Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Nobby Offline



Beiträge: 110

30.08.2013 14:18
Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

So ganz hab ich den Test nicht bestanden, obwohl ich mich ja so bemüht habe ganz fiese Antworten zu geben:

Zitat
Du als Diktator:
Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 5 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Stalinistisch
So verlief Deine Diktatur:
Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.
Job-Alternativen: Kerkermeister, Fetisch-Schauspieler
Kritik/Anregung?



http://www.diktatorcheck.de/

gefunden hier:

http://liberalesinstitut.wordpress.com/2...g-zum-diktator/

Danke!

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

30.08.2013 14:28
#2 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Zur Einübung: "How to Become a Mars Overlord" (Catherynne M. Valente, Lightspeed Magazine, Juni 2010)

"Welcome, Aspiring Potentates!

We are tremendously gratified at your interest in our little red project, and pleased that you recognize the potential growth opportunities inherent in whole-planet domination. Of course we remain humble in the face of such august and powerful interests, and seek only to showcase the unique and challenging career paths currently available on the highly desirable, iconic, and oxygen-rich landscape of Mars."

Am_Rande Offline




Beiträge: 196

30.08.2013 14:49
#3 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Danke für den Link

------------------------------------------
Du als Diktator:

Talent: Ausgeprägt
Deine Amtszeit: 10 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Spießbürgerlich

So verlief Deine Diktatur:
Mit knallharter Hand hast Du den deutschen Saustall aufgeräumt. Leider war Dein Vorgehen manchmal so brutal, dass selbst die eigenen Anhänger Dich kritisierten. Du konntes zwar mit dem Hinweis auf Sitte und Moral viel Kritik zum Schweigen bringen, auf Dauer aber kann niemand gegen die Menschen regieren. Mit Friedensmärschen und Lichterketten wurdest Du aus dem Amt gejagt. Am Ende bleibt von Dir nur die Schrebergartenverordnung, die den Mindestabstand von Gartenzwergen gesetzlich regelt.

Job-Alternativen: Hacker, Mathematik-Professor

------------------------------------------

Tip: Wie ein deutscher Sozialdemokrat denken!

Elmar Offline



Beiträge: 282

30.08.2013 15:37
#4 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Zitat von Am_Rande im Beitrag #3
Danke für den Link

Tip: Wie ein deutscher Sozialdemokrat denken!


Das hab ich versucht, aber es kam das gleiche Ergebnis wie bei Nobby heraus.
Unser Vorstellung der deutschen Sozialdemokratie unterscheiden sich wohl ein wenig. Meine ist offensichtlich weniger spießbürgerlich dafür technikfeindlicher

adder Offline




Beiträge: 1.073

30.08.2013 17:24
#5 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Verdammt. Ich habe meine Berufung verpasst und mit diesem verdammten Naturwissenschaftsstudium mir meine Karriere verbaut...

Zitat
Du als Diktator:
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 21 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Ideologie: Nationalistisch
So verlief Deine Diktatur:
Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.
Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege

Am_Rande Offline




Beiträge: 196

30.08.2013 18:00
#6 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

@ Elmar

Ja, ich denke der Unterschied ist, dass ich zwischem dem einfachen Parteimitglied der SPD und den Führungsgenossen unterscheide.
Der Durchschnittsgenosse dürfte nicht so ökologistisch-multikulti-durchgegendert sein, wie die Parteispitze es gerne hätte...

Eine schöne Charakterisierung des deutschen Sozialdemokraten hat einst übrigens der Schriftsteller Joseph Roth geliefert,
als er 1925 aus Marseille an Bernard von Brentano und Benno Reifenberg schrieb:

Zitat
Morgen beginnt hier der Sozialistenkongreß ... Mit Schillerkragen! Mit Aktentaschen! Mit Regenschirmen! Mit dicken Frauen auf Plattfüßen! Sie gehn ohne Hüte! Sie schwitzen. Sie stinken. Sie trinken Bier. Sie reden lauter als die vielen Orientalen ... Alle Sozialdemokraten sehen deutsch aus. Sogar die litauischen. Denn in Deutschland ist der Typus zu Hause: redlich, fleißig, biertrinkend, die Ordnung der Welt verbessernd. Ein Demokrat und sozial. ,Gerecht!' Hoffnung auf Evolution. Alles deutsch. Der Sehnsucht der deutschen Frau, auf Schuhen ohne Absätze durch ein Leben voller Tätigkeit zu marschieren, kommt der Sozialismus entgegen ... Fortwährend dampfend vor Tätigkeit, Geschwätz, Fortsetzung der Konferenzen am Abend im Café durch Gruppenbildung und lange Tische, Schrecken der Kellner...



(Das hab' ich vor langer Zeit übrigens in einem der "Notizbücher" des unvergessenen Johannes Gross gefunden.)

@ adder

Ich ziehe meinen Hut vor einem Meister der Politik!

All hail, adder!

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

30.08.2013 18:30
#7 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Zitat von Am_Rande im Beitrag #6
(Das hab' ich vor langer Zeit übrigens in einem der "Notizbücher" des unvergessenen Johannes Gross gefunden.)


Weil es a) zum Thema paßt & b) von Gross in seinem "Notizbuch" 1987 anläßlich des Staatsbesuchs von Gorbatschow notiert wurde:

"Woran erkennt man einen wirklichen Diktator? Wenn sich die Deutschen vor ihm im Staub wälzen."

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

31.08.2013 17:37
#8 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Ich bin nicht ganz so weit gekommen wie adder, habe aber auch auf eine andere Ideologie gesetzt:

Zitat
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 18 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.
Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

adder Offline




Beiträge: 1.073

31.08.2013 17:47
#9 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #8
Ich bin nicht ganz so weit gekommen wie adder, habe aber auch auf eine andere Ideologie gesetzt:




Meine einzige "nationalistische" Wahl war "Nordeuropäer sind die geilsten Säue" - welches auch meine Kernideologie war...

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

31.08.2013 21:47
#10 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Zitat von adder
Meine einzige "nationalistische" Wahl war "Nordeuropäer sind die geilsten Säue" - welches auch meine Kernideologie war...

Da habe ich natürlich auf "Alle sind gleich" gesetzt. Wer waren denn deine Sündenböcke? Bei mir die Apple-User ;-)

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

adder Offline




Beiträge: 1.073

01.09.2013 10:04
#11 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #10

Zitat von adder
Meine einzige "nationalistische" Wahl war "Nordeuropäer sind die geilsten Säue" - welches auch meine Kernideologie war...
Da habe ich natürlich auf "Alle sind gleich" gesetzt. Wer waren denn deine Sündenböcke? Bei mir die Apple-User ;-)



Linke und Gewerkschaftler - und Tanztheaterchoreographen

dyron Offline



Beiträge: 15

02.09.2013 11:45
#12 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Zitat
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 20 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Nationalistisch
So verlief Deine Diktatur:
Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger



Da muss ich mich wohl dem neuen Herrscher geschlagen geben.

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

04.09.2013 20:03
#13 Das Diktatorenhandwerk liegt mir nicht. Antworten

Eine gute Nachricht: Niemand braucht Angst vor mir zu haben!

Zitat

Talent: Gar nicht
Deine Amtszeit: 2 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Nationalistisch
So verlief Deine Diktatur:
Nach Deiner Machtergreifung hast Du einen totalitären Staat aufgebaut, der manch einen historischen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Dummerweise haben die Menschen dieses Mal schon früh begonnen, einen effektiven und friedlichen Widerstand gegen Dich zu organisieren. Dienst nach Vorschrift, Arbeitsverweigerung und despektierliche Videos auf YouTube haben Deine Autorität solange untergraben, bis Du am Ende freiwillig die Segel gestrichen hast. Als Gegenzug gestand man Dir Straffreiheit zu und Du arbeitest jetzt als kleiner Standesbeamter im schwäbischen Rottweil.
Job-Alternativen: Kartoffelzüchter, Laborratte



Wenigstens Straffreiheit.

Nun denn: Glücklich derjenige, der ein langweiliges Leben führt. Und was ist langweiliger als Standesbeamter in Rottweil zu sein.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

FAB. Offline



Beiträge: 523

07.09.2013 22:56
#14 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Zitat
Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit: 3 Jahre



Durchgefallen. Blöder Test.

Und Job-Alternativen: Ringrichter?!

Wer steigt in den Ring, auf daß ich ihn richte?

adder Offline




Beiträge: 1.073

08.09.2013 09:01
#15 RE: Nach dem Wahlomat der Diktatoren Test Antworten

Zitat von FAB. im Beitrag #14

Zitat
Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit: 3 Jahre


Durchgefallen. Blöder Test.

Und Job-Alternativen: Ringrichter?!

Wer steigt in den Ring, auf daß ich ihn richte?



Sei froh. Meine bessere Hälfte ist nach drei Jahren als Standesbeamte rausgekommen... Job-Alternative: Brandstifter...

[edit: ja, ich weiss, dass das der selbe Ergebnistext ist - ich wollte nur den Brandstifter besonders hervorheben...]

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz