Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Faber Offline




Beiträge: 142

10.12.2012 20:44
Radi-Aid: Africa for Norway Antworten

Diesen Link möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Gerade jetzt, wo das besinnliche Weihnachtsfest mit Riesenschritten naht, sollten unsere Gedanken auch bei den Menschen sein, für die ein warmes Plätzchen keine Selbstverständlichkeit ist. Afrika geht mit gutem Beispiel voran:

http://www.africafornorway.no/

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

12.12.2012 19:06
#2 RE: Radi-Aid: Africa for Norway Antworten

Da waren die Deutschen, ganz im Sinne ihrer Vorreitertradition, aber schneller:

http://www.dw.de/world-wide-wave-of-supp...ermany/a-616188

Zitat, anläßlich der Oderflut 2002
_____
"But while the high level of support from within the country has heartened morale, what has come as a surprise to many is the amount of help and financial aid pouring in from abroad and not just from exactly wealthy countries.
Benefit concerts are being given by musicians in Africa – in Mozambique and Angola, while the aid organisation "Misereor" in Burkina Faso has called upon citizens to donate for flood victims in far-away Germany."
_____

Wenn ich micht recht erinnere, sind damals rund 200.000€ zusammengekommen.

Faber Offline




Beiträge: 142

13.12.2012 10:15
#3 RE: Radi-Aid: Africa for Norway Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
Wenn ich micht recht erinnere, sind damals rund 200.000€ zusammengekommen.


Das war mir neu. Aber damals gab es wenigstens irgendeinen Aufhänger und tatsächliche Schäden. Bei dieser sehr gut gemachten Satire (einer norwegischen Hochschule, soweit ich das überblicke) jedoch gibt es ja gar nix, außer dem Normalzustand in Norwegen. Aber mir gefällt dieser unorthodoxe Rollentausch.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz