Lieber Herr Zettel
Das no child left behind act hat vor allem einen Grund. Die offiziellen Zahlen unterscheiden sich erheblich von den tatsächlichen Zahlen der Schulabschlüsse der amerikanischen Jugend.
Wenn Sie sich ausführlich informieren wollten, haben Sie hier dazu Gelegenheit
No Child Left - Committed to Repeal of NCLB/Helter-Skelter
http://nochildleft.com/Die website kenne ich seit einigen Jahren. Die Kosten, die sie nennen, werden nicht ausschließlich in den Schulen ausgegeben. Ebensowenig wie die Kosten für ALG II ausschließlich für die Mitarbeiter der Arbeitsagentur und für die Bezieher von AlG II ausgegeben werden
Wo das Sozialismus ist, möchte ich wissen?
Offensichtlich sind Sie der Meinung, daß die Schüler, die im bisherigen Schulsystem ohnehin nur unterdurchschnittliche Leistungen brachten, ohnehin keine überdurchschnittlichen Leistungen bringen können. Das ist ein Irrtum, ebenso wie es ein Irrtum ist, daß Lehrer sich bevorzugt mit bisher lernschwachen Schülern beschäftigten müssen, um die Lernleistungen dieser Schüler zu steigern. Verbessert werden muß die Lernfähigkeit der Schüler. Das ist weder die Aufgabe noch die Kompetenz der Lehrenden im Mainstream Schulsystem.
Wenn Sie sich für Bildung in Deutschland interessieren, dann können Sie sich hier informieren
Blick über den Zaun
http://www.blickueberdenzaun.de/index.htmlStöbern!
Archiv der Zukunft
http://www.adz-netzwerk.deintensiver stöbern
Creativity for the Future Worldwide
"BIP - diese drei Buchstaben stehen für die Entwicklung von Begabung, Intelligenz und Persönlichkeit und deuten in der Kurzform das Programm der Einrichtungen an."
http://www.mehlhornschulen.de/main.phpTheoPrax® - Eine Lehr- und Lernmethode
http://www.theo-prax.de/Schulische Bildung für Heranwachsende aus bildungsfernen Familien ist keineswegs eine neue Herausforderung. Der Begründer der Rütli-Schule, Wilhelm Paulsen fand im damaligen Neukölln keine besseren Bedingungen vor als heute. Das ursprüngliche Konzept der Rütli-Schule finden Sie hier
Archiv für Reformpädagogik
http://www2.hu-berlin.de/archrefpaed/Das sind nur einige links zur Schulbildung. Viel entscheidender ist die Wahlverwandschaft
Volunteering - Volunteer work and volunteer programs with Big Brothers Big Sisters.
http://www.bbbs.org/site/c.diJKKYPLJvH/b...k.BDB6/Home.htmDas heißt auf Deutsch
Big Friends for Youngsters [Homepage]
http://www.biffy.de/Ebenfalls entscheidend ist die Frühpädagogik durch Wahlverwandschaften
Lesen in der Grundschule“ - Das „Bürgernetzwerk Bildung“ setzt sich für Lesepatenschaften ein | Lesen in Deutschland
http://www.lesen-in-deutschland.de/html/...journal&lid=600Gegründet unter maßgeblicher Beteiligung des Verein Berliner Kaufleute und Industrieller
In Antwort auf:
Die ehrenamtlichen Lesepaten sind zu 70 Prozent Rentner und überwiegend Frauen. Sie sind in der Regel sehr kompetent, gut qualifiziert und hoch motiviert, etwa 50 Prozent sind Akademiker. Die Lesepaten verpflichten sich für ein Jahr, regelmäßig mit den Schülern in den Schulen zu lesen. In den meisten Schulen werden sie zunächst den unteren Klassen zugeteilt. Zwischen ein bis drei Paten pro Klasse arbeiten einmal pro Woche drei bis vier Stunden oder zweimal zwei Stunden mit den Kindern. Sie sitzen mit im Unterricht und lesen mit einzelnen Kindern oder Kleingruppen in den Differenzierungsphasen des Unterrichts. Viele lesen den Kindern auch im Anschluss an den Unterricht vor. Den kleineren Kindern, die noch nicht lesen können, wird vorgelesen. Den älteren Kindern hören die Lesepatinnen und –paten beim Lesen zu und sprechen mit ihnen über den Text.
Es gibt auch noch Lesepaten in anderen Organisationen der Gesellschaft freier Menschen und andere Formen der Wahlverwandschaften, die suchenden Heranwachsenden angeboten werden. Suchend sind alle Heranwachsenden, selbst die, von denen man es nicht glaubt.
Die Leichtigkeit der Leselust
http://www.adz-netzwerk.de/schule-brauch...-leselust-2.phpLesen ! vor allem die letzten drei Abschnitte
es ist einfach, es ist preiswert und es ist effektiv
Ich selber hatte als Heranwachsender Wahlverwandte und bin jetzt als Erwachsener Wahlverwandter.
Langsam wächst in mir die Lust, Menschen wie Ihnen zu beweisen, daß aus den Brüdern der türkischen oder arabischen Schüler, die bisher nur Gangsterrap zustande bekommen und in der Schule scheitern, erstklassige Ingenieure und Naturwissenschaftler werden. Vom gescheiterten Hauptschüler zum Dr.Ing. und Werksleiter. So eine Schule zu gründen, würde mir richtig Spaß machen.
Herzlichst
Libero