Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

25.02.2013 14:34
Heule, heule Gänschen Antworten

Heule, heule Gänschen

Zitat
Denn Behr bestreitet, was die Gewerkschaften seit Jahrzehnten predigen. Erstens: Die Gewalt gegen Polizisten wird immer schlimmer. Zweitens: Die finanzielle Not der Polizei wird immer größer. Alles ein großes, heulendes Elend. Behr versteht, dass Polizisten Sorgen haben. Hat ja schließlich jeder. Was ihn ärgert, ist das permanente Jammern der Gewerkschaften. Wer dauernd alle Welt auf seine Opferrolle hinweise, würde eben wie ein Opfer behandelt. Niemand will sich einem Loser unterordnen, erst recht nicht, wenn der dafür bezahlt wird, stark zu sein.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

25.02.2013 15:10
#2 RE: Heule, heule Gänschen Antworten

Bin ich der einzige, der sich wundert, in welchem Stil Artikel in der FAS verfasst (oder sollte man angemessenerweise sagen: verzapft?) werden?

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Yossarian Offline




Beiträge: 99

25.02.2013 16:12
#3 RE: Heule, heule Gänschen Antworten

Zitat
Bin ich der einzige, der sich wundert, in welchem Stil Artikel in der FAS verfasst (oder sollte man angemessenerweise sagen: verzapft?) werden?



Nein, ich habe mein Abo schon vor einiger Zeit gekündigt, muss die FAS aber noch bis zum April "lesen". Die wirklich sehr netten und kompetenten Mitarbeiter des FAZ-Aboservice waren erstaunlicherweise über die Begründung meiner Kündigung nicht wirklich überrascht, die FAS ist leider nicht mehr lesbar. Irgendwann vorletztes Jahr hat sich da ein Wechsel in der journalistischen Qualität vollzogen , der mich in die Kündigung trieb.

Wen die FAS als Leser ansprechen will ist mir schleierhaft, vielleicht Menschen, die die Zeit gekündigt haben, oder Süddeutsche-Leser?

Ich sehe schwarz für die Printmedien in D. Da kann dann nur noch eine Printmedien-Demokratieabgabe helfen irgendwann.

Yossarian

Solus Offline



Beiträge: 384

25.02.2013 16:36
#4 RE: Heule, heule Gänschen Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #2
Bin ich der einzige, der sich wundert, in welchem Stil Artikel in der FAS verfasst (oder sollte man angemessenerweise sagen: verzapft?) werden?

Der Stil ist in dem Fall hier wenigstens einmal angemessen.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

25.02.2013 17:11
#5 RE: Heule, heule Gänschen Antworten

Zitat von Solus
Der Stil ist in dem Fall hier wenigstens einmal angemessen.

Sehe ich anders. Ich halte solch einen Stil nirgendwo für angemessen. Vielleicht höchstens noch in einem klar als Kommentar gekennzeichneten Beitrag oder in einem Blog. Aber Journalismis geht anders.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Solus Offline



Beiträge: 384

25.02.2013 17:23
#6 RE: Heule, heule Gänschen Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #5

Zitat von Solus
Der Stil ist in dem Fall hier wenigstens einmal angemessen.
Sehe ich anders. Ich halte solch einen Stil nirgendwo für angemessen. Vielleicht höchstens noch in einem klar als Kommentar gekennzeichneten Beitrag oder in einem Blog. Aber Journalismis geht anders.


Da musste ich den Artikel doch nocheinmal ansehen und stelle fest, er ist tatsächlich nicht als "Kommentar" oder "Meinung" gekennzeichnet.
Ich korrigiere mich: Er ist der Sache angemessen, aber neutrale Berichterstattung ist das nicht. Würde natürlich getrennt gehören in einen Artikel zur Sache und einen bewertenden Kommentar. Oder meinetwegen in einen Bericht und darunter mit klar gekennzeichnetem Anfang dem Kommentar.

Dagny Offline



Beiträge: 1.096

25.02.2013 19:26
#7 Unerwartet... Antworten

Beim Lesen der Überschrift und der ersten Zeilen hätte ich gedacht, dass der Fall einer Münchnerin behandelt wird, die - soweit die Fakten - in einer Polizeiwache körperliche Gewalt erfuhr. Sei es, weil sie selber randalierte oder sei es, weil die Beamten weit über das nötige Maß hinaus körperlichen Zwang ausübten.
Der Fall war zwar in der lokalen Presse, hat es aber offenbar nicht zum Lehrstuhl für Polizeiwissenschaft gebracht.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz