Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten
chmars Offline



Beiträge: 4

31.03.2013 14:07
Stratfor? Antworten

Zettel bezog sich in seinen Texten häufig auf Stratfor. Ist das auch für seine Nachfolger möglich?

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

31.03.2013 14:20
#2 RE: Stratfor? Antworten

Zitat von chmars im Beitrag #1
Zettel bezog sich in seinen Texten häufig auf Stratfor. Ist das auch für seine Nachfolger möglich?
Nein. Siehe: https://www.stratfor.com/subscribe

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

31.03.2013 14:53
#3 RE: Stratfor? Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #2
Zitat von chmars im Beitrag #1
Zettel bezog sich in seinen Texten häufig auf Stratfor. Ist das auch für seine Nachfolger möglich?
Nein. Siehe: https://www.stratfor.com/subscribe

Lieber Kallias, warum nicht? Mir ist es als registrierter Nutzer von freien Stratfor-Artikeln erlaubt, diese zu verlinken und aus ihnen zu zitieren. Und ich wüsste auch nicht, warum ich diese nicht besprechen dürfte. Ehrlich gesagt habe ich das auch vor. Ich wollte diese Tradition nicht vollständig abreißen lassen, auch wenn es natürlich nicht in der detaillierten Art einer übersetzten Wiedergabe möglich sein wird, wie die Leser es von Zettel gewohnt waren.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

31.03.2013 15:10
#4 RE: Stratfor? Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #3
Ehrlich gesagt habe ich das auch vor.
Das geht selbstverständlich und ist hoch willkommen. Zettel leistete sich das Abo und verwendete für seine Artikel Informationen aus nicht frei verfügbaren Stratfor-Texten. Diese Möglichkeit hat (meines Wissens) niemand von den Autoren.

chmars Offline



Beiträge: 4

06.04.2013 19:55
#5 RE: Stratfor? Antworten

Liegt das Hindernis darin, dass man die Stratfor-Meldungen kostenpflichtig abonnieren muss oder dass man sie als Abonnent vertragsgemäss nicht zitieren darf?

Ersteres liesse sich ja allenfalls durchaus lösen …

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

06.04.2013 20:55
#6 RE: Stratfor? Antworten

Zitat von chmars im Beitrag #5
Liegt das Hindernis darin, dass man die Stratfor-Meldungen kostenpflichtig abonnieren muss oder dass man sie als Abonnent vertragsgemäss nicht zitieren darf?

Ersteres liesse sich ja allenfalls durchaus lösen …

Es gibt kein Hindernis die freien Artikel betreffend. Auch Sie, lieber chmars, können Sie lesen. Alles was Sie tun müssen, ist auf die Seite von Stratfor zu gehen und Ihre E-Mail Adresse anzugeben.
Ich werde aber in Kürze damit beginnen, einen freien Stratfor-Artikel in Zettels Raum zu besprechen.

Viele Grüße, Erling Plaethe

chmars Offline



Beiträge: 4

10.04.2013 13:47
#7 RE: Stratfor? Antworten

Was gibt es für Hürden bei anderen Artikeln, ausser dem kostenpflichtigen Zugang? Verbietet Stratfor das Zitieren?

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

10.04.2013 23:30
#8 RE: Stratfor? Antworten

Zitat von chmars im Beitrag #7
Was gibt es für Hürden bei anderen Artikeln, ausser dem kostenpflichtigen Zugang? Verbietet Stratfor das Zitieren?

Das ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße, Erling Plaethe

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz