Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
dari Offline




Beiträge: 189

19.03.2013 17:06
FDP und NPD Antworten

FDP stellt sich gegen einen neuen Verbotsantrag in Sachen NPD. http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_942534.html

Zitat
Wir können einem Verbotsantrag nicht zustimmen“, sagte FDP-Chef und Vizekanzler Philipp Rösler am Montag in Berlin und fügte hinzu: „Dummheit kann man nicht verbieten.“



Tja, das kann ja in einem Wahljahr nur eines heißen, nämlich, dass die FDP der NPD wohl geistig näher steht, als gedacht . Ansonsten gäbe es ja keinen Grund, sich nicht in die Koalition der Willigen einzureihen. Oder könnte es auch andere Gründe für die Entscheidung der FDP geben? Hat jemand eine Idee? /sarc

Brutha Offline



Beiträge: 73

19.03.2013 19:18
#2 RE: FDP und NPD Antworten

Zitat von dari im Beitrag #1

Tja, das kann ja in einem Wahljahr nur eines heißen, nämlich, dass die FDP der NPD wohl geistig näher steht, als gedacht . Ansonsten gäbe es ja keinen Grund, sich nicht in die Koalition der Willigen einzureihen. Oder könnte es auch andere Gründe für die Entscheidung der FDP geben? Hat jemand eine Idee? /sarc




Sie hat eine große Spende von Herrn Pastörs erhalten und findet nun das die NPD ganz dufte ist.

Schaut man sich die ganzen Unkenrufe aus den Medien sowie die Kommentare dazu an, kann es einem schlecht werden...
Aus meiner Sicht hat Rößler wieder die FDP deutlich vom Mainstream hervorgehoben, dieser von mir zu Anfangs unterschätzte Politiker zeigt immer mehr Profil und wird mir immer symphatischer.
Wenn es so weiter geht, wird er dafür stehen das die FDP wieder in den Bundestag einzieht!
Grüße
Brutha

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.597

19.03.2013 20:21
#3 RE: FDP und NPD Antworten

Versteh' ich nicht. Das mit dem Verbot hat doch beim ersten Mal so toll geklappt.
Und wenn man das jetzt als Kausalnexus juristisch mit der NSU zu verzahnen gedenkt, kann doch eigentlich nichts schiefgehen...

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

19.03.2013 22:03
#4 RE: FDP und NPD Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #3
Versteh' ich nicht. Das mit dem Verbot hat doch beim ersten Mal so toll geklappt.
Und wenn man das jetzt als Kausalnexus juristisch mit der NSU zu verzahnen gedenkt, kann doch eigentlich nichts schiefgehen...

Auszug GG Art 21, Abs 2:
Parteien, die nach [...] dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen [...], sind verfassungswidrig.

Das ist (unabsichtlich?) so schwammig formuliert, dass mir dazu spotan ein Satz mit den Wörtern „Gericht“, „hoher See“ und „in Gottes Hand“ einfällt.

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

Nikosch Offline



Beiträge: 115

20.03.2013 12:35
#5 RE: FDP und NPD Antworten

Zitat von Brutha im Beitrag #2

Schaut man sich die ganzen Unkenrufe aus den Medien sowie die Kommentare dazu an, kann es einem schlecht werden...



Sehr schön fand ich zu diesem Thema auch den Kommentar in der Tagesschau "dass es zwar gute Gründe gäbe dem Antrag nicht zuzustimmen, dies jedoch ein starkes Symbol gewesen wäre". Mit anderen Worten: Symbolik ist wichtiger als so langweilige Dinge wie Rationalität.

califax Offline




Beiträge: 1.502

20.03.2013 12:40
#6 RE: FDP und NPD Antworten

Zitat von Nikosch im Beitrag #5


Sehr schön fand ich zu diesem Thema auch den Kommentar in der Tagesschau "dass es zwar gute Gründe gäbe dem Antrag nicht zuzustimmen, dies jedoch ein starkes Symbol gewesen wäre". Mit anderen Worten: Symbolik ist wichtiger als so langweilige Dinge wie Rationalität.



Der Glaube, Macht- und Führungsansprüche ohne starke symbolische Gesten durchsetzen zu können, ist irrational.

--
Im Andenken an einen großen Intellektuellen.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

20.03.2013 13:30
#7 RE: FDP und NPD Antworten

Zitat von Brutha im Beitrag #2
die ganzen Unkenrufe aus den Medien

Die nicht medial gefilterte FDP-Position findet sich übrigens hier:
http://www.liberale.de/Liberale-Minister...i1p7/index.html

derErdmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2013 21:25
#8 RE: FDP und NPD Antworten

Zitat von dari im Beitrag #1
FDP stellt sich gegen einen neuen Verbotsantrag in Sachen NPD. http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_942534.html

Zitat
Wir können einem Verbotsantrag nicht zustimmen“, sagte FDP-Chef und Vizekanzler Philipp Rösler am Montag in Berlin und fügte hinzu: „Dummheit kann man nicht verbieten.“


Tja, das kann ja in einem Wahljahr nur eines heißen, nämlich, dass die FDP der NPD wohl geistig näher steht, als gedacht . Ansonsten gäbe es ja keinen Grund, sich nicht in die Koalition der Willigen einzureihen. Oder könnte es auch andere Gründe für die Entscheidung der FDP geben? Hat jemand eine Idee? /sarc

Ich verstehe nicht, warum die FDP gegen ein NPD-Verbot ist.
Wer ein Herz hat, der kann nach den Morden am Berliner Alexanderplatz und Bremen-Kirchweihe doch gar nicht anders, als endlich die NPD verbieten.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz