Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
kabelfreak Offline




Beiträge: 44

05.09.2013 15:59
Lage in Syrien - Stand der Dinge Antworten

Hallo zusammen,

auch wenn die Entwicklung sicher / unsicher dynamisch ist, kann hier vielleicht der eine oder andere Zettelianer
zu dem folgenden Blogbeitrag weitere Punkte zutragen oder mit anderen Aspekten / Infos aufwarten?

http://der-konservative-anleger.blogspot...n-droht-zu.html

und auch passend hier?

http://der-konservative-anleger.blogspot...ierung-des.html

Ich habe einige der aufgeführten Punkte (Schiffsbewegungen, Testraketenstart Israel etc.) bereits den Medien entnehmen könenn,
aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch interessante Anmerkungen.

Weitere sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Gruß
Kabelfreak

__________________________________________________

--== Welcome to the world of tomorrow ==--

Nola Offline



Beiträge: 1.719

05.09.2013 20:37
#2 RE: Lage in Syrien - Stand der Dinge Antworten

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...limischen-welt/

Islamische NATO: Türkischer Politiker fordert Emanzipation der muslimischen Welt
Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 03.09.13, 12:19 | Aktualisiert: 03.09.13, 13:30 Die jüngsten Gräueltaten im Nahen Osten haben die türkische Saadet Partisi („Partei der Glückseligkeit“) auf den Plan gerufen. Ginge es nach dem Willen von Parteichefs Mustafa Kamalak, sollten sich die islamischen Länder zusammenschließen. Das Ziel: Die Gründung einer „islamischen NATO“. (...)

---------

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...syrien-angriff/

G20-Gipfel: Erdoğan sucht Verbündete für Syrien-Angriff
Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 05.09.13, 16:25 | Aktualisiert: 05.09.13, 16:43 Die Türkei will den G20-Gipfel nutzen, um für einen Militärschlag gegen Syrien zu werben. Schon im Vorfeld wird nicht der Giftgasanschlag in den Vordergrund gerückt, sondern das „humanitäre Unglück“.

Auf dem G20-Gipfel hat sich Erdoğan bereits mit dem französischen Präsidenten Francois Hollande getroffen, dem er angeblich Dokumente überreicht haben soll, die einen Giftgasanschlag durch die syrische Regierung beweisen sollen. Auch in weiteren Treffen will Erdoğan aktiv für eine Koalition gegen Assad werben.

Gegen China und Russland ging die Türkei schon vor dem G20-Gipfel aggressiv vor. Putins Meinung zu Syrien sei „seltsam“ und unverständlich. Davutoglu geht eine chinesische Journalistin an, die ihn nach einem Militärschlag der Nachbarländer ohne UN-Mandat fragt.

Premier Erdoğan ging im Vorfeld insbesondere Präsident Putin an. Seine Aussage, er werde einer UN-Resolution nur nach Beweis eines Giftgasanschlags zustimmen, sei nicht nachvollziehbar.(...)

---------------

Über die Nato: Zieht die Türkei Deutschland in den Syrien-Krieg?
Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 05.09.13, 09:36 | Aktualisiert: 05.09.13, 11:02 Die Türkei drängt die Amerikaner, es in Syrien nicht bei einem Militärschlag zu belassen. Premier Erdoğan hofft, im Schatten eines Krieges Terrain zu gewinnen. Für Deutschland hätte diese Entwicklung fatale Folgen: Als Nato-Mitglied würde man über den Bündnis-Fall sofort militärisch involviert. Die Lunte brennt im Nahen Osten an mehreren Enden.

--------------

Ich bin nach wie vor der Meinung, das Herr Erdogan hier mehr als nur seine Finger im Spiel hat. Er ist für mich der eigentliche Unruhestifter.
Er sieht nicht nur seine Pipelinepläne in Gefahr sondern auch seine Hegemonialbestrebungen. Er ist der eigentliche faule Apfel im Korb des nahen Ostens.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2013 08:06
#3 RE: Lage in Syrien - Stand der Dinge Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #2
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Herr Erdogan hier mehr als nur seine Finger im Spiel hat. Er ist für mich der eigentliche Unruhestifter.
Er sieht nicht nur seine Pipelinepläne in Gefahr sondern auch seine Hegemonialbestrebungen. Er ist der eigentliche faule Apfel im Korb des nahen Ostens.

Das muss nicht sein. Wenn in ihre Nachbarn so toll streiten, dass es regelmäßig Verletzte und Tote gibt, sind sie ja auch für einen Polizeieinsatz, der diese Zustände beendet.

kabelfreak Offline




Beiträge: 44

06.09.2013 09:43
#4 RE: Lage in Syrien - Stand der Dinge Antworten

Zitat
Zitat von Nola:
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Herr Erdogan hier mehr als nur seine Finger im Spiel hat. Er ist für mich der eigentliche Unruhestifter.
Er sieht nicht nur seine Pipelinepläne in Gefahr sondern auch seine Hegemonialbestrebungen. Er ist der eigentliche faule Apfel im Korb des nahen Ostens.



Ich denke auch eher wie xanopos, dass Erdogan nur ein Teil der Gesamtproblematik ist und hier eine Chance sieht, Entwicklungen zu seinen Gunsten anzustossen.

Deswegen suche ich ja auch Informationen, die dieses Wirr-Warr einigermaßen aufdröseln, eidieweil dies sicher nicht einfach ist, zu viele Köche und Suppe und so...

Aber Ihre Infos sind ja schon mal ein weiterer Baustein im Puzzel, danke dafür.

Gruß
Kabelfreak

__________________________________________________

--== Welcome to the world of tomorrow ==--

Nola Offline



Beiträge: 1.719

06.09.2013 09:55
#5 RE: Lage in Syrien - Stand der Dinge Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #3
Zitat von Nola im Beitrag #2
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Herr Erdogan hier mehr als nur seine Finger im Spiel hat. Er ist für mich der eigentliche Unruhestifter.
Er sieht nicht nur seine Pipelinepläne in Gefahr sondern auch seine Hegemonialbestrebungen. Er ist der eigentliche faule Apfel im Korb des nahen Ostens.

Das muss nicht sein. Wenn in ihre Nachbarn so toll streiten, dass es regelmäßig Verletzte und Tote gibt, sind sie ja auch für einen Polizeieinsatz, der diese Zustände beendet.


Lieber xanopos, formal haben Sie recht. Nur, das trifft gerade im Fall Syrien nicht zu. Hier weiss man, das die "Rebellen" in Syrien von Anfang an mit türkischer Unterstützung agiert haben. Ich hatte es schon mal erwähnt, das entlang der türkisch/syrischen Grenze auf türkischen Boden die Rebellenlager zu finden waren. Sehr zum Ärgernis der eigenen türkischen Bevölkerung, die schon damals einen Krieg befürchteten und voraussagten, als wir hier im Westen noch Tunesien und Ägypten unter Frühling verbuchten. Vermeintlich syrische Raketenangriffe (so ein Schwachsinn warum sollte Syrien das getan haben) führten zur deutschen Verpflichtung und Stationierung Deutscher Soldaten in der Türkei. Die Tendenz ist klar zu erkennen, die internationale Verpflichtung sollte so oder so herbeigeführt werden und wie es aussieht ist es ja auch gelungen.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

06.09.2013 16:06
#6 RE: Lage in Syrien - Stand der Dinge Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #5
Zitat von xanopos im Beitrag #3
Zitat von Nola im Beitrag #2
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Herr Erdogan hier mehr als nur seine Finger im Spiel hat. Er ist für mich der eigentliche Unruhestifter.
Er sieht nicht nur seine Pipelinepläne in Gefahr sondern auch seine Hegemonialbestrebungen. Er ist der eigentliche faule Apfel im Korb des nahen Ostens.

Das muss nicht sein. Wenn in ihre Nachbarn so toll streiten, dass es regelmäßig Verletzte und Tote gibt, sind sie ja auch für einen Polizeieinsatz, der diese Zustände beendet.


Lieber xanopos, formal haben Sie recht. Nur, das trifft gerade im Fall Syrien nicht zu. Hier weiss man, das die "Rebellen" in Syrien von Anfang an mit türkischer Unterstützung agiert haben. Ich hatte es schon mal erwähnt, das entlang der türkisch/syrischen Grenze auf türkischen Boden die Rebellenlager zu finden waren. Sehr zum Ärgernis der eigenen türkischen Bevölkerung, die schon damals einen Krieg befürchteten und voraussagten, als wir hier im Westen noch Tunesien und Ägypten unter Frühling verbuchten. Vermeintlich syrische Raketenangriffe (so ein Schwachsinn warum sollte Syrien das getan haben) führten zur deutschen Verpflichtung und Stationierung Deutscher Soldaten in der Türkei. Die Tendenz ist klar zu erkennen, die internationale Verpflichtung sollte so oder so herbeigeführt werden und wie es aussieht ist es ja auch gelungen.

An der türkisch/syrischen Grenze werden die Gebiete auf syrischer Seite von al-Qaida kontrolliert. Siehe die Karte hier:
http://online.wsj.com/article/SB10001424...2794711158.html
Die Raketen sind vielleicht nicht so treffsicher, aber sie zielten sicher auf die Kämpfer von al-Nusra.

Ach ja, Erdogan ist Sunnit, deshalb legt er sich so ins Zeug.

Viele Grüße, Erling Plaethe

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz