Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
lemmyPaz Offline



Beiträge: 90

23.02.2013 12:46
Yoani Sanchez in 80 Tagen um die halbe Welt. Antworten

Die Diktatur hat die sympathische Bloggerin für eine 80-tägige Tour durch wohl Lateinamerika, Europa und vermutlich Nord-Amerika herausgelassen.
Sie lässt Familie und einen Gatten zurück. Yoani Sánchez ist kinderlos.
Die Frau berichtet live auf twitter und ihrem Blog.
Zurückhaltend wohlwollende Kommentare auf links-peronistischen Blogs wie Blog de Abel, genervte Reaktionen bis Ignorierung der linken chilenischen Publizisten, die ich mag. Die ansonsten oft wunderbare Montserrat Nicolas auf Twitter: Y la Yoani anda de viajes. Pass me the vodka pls...zzzzz (Und die Yoani geht auf Reisen. Gib mir bitte einen Vodka. Gähn).

Bislang ist sie über Nord-Brasilien und Brasilia nach Sao Paulo gereist. In Brasilien wurd sie zumindest in einen Presseraum der Abgeordnetenkammer eingeladen. Zu den bislang vielen Veranstaltungen finden sich auch oft kleine Herden von Frohnaturen, die sich mit "4-Beiner sind gut, 2-Beiner sind schlecht" Performances selbst unmöglich machen, aber die Veranstaltungen massiv stören.
Frau Sánchez geht hier äußerst souverän auf die Störer ein. http://www.desdecuba.com/generaciony/?p=7239 .
Mich selbst hat man in zwei kuba/venezuela solidarischen Veranstaltungen in Deutschland nach der dritten kritischen Frage als "Störer" identifiziert, mit vielsagenden Blicken fotografiert als gäbe es die Stasi noch, und beides mal fast hinausgeworfen.
Ich sehe nirgendwo den Reiseplan von Frau Sánchez, vielleicht auch um es Störern ein wenig schwerer zu machen. Deutschland wurde aber als Ziel erwähnt.
Am interessantesten bislang ein vielschichtiges Interview auf globo.tv in portugiesisch/spanisch. http://g1.globo.com/globo-news/globo-new...cubano/2422973/
Das Thema Kuba zieht in der Regel äußerst polemische Debatten magisch an. Sánchez und auch dem brasilianischen Interviewer gelingt im Auge dieses Wirbelsturms ein Stück Fernseh-Journalismus, das für jede Gesellschaft notwendige Werte wie gegenseitigen Respekt, Pluralismus und Reflektion hervorhebt.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz