Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
michael m. Offline



Beiträge: 26

09.06.2013 22:15
Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Hiermit möchte ich auf Peter Hellers Beitrag im Science Sceptical Blog aufmerksam machen, welcher sich mit einem, im meinen Augen, skandalösen Vorgang bei den GreenTec Awards befasst.
Nicht nur das beim 'Galileo Wissenspreis' der DFR (Dual Fluid Reaktor), mit 20% der Stimmen der überragende Sieger des Onlinevotings, nachträglich unter fadenscheinigen Gründen vom weiteren Wettbewerb ausgeschlossen wurde...
Es wurden auch noch 3 Tage nach der Jurysitzung die Teilnahmebedingungen geändert.

Quelle: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

10.06.2013 11:03
#2 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Hübsch. Die Macher des GreenTec-Awards wählen sich ein neues Volk ...

michael m. Offline



Beiträge: 26

12.06.2013 23:38
#3 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

zitat von GreenTec Awards bei facebook :

Zitat
Es hat auch keine nachträgliche Regeländerung gegeben. Auch diese Behauptung ist falsch. Die Teilnahmebedingungen sind für alle gleich und ermöglichen einen Ausschluss von Projekten durch die Jury. Diese Teilnahmebedingungen wurden von den Einreichern quittiert.



wie im science skeptical blog dokumentiert, zeigt sich die 'not' der greentec-macher.
die nachträgliche änderung des regelwerkes ist leicht zu belegen, siehe auch die screenshoots im science skeptical blog.
scheinbar geht es den veranstaltern nur um ideologie und nicht um wissenschaft.

daher meine bitte an alle, die sich für eine ergebnisoffene wissenschaft einsetzen:
bitte gebt euren ärger bei facebook oder auch per mail bei den zuständigen verantwortlichen kund!
anbei der link zu den kontaktdaten des projektmanagements, des wettbewerbsmanagements und co.

weiterhin möchte ich die macher von zettels raum bitten, diesen technologie- und wissenschaftsfeintlichen vorgang aktiv zu begleiten.

danke!

captndelta Offline




Beiträge: 69

01.08.2013 00:56
#4 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat
...diese Denominierung müssen die GreenTec Awards wieder rückgängig machen, beschloß das Berliner Kammergericht in zweiter Instanz (Az. 25 W 22/13) und gab dem Antrag der DFR-Macher auf einstweilige Verfügung statt. Die Greentec Communications GmbH muß das Ergebnis der Online-Abstimmung hinnehmen, den DFR gemäß der ursprünglichen Wettbewerbsregeln behandeln und ihn für die Endrunde zulassen. Die Jury muß daher erneut über den Gesamtsieger abstimmen und den Dual-Fluid-Reaktor dabei als Kandidaten berücksichtigen. Außerdem hat der DFR das Recht auf einen Filmbeitrag durch ProSieben und auf eine angemessene Präsentation bei der GreenTec-Awards-Gala am 30. August. Der Beschluß ist unanfechtbar; Greentec Communications trägt die Kosten des Verfahrens.



http://rainerklute.wordpress.com/2013/07...ds-nominiert-2/

-Th

neues-forum.info

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

01.08.2013 01:05
#5 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von captndelta im Beitrag #4

Zitat
...diese Denominierung müssen die GreenTec Awards wieder rückgängig machen, beschloß das Berliner Kammergericht in zweiter Instanz (Az. 25 W 22/13) und gab dem Antrag der DFR-Macher auf einstweilige Verfügung statt. Die Greentec Communications GmbH muß das Ergebnis der Online-Abstimmung hinnehmen, den DFR gemäß der ursprünglichen Wettbewerbsregeln behandeln und ihn für die Endrunde zulassen. Die Jury muß daher erneut über den Gesamtsieger abstimmen und den Dual-Fluid-Reaktor dabei als Kandidaten berücksichtigen. Außerdem hat der DFR das Recht auf einen Filmbeitrag durch ProSieben und auf eine angemessene Präsentation bei der GreenTec-Awards-Gala am 30. August. Der Beschluß ist unanfechtbar; Greentec Communications trägt die Kosten des Verfahrens.


http://rainerklute.wordpress.com/2013/07...ds-nominiert-2/

-Th


Lieber captndelta, so eine wichtige Information müssen sie nicht hier "verstecken". Für dieses Thema gibt es einen Beitrag auf ZR mit dazugehörigem Thread.
Eine Minderheitenposition (2)
Wollen Sie nicht Ihren Beitrag verlinken, oder besser, in dem angegebenen Thread noch einmal posten?

Nachtrag: Der liebe Hurz wird sich sicher auch freuen am wirklichen Ende nicht recht behalten zu haben.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

01.08.2013 01:43
#6 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von captndelta im Beitrag #4
...diese Denominierung müssen die GreenTec Awards wieder rückgängig machen, beschloß das Berliner Kammergericht in zweiter Instanz (Az. 25 W 22/13) und gab dem Antrag der DFR-Macher auf einstweilige Verfügung statt. Die Greentec Communications GmbH muß das Ergebnis der Online-Abstimmung hinnehmen, den DFR gemäß der ursprünglichen Wettbewerbsregeln behandeln und ihn für die Endrunde zulassen. Die Jury muß daher erneut über den Gesamtsieger abstimmen und den Dual-Fluid-Reaktor dabei als Kandidaten berücksichtigen. Außerdem hat der DFR das Recht auf einen Filmbeitrag durch ProSieben und auf eine angemessene Präsentation bei der GreenTec-Awards-Gala am 30. August. Der Beschluß ist unanfechtbar; Greentec Communications trägt die Kosten des Verfahrens.


--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

01.08.2013 02:15
#7 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #6
Zitat von captndelta im Beitrag #4
...diese Denominierung müssen die GreenTec Awards wieder rückgängig machen, beschloß das Berliner Kammergericht in zweiter Instanz (Az. 25 W 22/13) und gab dem Antrag der DFR-Macher auf einstweilige Verfügung statt. Die Greentec Communications GmbH muß das Ergebnis der Online-Abstimmung hinnehmen, den DFR gemäß der ursprünglichen Wettbewerbsregeln behandeln und ihn für die Endrunde zulassen. Die Jury muß daher erneut über den Gesamtsieger abstimmen und den Dual-Fluid-Reaktor dabei als Kandidaten berücksichtigen. Außerdem hat der DFR das Recht auf einen Filmbeitrag durch ProSieben und auf eine angemessene Präsentation bei der GreenTec-Awards-Gala am 30. August. Der Beschluß ist unanfechtbar; Greentec Communications trägt die Kosten des Verfahrens.




Ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht. Aber die einstweilige Verfügung ist nicht zu finden.

Viele Grüße, Erling Plaethe

captndelta Offline




Beiträge: 69

01.08.2013 02:20
#8 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #7
Zitat von Uwe Richard im Beitrag #6
Zitat von captndelta im Beitrag #4
...diese Denominierung müssen die GreenTec Awards wieder rückgängig machen, beschloß das Berliner Kammergericht in zweiter Instanz (Az. 25 W 22/13) und gab dem Antrag der DFR-Macher auf einstweilige Verfügung statt. Die Greentec Communications GmbH muß das Ergebnis der Online-Abstimmung hinnehmen, den DFR gemäß der ursprünglichen Wettbewerbsregeln behandeln und ihn für die Endrunde zulassen. Die Jury muß daher erneut über den Gesamtsieger abstimmen und den Dual-Fluid-Reaktor dabei als Kandidaten berücksichtigen. Außerdem hat der DFR das Recht auf einen Filmbeitrag durch ProSieben und auf eine angemessene Präsentation bei der GreenTec-Awards-Gala am 30. August. Der Beschluß ist unanfechtbar; Greentec Communications trägt die Kosten des Verfahrens.




Ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht und unter diesem Aktenzeichen soll die einstweilige Verfügung ergangen sein: Az. 25 W 22/13. Aber sie ist nicht zu finden.


Ja, mir gings genauso. Die Webpraesenz des Berliner Kammergerichts 'is a mess', und auf anderen Suchseiten ist das Urteil auch noch nicht indiziert. Man koennte vielleicht den Blogger selbst fragen, nachdem er bei Science-Skeptical mitschreibt...

-Th

[Edit: Rechtschreibung]

neues-forum.info

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

01.08.2013 02:30
#9 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von captndelta im Beitrag #8
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #7
Zitat von Uwe Richard im Beitrag #6
Zitat von captndelta im Beitrag #4
...diese Denominierung müssen die GreenTec Awards wieder rückgängig machen, beschloß das Berliner Kammergericht in zweiter Instanz (Az. 25 W 22/13) und gab dem Antrag der DFR-Macher auf einstweilige Verfügung statt. Die Greentec Communications GmbH muß das Ergebnis der Online-Abstimmung hinnehmen, den DFR gemäß der ursprünglichen Wettbewerbsregeln behandeln und ihn für die Endrunde zulassen. Die Jury muß daher erneut über den Gesamtsieger abstimmen und den Dual-Fluid-Reaktor dabei als Kandidaten berücksichtigen. Außerdem hat der DFR das Recht auf einen Filmbeitrag durch ProSieben und auf eine angemessene Präsentation bei der GreenTec-Awards-Gala am 30. August. Der Beschluß ist unanfechtbar; Greentec Communications trägt die Kosten des Verfahrens.




Ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht und unter diesem Aktenzeichen soll die einstweilige Verfügung ergangen sein: Az. 25 W 22/13. Aber sie ist nicht zu finden.


Ja, mir gings genauso. Die Webpraesenz des Berliner Kammergerichts 'is a mess', und auf anderen Suchseiten ist das Urteil auch noch nicht indiziert. Man koennte vielleicht den Blogger selbst fragen, nachdem er bei Science-Skepitcal mitschreibt...

-Th

Habe ich schon getan, aber meine Frage ist in der Moderation… Aber dass er für Science-Skeptical schreibt, macht ja Hoffnung dass die Meldung stimmt. Vielen Dank, lieber captndelta!

Viele Grüße, Erling Plaethe

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

01.08.2013 03:01
#10 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #9
Zitat von captndelta im Beitrag #8
Ja, mir gings genauso. Die Webpraesenz des Berliner Kammergerichts 'is a mess', und auf anderen Suchseiten ist das Urteil auch noch nicht indiziert. Man koennte vielleicht den Blogger selbst fragen, nachdem er bei Science-Skepitcal mitschreibt...

Habe ich schon getan, aber meine Frage ist in der Moderation… Aber dass er für Science-Skeptical schreibt, macht ja Hoffnung dass die Meldung stimmt. Vielen Dank, lieber captndelta!

Da habe ich meiner Freude wohl etwas früh die Zügel laufen lassen. Oder um Mephistopheles (in etwas abgewandelter Form) zu bemühen: Ihr macht mich weidlich schwitzen, meine Herrn.

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

01.08.2013 09:39
#11 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #10
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #9
Zitat von captndelta im Beitrag #8
Ja, mir gings genauso. Die Webpraesenz des Berliner Kammergerichts 'is a mess', und auf anderen Suchseiten ist das Urteil auch noch nicht indiziert. Man koennte vielleicht den Blogger selbst fragen, nachdem er bei Science-Skepitcal mitschreibt...

Habe ich schon getan, aber meine Frage ist in der Moderation… Aber dass er für Science-Skeptical schreibt, macht ja Hoffnung dass die Meldung stimmt. Vielen Dank, lieber captndelta!

Da habe ich meiner Freude wohl etwas früh die Zügel laufen lassen. Oder um Mephistopheles (in etwas abgewandelter Form) zu bemühen: Ihr macht mich weidlich schwitzen, meine Herrn.

Nein, alles korrekt und wie von captndelta gepostet. Rainer Klute hat auf seinem Blog heute früh das Schreiben direkt verlinkt, in seinem Artikel. Hier ist es:
http://rainerklute.files.wordpress.com/2...mmergericht.pdf

Viele Grüße, Erling Plaethe

Doeding Offline




Beiträge: 2.612

01.08.2013 12:34
#12 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #11
Zitat von Uwe Richard im Beitrag #10
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #9
Zitat von captndelta im Beitrag #8
Ja, mir gings genauso. Die Webpraesenz des Berliner Kammergerichts 'is a mess', und auf anderen Suchseiten ist das Urteil auch noch nicht indiziert. Man koennte vielleicht den Blogger selbst fragen, nachdem er bei Science-Skepitcal mitschreibt...

Habe ich schon getan, aber meine Frage ist in der Moderation… Aber dass er für Science-Skeptical schreibt, macht ja Hoffnung dass die Meldung stimmt. Vielen Dank, lieber captndelta!

Da habe ich meiner Freude wohl etwas früh die Zügel laufen lassen. Oder um Mephistopheles (in etwas abgewandelter Form) zu bemühen: Ihr macht mich weidlich schwitzen, meine Herrn.

Nein, alles korrekt und wie von captndelta gepostet. Rainer Klute hat auf seinem Blog heute früh das Schreiben direkt verlinkt, in seinem Artikel. Hier ist es:
http://rainerklute.files.wordpress.com/2...mmergericht.pdf


Das ist wirklich sehr erfreulich. Aber hat das jetzt eigentlich irgendwelche praktischen Konsequenzen? Weiß jemand, ob jetzt irgendein Juryentscheid wiederholt werden muß? Oder handelt es sich hierbei eher um Balsam für die geschundene Seele?

Edit: Ich lese gerade; es ist nicht nur Balsam für die geschundene Seele

Herzliche GRüße,
Andreas Döding

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

01.08.2013 13:33
#13 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von Doeding im Beitrag #12
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #11
Zitat von Uwe Richard im Beitrag #10
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #9
Zitat von captndelta im Beitrag #8
Ja, mir gings genauso. Die Webpraesenz des Berliner Kammergerichts 'is a mess', und auf anderen Suchseiten ist das Urteil auch noch nicht indiziert. Man koennte vielleicht den Blogger selbst fragen, nachdem er bei Science-Skepitcal mitschreibt...

Habe ich schon getan, aber meine Frage ist in der Moderation… Aber dass er für Science-Skeptical schreibt, macht ja Hoffnung dass die Meldung stimmt. Vielen Dank, lieber captndelta!

Da habe ich meiner Freude wohl etwas früh die Zügel laufen lassen. Oder um Mephistopheles (in etwas abgewandelter Form) zu bemühen: Ihr macht mich weidlich schwitzen, meine Herrn.

Nein, alles korrekt und wie von captndelta gepostet. Rainer Klute hat auf seinem Blog heute früh das Schreiben direkt verlinkt, in seinem Artikel. Hier ist es:
http://rainerklute.files.wordpress.com/2...mmergericht.pdf


Das ist wirklich sehr erfreulich. Aber hat das jetzt eigentlich irgendwelche praktischen Konsequenzen? Weiß jemand, ob jetzt irgendein Juryentscheid wiederholt werden muß? Oder handelt es sich hierbei eher um Balsam für die geschundene Seele?

Edit: Ich lese gerade; es ist nicht nur Balsam für die geschundene Seele

Ich habe heute früh mal eine E-Mail an den Greentec-Awards geschickt, mit der Bitte nunmehr die Nominierungsliste zu aktualisieren und die alte Bewerberliste wieder herzustellen (natürlich mit dem Link des Kammergerichts-Schreiben). Bislang habe ich keine Antwort erhalten. Für den Fall, dass noch jemand anders es versuchen möchte, hier die Adresse:

Zitat
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner
Christine A. Lebert
Telefon: +49 (0) 30 / 240 87 82 - 10
Fax: +49 (0) 30 / 240 87 82 - 12
E-Mail: presse@greentec-awards.com

Viele Grüße, Erling Plaethe

Nikosch Offline



Beiträge: 115

23.10.2013 08:43
#14 RE: Greentec Awards: Macher stemmen sich gegen Online-Voting Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #13
Ich habe heute früh mal eine E-Mail an den Greentec-Awards geschickt, mit der Bitte nunmehr die Nominierungsliste zu aktualisieren und die alte Bewerberliste wieder herzustellen (natürlich mit dem Link des Kammergerichts-Schreiben). Bislang habe ich keine Antwort erhalten.


Nach dem Genuss des Beitrages zum neuen öffentlich-rechtlichen Jugendsender und der Assoziationskette "ö-r Jugendsender -> links-grün -> ProSieben -> Galileo -> GreenTec Awards" hatte ich mich gefragt was eigentlich aus dem DFR geworden ist. Nichts, wie ich feststellen musste. Auf der Nominiertenseite ist weiterhin nichts zu sehen. Auch im Beitrag von Galileo und einem Beitrag der vermutlich auf der Preisverleihung als Trailer gezeigt wurde kein Wort vom DFR.

Daraufhin habe ich mir noch einmal das Gerichtsurteil, dass auch auf der Seite des DFRs verlinkt ist angeschaut. Dort steht lediglich, dass der DFR zum Wettbewerb zuzulassen ist, sie zwei Eintrittskarten zur Preisverleihung erhalten müssen und der DFR im Rahmen der Verantstaltung vorgestellt werden muss.

Vermutlich haben die Macher des GreenTec Awards zwei Eintrittskarten verschickt und in der Pinkelpause der Awards einen kleinen Clip zum DFR gezeigt. Weiß jemand Genaueres?

Geht doch... »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz