Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
R.A. Offline



Beiträge: 8.171

07.12.2012 14:31
Popcorn aus der Kampa Antworten

Die Wahlkampfzentrale der SPD macht sich offenbar Sorgen um das Image ihres Kandidaten. Also wird mal etwas Privatleben an die Öffentlichkeit verfüttert.

Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2012 14:48
#2 RE: Popcorn aus der Kampa Antworten

"....aber eben auch kalt und durchsetzungsfähig."

Durchsetzungsfähiger als Frau Merkel könnte er durchaus sein. Nur bei welcher Gelegenheit soll er das beweisen?
In Sachen Euro z.B. hat die SPD doch bisher alle Wünsche von außen akzeptiert und keinerlei Widerstand gezeigt.
Wir werden bei der Bundestagswahl daher zwischen der "Umfallerin" Merkel und dem "Ich bin für Eurobonds"-Kandidaten Steinbrück wählen können.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2012 15:28
#3 RE: Popcorn aus der Kampa Antworten

Zitat von R.A. in Zettels Raum
Mit einer ökologisch mustergültigen Ehefrau, die selbst im Regen Fahrrad fährt.


Eine 63-Jährige, die bei Regen mit dem Rad fährt, der ist die eigene Gesundheit möglicherweise wurscht. Hauptsache CO2-neutral unterwegs.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

07.12.2012 15:28
#4 RE: Popcorn aus der Kampa Antworten

Zitat von Fritz im Beitrag #2
In Sachen Euro z.B. hat die SPD doch bisher alle Wünsche von außen akzeptiert und keinerlei Widerstand gezeigt.

Das Thema Euro ist weitgehend durch, der Schaden nicht mehr abzuwenden.
Aber das heißt ja nicht das Ende der Politik - auch nach 2014 hat ein Kanzler noch Vieles zu entscheiden.

Ansonsten wäre ich mir gar nicht so sicher, ob die SPD in solchen Fragen wirklich nachgiebiger wäre. Natürlich hat sie eine automatische Tendenz zum Schuldenmachen. Aber sie kann auch ziemlich national-egoistisch sein, mehr als die CDU.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

07.12.2012 16:05
#5 RE: Popcorn aus der Kampa Antworten

Ich finde, es ist ein gutes Beispiel für Selbstreflexion, wenn sich Frau Steinbrück mitten im schönsten Popcorn-Verteilen daran erinnert, dass in Amerika Popcorn verteilt wird ;-)

Dieses Unpolitik-Theater ist aber nicht auf die SPD beschränkt. Ich darf an Norbert Röttgen erinnern:
http://stefanolix.wordpress.com/2012/05/...-in-der-bunten/

Ganz wenige Politiker und Politikerinnen schaffen es, dieser Versuchung zu widerstehen. Angela Merkel und Joachim Gauck gehören dazu. Aber dann fällt mir schon fast niemand mehr aus der ersten Reihe ein.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

07.12.2012 16:10
#6 RE: Popcorn aus der Kampa Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #3

Zitat von R.A. in Zettels Raum
Mit einer ökologisch mustergültigen Ehefrau, die selbst im Regen Fahrrad fährt.

Eine 63-Jährige, die bei Regen mit dem Rad fährt, der ist die eigene Gesundheit möglicherweise wurscht. Hauptsache CO2-neutral unterwegs.



Es mag sein, dass sie diese kurzen Strecken mit dem Rad fährt. In Bonn habe ich beim Lauftraining sehr viele Radfahrer gesehen. Möglicherweise ist das sogar weniger stressig als das Autofahren in so einer engen Stadt. Das ist ihre Entscheidung. Peinlich ist es nur, wenn sie damit in der Presse hausieren geht.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2012 16:16
#7 RE: Popcorn aus der Kampa Antworten

Zitat von stefanolix im Beitrag #6
Möglicherweise ist das sogar weniger stressig als das Autofahren in so einer engen Stadt.

Aber auch sicher?
- Fährt sie auf der Straße oder einem Radweg?
- Trägt sie einen Helm?
- Trägt sich gut sichtbare Kleidung? Wichtig, da sie auch bei Regen fährt.
- Hält sie sich an die Verkehrsregeln, oder macht sie Unsinn, z.B. Abbiegen ohne zu Schauen, wie andere Radfahrer in ihrem Alter das gerne tun.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

07.12.2012 16:23
#8 RE: Popcorn aus der Kampa Antworten

Zitat von stefanolix im Beitrag #5
Ganz wenige Politiker und Politikerinnen schaffen es, dieser Versuchung zu widerstehen. Angela Merkel und Joachim Gauck gehören dazu.

Richtig.
Und das Witzige ist ja, daß Frau Steinbrück explizit Merkels Ehemann für sein vorbildliches Verhalten lobt - weil der genau das durchhält, was sie nicht macht.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz