Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
C. Offline




Beiträge: 2.639

28.11.2012 20:16
Pünktlich zur Klimakonferenz: Die Russenpeitsche Antworten

BILD.de erklärt die Russenpeitsche: Wann kommt der Schnee zu mir?

In Doha regnet es morgen bei angenehmen 23 Grad.


Klima laut wikipedia: Mit dem geringen Jahresniederschlag von unter 100 mm gehört Katar zu den trockensten Landschaften der Erde. Aufgrund der Nähe zum Persischen Golf ist das Klima ganzjährig schwül, subtropisch und heiß. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85 %. Im Sommer sind Temperaturen von 45 °C keine Seltenheit, im Winter sinken sie auf durchschnittlich 17 °C. Allerdings sind gerade in den letzten Wintern auch Temperaturen unter 10 Grad häufiger vorgekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Katar

Auch wenn es vermutlich schon jeder kennt, weil achgut einfach gut ist, das Lied zum Wetter. Immer bereit.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.567

28.11.2012 20:35
#2 RE: Pünktlich zur Klimakonferenz: Die Russenpeitsche Antworten

The Gore Effect in effect.
Es funktioniert auch ohne Big Al. Wahrscheinlich überträgt sich das nach der Art von Berührungsreliquien.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

29.11.2012 08:43
#3 Andererseits ... Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
The Gore Effect in effect.
Es funktioniert auch ohne Big Al. Wahrscheinlich überträgt sich das nach der Art von Berührungsreliquien.


zeigt Herr Obama den Europäern den Stinkefinger

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

C. Offline




Beiträge: 2.639

06.12.2012 20:12
#4 Der Fimbulwinter Antworten

Jetzt kommt die Schneewalze!

Zitat von BILD
„Johanna“ hat uns einen Vorgeschmack auf den Winter beschert. Doch ab Freitag geht's mit Tief „Karin“ erst richtig rund ...Dafür walzt Karin“ mit Riesenschritten von Westen heran! ... Nach frostiger Nacht verrichtet Frau Holle ihre Arbeit zunächst westlich, später auch östlich des Rheins.



Warum werden solche außergewöhnliche Ereignisse (früher nannte man sie "Winter") nicht nach prominenten Klimaexperten benannt ---> Dafür walzt Mojib mit Riesenschritten...Nach frostiger Nacht verrichtet Herr Rahmstorf seine Arbeit.

Es ist schon auffällig, dass für die Kälte Frauen herhalten müssen, für die Rettung vor der Globalen Erwärmung aber Männer verantwortlich zeichnen.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2012 10:28
#5 RE: Der Fimbulwinter Antworten

Tiefdruckgebiete haben heuer weibliche Namen, weil 2012 ein gerades Jahr ist.

Zitat
Zunächst wurden den jährlich etwa 50 bis 60 Hochdruckgebieten stets männliche Vornamen gegeben, den etwa 150 Tiefdruckgebieten weibliche,[1] wobei die jeweiligen Anfangsbuchstaben der Reihenfolge des Alphabets entsprachen.

Da Hochdruckgebiete meist gutes Wetter mit sich bringen und Tiefdruckgebiete schlechtes, führte dies zu Protesten von Frauenverbänden, weshalb seit 1998 die Namensvergabe in jährlich wechselndem Turnus erfolgt: In geraden Jahren erhalten die Tiefdruckgebiete weibliche und die Hochdruckgebiete männliche Vornamen, in ungeraden Jahren ist dies umgekehrt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdruckgebiet

C. Offline




Beiträge: 2.639

07.12.2012 10:50
#6 RE: Der Fimbulwinter Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #5
Tiefdruckgebiete haben heuer weibliche Namen, weil 2012 ein gerades Jahr ist.


Vielen Dank, aber was machen wir jetzt? Können wir nicht die geraden Jahre verbieten?

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.567

07.12.2012 11:06
#7 RE: Der Fimbulwinter Antworten

Zitat von C. im Beitrag #6
Zitat von xanopos im Beitrag #5
Tiefdruckgebiete haben heuer weibliche Namen, weil 2012 ein gerades Jahr ist.


Vielen Dank, aber was machen wir jetzt? Können wir nicht die geraden Jahre verbieten?


Hier ist auch ganz dringend interkulturelle Sensibilität einzufordern; sonst rutscht demnächst den Kompetenzwächtern des ÖR-Hochqualitätsjournalismus eine Meldung wie "Tiefdruckgebiet Mohammed sorgt für Heulen & Zähneklappern" durch den fünfmal täglich anderweits okkupierten Aufmerksamkeitsfilter.

Faber Offline




Beiträge: 142

09.12.2012 01:11
#8 RE: Pünktlich zur Klimakonferenz: Die Russenpeitsche Antworten

Für diese Klima-Verhandlungen scheint ein gewisses Maß an Infantilität vonnöten.

Beispiel 1:

Zitat

Der Gipfel von Doha hat offenbar 248 Bäume gerettet, weil während der Verhandlungen weniger Papier ausgedruckt wurde als sonst auf Klimagipfeln üblich. Das verkündete die Konferenzleitung stolz am Samstagmittag über die großen Bildschirme, die das Tagungszentrum zieren. In den zwei Wochen der Verhandlungen seien 2.085.611 Blätter eingespart worden.



http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/do...tart=9#comments

Beispiel 2:

Zitat
Verehrte Vorsitzende, ich spreche im Namen von 100 Millionen Philippinern (...). Und ich richte einen dringenden Appell an Sie, nicht als Delegierter, nicht als Verhandlungsführer, sondern als Philippiner...

(an dieser Stelle bricht Sano in Tränen aus)

... Ich appelliere an die ganze Welt, ich appelliere an die Führer aus aller Welt, ihre Augen zu öffnen für die eindeutige Wahrheit, mit der wie konfrontiert sind. Ich appelliere an die Minister. Es geht beim Ausgang unserer Arbeit nicht darum, was unsere politischen Führer wollen. Es geht darum, was sieben Milliarden Menschen von uns verlangen.

Ich appelliere an alle, bitte, keine weiteren Aufschübe, keine Entschuldigungen mehr. Ich bitte Sie, lassen sie Doha als den Ort in Erinnerung bleiben, an dem wir den politischen Willen gefunden haben, das Ruder herumzureißen. Bitte, lassen Sie 2012 als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem die Welt den Mut gefunden hat, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Ich frage uns alle – wenn nicht wir, wer dann? Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, dann wo?“



http://www.greenpeace-magazin.de/aktuell...n-erfolgsdruck/

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.567

09.12.2012 01:44
#9 RE: Pünktlich zur Klimakonferenz: Die Russenpeitsche Antworten

Klimakonferenz mit oberpeinlichem Ende

Ulli Kulkes Blog (Kolumne sagte man früher wohl) "Donner und Doria" ist überhaupt ein Korrektiv zum weltrettungsalarmistischen Medienkonsens. Wer weiß, wie lange solche subversive Wühlarbeit noch bei der WELT geduldet werden wird?

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

09.12.2012 11:53
#10 RE: Pünktlich zur Klimakonferenz: Die Russenpeitsche Antworten

Zitat von Faber im Beitrag #8
Für diese Klima-Verhandlungen scheint ein gewisses Maß an Infantilität vonnöten.

Beispiel 1:
...

Beispiel 2:
...

Ob „ein gewisses Maß an Infantilität vonnöten“ ist, glaube ich eher nicht, denn schon die lieben Kleinen wissen genau, dass Clowns böse, böse, böse sind. Nur eines sind sie, die Clowns, nicht – lustig.
.

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

09.12.2012 12:52
#11 RE: Pünktlich zur Klimakonferenz: Die Russenpeitsche Antworten

Zitat von C. im Beitrag #1

Auch wenn es vermutlich schon jeder kennt, weil achgut einfach gut ist, das Lied zum Wetter. Immer bereit.

Oh ja, und wie gut achgut ist!
Gucken Sie mal hier:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d..._frei_ausatmen/

Viele Grüße, Erling Plaethe

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

09.12.2012 15:50
#12 RE: Pünktlich zur Klimakonferenz: Die Russenpeitsche Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #11
Gucken Sie mal hier:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d..._frei_ausatmen/

Oh Mann! Solche technischen Nichtsblicker werden also aus aller Welt eingeflogen um "die Welt zu retten"? Kein Wunder, dass bei derlei Versammlungen stets utopistischer Nonsens rauskommt. Mal abgesehen davon, dass diese Typen sich vorstellen könnten solche Masken zu tragen und auch noch zu verteilen, haben die überhaupt keine Vorstellung davon, was sie da eigentlich im Gesicht hatten.

Sieht technisch aus, passt vor die Rübe, soll gut für Gaia sein - ja, kann ich mir vorstellen. So im Schlaf jedenfalls. Uff!

Statt des dargebotenen filterlosen(!) Atemschutz-Maskenkörpers würde ich mir für diese Typen tatsächlich eine Atmosphärenschutz-Maske wünschen, durch die sie ihren Atem dann nach draußen drücken dürfen. Vor allem, wenn sie sowas im Schlaf tragen würden, könnte ich mir vorstellen, dass sich der Klimazirkus mit der Zeit von selbst verkleinert. Ich glaube nicht, dass man nach einer solchen Nacht noch arbeitsfähig wäre.

----------------------------------------------------
Calimeros Rumpelkammer - Ein Raum für freie Rede und Gedanken, mittendrin im Irrenhaus.

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

09.12.2012 15:55
#13 RE: Der Fimbulwinter Antworten

Zitat von C. im Beitrag #4
Jetzt kommt die Schneewalze!

Zitat von BILD
„Johanna“ hat uns einen Vorgeschmack auf den Winter beschert. Doch ab Freitag geht's mit Tief „Karin“ erst richtig rund ...Dafür walzt Karin“ mit Riesenschritten von Westen heran! ... Nach frostiger Nacht verrichtet Frau Holle ihre Arbeit zunächst westlich, später auch östlich des Rheins.


Warum werden solche außergewöhnliche Ereignisse (früher nannte man sie "Winter") nicht nach prominenten Klimaexperten benannt ---> Dafür walzt Mojib mit Riesenschritten...Nach frostiger Nacht verrichtet Herr Rahmstorf seine Arbeit.

Es ist schon auffällig, dass für die Kälte Frauen herhalten müssen, für die Rettung vor der Globalen Erwärmung aber Männer verantwortlich zeichnen.




Klimaapokalyptik ist Frauenverachtend!

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

"Considering the exclusive right to invention as given not of natural right, but for
the benefit of society, I know well the difficulty of drawing a line between the
things which are worth to the public the embarrassment of an exclusive patent, and
those which are not."
-Thomas Jefferson
Quelle: The Public Domain, p. 21, http://www.thepublicdomain.org/download/

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz