prototypen (oder ist es ein Strohmann?) verhindern wollen, dann müssen wir eben viele Kinder haben, sie in unserem Sinne erziehen und jedem Politiker in den Hintern treten, der sich da einzumischen versucht. Die aufgeklärte Gesellschaft mokiert sich aber immer noch über die Päpste, die Pille und Kondom ablehnen - wie unmodern. 'Modern' ist aber wohl irgendwann 'weg'. Da kann man in den Foren noch so viel lamentieren

Gruß, Martin

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

04.12.2012 11:41
#30 RE: Aufruhr in Arabien (35): Morsis Erlaß Antworten

Zitat von ratloser im Beitrag #28
Lieber Plaethe,

jetzt übernehmen Sie schon den belehrend derogativen Stil des großen Meisters mir gegenüber. Fällt das unter "Lernen am Modell"?

Allerlei Projektion im Raum....



Nein, ich habe Ihren übernommen. Sieht man doch, oder? Ich hab mich sogar am Satzaufbau an den Ihren gehalten. Nur bei der Konklusion bin ich abgewichen und zurückgekehrt zu meinem Stil.

Viele Grüße, Erling Plaethe

C. Offline




Beiträge: 2.639

04.12.2012 11:50
#31 RE: Der Machtkampf spitzt sich zu Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #29
wenn wir den Prototypen (oder ist es ein Strohmann?) verhindern wollen, dann müssen wir eben viele Kinder haben, sie in unserem Sinne erziehen und jedem Politiker in den Hintern treten, der sich da einzumischen versucht.


Wieviele sind viele Kinder und was bedeutet Erziehung in unserem Sinne? Deutschland ist jetzt schon nicht in der Lage autark 80 Millionen Menschen zu ernähren, von der Umwidmung ganzer Landstriche zur Energiegewinnung ganz abgesehen.


Zitat
Die aufgeklärte Gesellschaft mokiert sich aber immer noch über die Päpste, die Pille und Kondom ablehnen - wie unmodern. 'Modern' ist aber wohl irgendwann 'weg'. Da kann man in den Foren noch so viel lamentieren



Es ist für mich kein Modell vorstellbar, dass die aufgeklärte Gesellschaft in Deutschland aufrecht erhält, sie steht von so vielen Seiten unter Beschuss, dass es mir schwindlig wird. Wir sollten die letzten Zuckungen einfach genießen oder gleich unser Bündel schnappen und weiterziehen.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Martin Offline



Beiträge: 4.129

04.12.2012 12:29
#32 RE: Der Machtkampf spitzt sich zu Antworten

Zitat von C. im Beitrag #31
Es ist für mich kein Modell vorstellbar, dass die aufgeklärte Gesellschaft in Deutschland aufrecht erhält, sie steht von so vielen Seiten unter Beschuss, dass es mir schwindlig wird. Wir sollten die letzten Zuckungen einfach genießen oder gleich unser Bündel schnappen und weiterziehen.


Auch wer weiterzieht muss sich durchsetzen, wo auch immer er hingeht. Wenn der Kampfgeist schon hierzulande fehlt, warum sollte das anderswo besser sein? Klar kann man sich mit etwas Kohle in irgendwelche Resorts zurückziehen und dort vor sich hinleben. Das Problem der allzu Aufgeklärten ist halt, dass sie oft den Boden unter den Füßen verloren haben. Deutschland macht das ja tatsächlich leicht, wo sonst kann man mit einem nutzlosem oder sogar abgebrochenen Studium und niemals produktiver Tätigkeit so viel zu Sagen bekommen?

Gruß, Martin

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.12.2012 14:48
#33 "Pakt mit dem Militär"? Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Die gestrige "Verfassungserklärung" Präsident Morsis ist der vorläufige Abschluß eines Griffs nach der Macht, der bereits im August stattgefunden hatte.

"Spiegel-Online" titelt aktuell "Mursi schmiedet Pakt mit dem Militär".

Weiter daneben geht's kaum noch. Wie Stratfor berichtet, hat sich an den Machtverhältnissen seit dem Sturz Mubaraks nichts Entscheidendes verändert. Noch immer ist das Militär der wesentliche Machtfaktor. Morsi konnte den Einsatz von Truppen nicht befehlen, sondern er hat vorgestern mit dem Militär verhandelt und erreicht, daß dieses ihn vorerst weiter stützt.

Morsi hat keinen "Pakt geschmiedet", sondern er bewegt sich innerhalb der bestehenden Machtverhältnisse. Das Militär will nicht selbst regieren, sondern weiter, wie schon zur Zeit Mubaraks, aus dem Hintergrund die Fäden ziehen. Dafür hat es im Augenblick keinen anderen als Morsi.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.12.2012 19:38
#34 RE: "Pakt mit dem Militär"? Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #33
Zitat von Zettel im Beitrag #1
Die gestrige "Verfassungserklärung" Präsident Morsis ist der vorläufige Abschluß eines Griffs nach der Macht, der bereits im August stattgefunden hatte.

"Spiegel-Online" titelt aktuell "Mursi schmiedet Pakt mit dem Militär".

Weiter daneben geht's kaum noch. Wie Stratfor berichtet, hat sich an den Machtverhältnissen seit dem Sturz Mubaraks nichts Entscheidendes verändert. Noch immer ist das Militär der wesentliche Machtfaktor.

Jetzt scheint das auch dem Auslandsressort von "Spiegel-Online" zu dämmern. Die aktuelle Überschrift lautet "Ägyptens Militär will Kontrahenten zur Räson bringen".

Jorge Arprin Offline



Beiträge: 73

08.12.2012 23:51
#35 RE: "Pakt mit dem Militär"? Antworten

Zitat
Jetzt scheint das auch dem Auslandsressort von "Spiegel-Online" zu dämmern. Die aktuelle Überschrift lautet "Ägyptens Militär will Kontrahenten zur Räson bringen".



Der Focus berichtet jetzt, dass Morsi seine umstrittenen Dekrete annulliert hat:
http://www.focus.de/politik/ausland/kris...aid_877802.html

"Der ägyptische Präsident Mohammed Mursi hat das umstrittene Dekret über die Ausweitung seiner Befugnisse außer Kraft gesetzt. Das sagte am Samstagabend der islamistische Politiker Selim al-Awa nach Beratungen eines von Mursi eingesetzten Gremiums in Kairo. Zugleich habe Mursi den 15. Dezember als Datum für ein Referendum über den umstrittenen Verfassungsentwurf bestätigt. Der Beschluss des Präsidenten, seine eigene Macht zu erweitern und sich de facto über die Kontrolle von Gerichten zu stellen, hatte zu schweren Massenprotesten in Ägypten geführt."

arprin.wordpress.com

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz