Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.007 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Seiten 1 | 2
Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

14.04.2013 16:46
AfD - Gründungsparteitag Antworten

Ein erster Bericht in der FAZ, interessanterweise im Wirtschaftsressort:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...n-12148549.html

EDIT:

Zitat
Zu einem Zwischenfall kam es, als mehrere Mitglieder versuchten, einem älteren Mann eine Deutschlandfahne zu entreißen und ihn sogar aus dem überfüllten Hotelsaal zu zerren. Diese hatte er immer wieder vor den zahlreichen Kamerateams aus dem In- und Ausland geschwenkt. Dabei war er dafür bereits zuvor wiederholt ausgebuht worden, weil er mit seinen nationalen Insignien völlig aus dem Rahmen fiel.


Wenn es wirklich nur die Deutschlandfahne war, verstehe ich das Problem nicht. Bin mal gespannt, ob jemand von den dort anwesenden Zimmerleuten etwas dazu sagen kann!

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

14.04.2013 17:06
#2 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Eine dpa-Meldung von 15 Uhr 29 aus dem Focus:
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_960045.html

Zitat
Das Wahlprogramm wurde ebenso wie die Teilnahme an der Bundestagswahl zunächst ohne Aussprache beschlossen.



Im Augenblick ist man wohl mit den Sprecher-Wahlen beschäftigt ...

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

14.04.2013 17:12
#3 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Gezwitschert wird offensichtlich nicht, der letzte Tweet ist 16 Stunden her:
https://twitter.com/Wahlalternativ1
Na, sind ja auch keine Piraten.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.04.2013 17:36
#4 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #3
Gezwitschert wird offensichtlich nicht, der letzte Tweet ist 16 Stunden her:
https://twitter.com/Wahlalternativ1
Na, sind ja auch keine Piraten.

Nee.

Zitat von http://m.welt.de/article.do?id=politik/d...ung&cid=Politik
Ihre Parteitagsunterlagen arbeiten sie sorgsam mit dem Kugelschreiber durch.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

14.04.2013 17:58
#5 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #4
Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #3
Gezwitschert wird offensichtlich nicht, der letzte Tweet ist 16 Stunden her:
https://twitter.com/Wahlalternativ1
Na, sind ja auch keine Piraten.

Nee.

Zitat von http://m.welt.de/article.do?id=politik/d...ung&cid=Politik
Ihre Parteitagsunterlagen arbeiten sie sorgsam mit dem Kugelschreiber durch.

Die AfD ist ganz einfach die Antithese zu den Piraten.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.04.2013 18:18
#6 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #5
Die AfD ist ganz einfach die Antithese zu den Piraten.

Allgemein oder ganz konkret? In Bezug auf den Euro und die Rettungsschirme gilt das aber nicht.
Nicht eher die Antithese zur Union?

Viele Grüße, Erling Plaethe

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.04.2013 18:28
#7 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #3
Gezwitschert wird offensichtlich nicht, der letzte Tweet ist 16 Stunden her:
https://twitter.com/Wahlalternativ1

Das Antibürokratieteam hat einen Parteitagsblogger vor Ort!

Viele Grüße, Erling Plaethe

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

14.04.2013 18:56
#8 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #6
Zitat von Rayson im Beitrag #5
Die AfD ist ganz einfach die Antithese zu den Piraten.

Allgemein oder ganz konkret? In Bezug auf den Euro und die Rettungsschirme gilt das aber nicht.
Nicht eher die Antithese zur Union?

Wen interessieren denn Inhalte, wenn es um Kugelschreiber geht?

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.04.2013 19:11
#9 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #8
Wen interessieren denn Inhalte, wenn es um Kugelschreiber geht?

Ja richtig, Kugelschreiber. Und spitze Bleistifte. Wurde kürzlich aktualisiert.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

14.04.2013 19:12
#10 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #4
Ihre Parteitagsunterlagen arbeiten sie sorgsam mit dem Kugelschreiber durch.

Der Rekurs auf prädigitale Nichtvernetzungsmedien ist vielleicht nicht das Schlechteste:

Netz-Attacke auf Liberale: Hacker knacken FDP-Plattform

Zitat SpOn
___________
"Hacker haben nach eigenen Angaben die FDP-Plattform "meine-freiheit.de" attackiert und persönliche Daten von Nutzern veröffentlicht. Angeblich wurden auch Zugangsdaten von prominenten FDP-Politikern gekapert. ... Opfer des Hack-Angriffes wurden nur die Liberalen. ... eine lange Liste mit Telefonnummern, Mail-Adressen und ähnlichen Angaben befindet sich nun ebenfalls unter den Daten, die die Hacker ins Netz gestellt haben.

Darüber hinaus findet sich in dem Datenpaket auch eine Liste mit Nutzernamen und Passwörtern. Darin tauchen die Namen mehrerer FDP-Bundestagsabgeordneter auf, unter anderem der von Entwicklungsminister Dirk Niebel."
___________


Zitat von Rayson im Beitrag #5
Die AfD ist ganz einfach die Antithese zu den Piraten.



Das Markenzeichen von Piraten ist halt die Buddel voll Ru(h)m; die AfD steht eher für Tee-Parties, bei denen es abgeklärter zuzugehen pflegt.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

14.04.2013 19:21
#11 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Na, außer um Schreibwerkzeuge geht es ja wohl heute vor allem um Personen.

Sprecher sind wohl:
Bernd Lucke - er hat sich neulich bestens in einem Cicero-Interview geschlagen
Frauke Petry - die bisherige Pressesprecherin, hier souverän in einer WDR5-Gesprächsrunde
Konrad Adam

Stellvertretende Sprecher:
Alexander Gauland
Roland Klaus
Patricia Casale

Schatzmeister
Norbert Stenzel

Bei zwei Leuten habe ich schon einmal etwas verlinkt, das mir aufgefallen war; zu den anderen fällt mir ad hoc nicht viel ein.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

14.04.2013 19:23
#12 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #10
Der Rekurs auf prädigitale Nichtvernetzungsmedien ist vielleicht nicht das Schlechteste


Kommt drauf an, wie gut man das kann. Die FDP-Admins konnten es anscheinend nicht besonders gut. Dazu übrigens (etwas Fast-On-Topic-Werbung muss drin sein ):http://raysondetre.wordpress.com/2013/04/14/eigentor/

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.04.2013 19:35
#13 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Das Parteiprogramm der AfD wurde vor einer inhaltlichen Diskussion abgestimmt. Aus Zeitmangel.
Kommt mir bekannt vor.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

14.04.2013 21:33
#14 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #13
Das Parteiprogramm der AfD wurde vor einer inhaltlichen Diskussion abgestimmt. Aus Zeitmangel.
Kommt mir bekannt vor.

Bei der FAZ liest sich das so:

Zitat
Mit einem Schachzug sicherte sich die Partei gegen eine Unterwanderung oder endlose Diskussionen ab, um keine Angriffspunkte zu bieten: Auf Vorschlag der Gründer billigten die Anwesenden pauschal deren Pogrammvorschlag, bevor sie über Details debattierten. Änderungen können jedoch nur noch mit Dreiviertel-Mehrheit beschlossen werden.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...k-12148549.html

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

14.04.2013 22:41
#15 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

... währenddessen wird in England schon ganz anderes kolportiert:
http://www.telegraph.co.uk/news/politics...rkels-back.html

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

14.04.2013 22:52
#16 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #15
... währenddessen wird in England schon ganz anderes kolportiert:
http://www.telegraph.co.uk/news/politics...rkels-back.html
Oops?

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

15.04.2013 06:09
#17 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #15
... währenddessen wird in England schon ganz anderes kolportiert:
http://www.telegraph.co.uk/news/politics...rkels-back.html

Sehr interessant. Die Tories wollen wohl wissen, wie ernst es der AfD mit ihrer Europapolitik ist.
Ich bin auch gespannt wem sich die AfD anschließen wird. Der Europäischen Volkspartei oder der Allianz der Europäischen Konservativen und Reformisten.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

15.04.2013 08:55
#18 Dreimal Auslandspresse Antworten

"German Elites Drawn to Anti-Euro Party, Spelling Trouble for Merkel"
New York Times

"Anti-euro party offers alternative to German voters frustrated by bailouts and Nazi jibes"
Washington Post

"Single currency is polarising continent, says party’s Bernd Lucke"
Irish Times

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.260

15.04.2013 11:54
#19 RE: Dreimal Auslandspresse Antworten

Ich sschreibe heute Nacht einen Artikel zum Gründungsparteitag der AfD.
War selbst vor Ort.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

15.04.2013 15:06
#20 Zimmermann vor Ort Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #19
Ich sschreibe heute Nacht einen Artikel zum Gründungsparteitag der AfD.

Ich bin sicher nicht der einzige, der sich schon darauf freut!

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

15.04.2013 15:22
#21 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #11

Stellvertretende Sprecher:
[...]
Patricia Casale


Diese Wahl finde ich übrigens problematisch: Das ist die Frau, die in ihrer Bewerbung den klassischen mal national-, mal auch nur sozialistischen Kampfbegriff von der "Systempresse" benutzt hat. Das "System" war für die Nazis die Weimarer Republik und später für die radikale Linke die Bundesrepublik Deutschland.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

15.04.2013 15:58
#22 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Frank Böhmert
Das ist die Frau, die in ihrer Bewerbung den klassischen mal national-, mal auch nur sozialistischen Kampfbegriff von der "Systempresse" benutzt hat.

Die Vorstellung der Dame insgesamt macht aber einen wenig ideologiefesten Eindruck, eher einen unbedarften. Die sich bundesweit bildenden Vorstände und Kandidaten sind zu 99% keine Politprofis und haben die Chiffrensprache nicht durchgängig verinnerlicht. Man sollte das nicht von vornherein gegen sie verwenden, finde ich.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

15.04.2013 16:32
#23 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #22
Man sollte das nicht von vornherein gegen sie verwenden, finde ich.

Die Bewerbung ist das einzige, was zur Abwägung vorliegt - jedenfalls einem Außenstehenden wie mir. Und eine schriftliche Bewerbung kann man überschlafen, die ist kein Spruch, den man schnell und aufgeregt in irgendein Mikro sagt.

"Systempresse" höre ich von sehr linken Leuten, von sehr rechten und von Verschwörungstheoretikern. Da ziehe ich durchaus erst mal eine Augenbraue hoch.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

15.04.2013 18:09
#24 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #23
Zitat von Rayson im Beitrag #22
Man sollte das nicht von vornherein gegen sie verwenden, finde ich.

Die Bewerbung ist das einzige, was zur Abwägung vorliegt - jedenfalls einem Außenstehenden wie mir. Und eine schriftliche Bewerbung kann man überschlafen, die ist kein Spruch, den man schnell und aufgeregt in irgendein Mikro sagt.

"Systempresse" höre ich von sehr linken Leuten, von sehr rechten und von Verschwörungstheoretikern. Da ziehe ich durchaus erst mal eine Augenbraue hoch.

Vielleicht etabliert sich der Begriff ja noch. Die Basis für sein Heraustreten aus der radikalen Schmuddelecke ist längst vorhanden.
"Wir" wissen doch ganz genau, dass Journalisten alle links sind, die Qualitätsmedien alle freiwillig rot/grünen Dauerwahlkampf betreiben und der Staatsfunk wie auch die Privaten vom ökosozialen Zeitgeist beseelt, das Denken der Bürger übernommen haben.
Die "Anderen" wollen dem entfesselten Kapitalismus in Deutschland Spiel- und Verhaltensregeln entgegensetzen und sich diesmal aber wirklich richtig gegen Marktradikalismus und Deregulierung entgegenstemmen.
Wahlkampf.
Leider ein Dauerzustand in Deutschland. Immer hysterisch, immer maßlos, immer langweilig. Da ändert auch eine Parteineugründung nichts daran.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.260

16.04.2013 09:02
#25 RE: AfD - Gründungsparteitag Antworten

Ich bin gestern Nacht nicht mehr fertig geworden. Äääh, wird wohl etwas länger, der Artikel.
Ich hoffe, dass ich es heute Nacht schaffe.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz