Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
dirk Offline



Beiträge: 1.538

13.03.2014 22:53
Grüne zeigen mal wieder, was sie von den Grundrechten halten Antworten

Die Grünen [url="http://www.spiegel.de/politik/ausland/kr...n-a-958405.html"]zeigen mal wieder[/url], was sie von den Grundrechten halten

Zitat

Konservative Kräfte verschickten am Donnerstagmorgen begeistert den Entwurf eines gemeinsamen Entschließungsantrags, eingebracht unter anderem von Rebecca Harms, derzeit Grünen-Spitzenkandidatin für die Europawahl. Demzufolge soll nun unter Punkt 25a einer Resolution zur Krim-Krise stehen:

Das Europaparlament bedauert die Äußerungen des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder über die Krise in der Ukraine, betont, dass er keine öffentlichen Aussagen zu Themen machen sollte, die Russland betreffen, da er sich aufgrund seiner Beziehungen zu dem Unternehmen Gazprom, das eines der bedeutendsten außenpolitischen Instrumente Russlands darstellt, in einem eindeutigen Interessenkonflikt befindet.



Auch aus Spaß- Provokation oder Gründen der PR ist es ein absolutes Unding, wenn ein Parlament darüber diskutiert, ob es einer Privatperson vorschreibt oder empfiehlt zu schweigen. Wie das mit einem Verständnis für Grundrechte vereinbar ist, will mir nicht in den Kopf.

Nola Offline



Beiträge: 1.719

04.04.2014 22:37
#2 RE: Grüne zeigen mal wieder, was sie von den Grundrechten halten Antworten

Zitat

http://www.focus.de/politik/ausland/auf-...id_3717179.html

Die durch den Krim-Konflikt drohende Sanktionsspirale zwischen Russland und dem Westen versetzt die Wirtschaft in Alarmbereitschaft. Der weltgrößte Chemiekonzern BASF bangt um ein milliardenschweres Geschäft mit dem Staatskonzern Gazprom. Altkanzler Schröder soll’s richten.

Angesichts des Krim-Konflikts fordern die Grünen von der Bundesregierung, ein geplantes Tauschgeschäft der BASF-Tochter Wintershall mit dem russischen Gasriesen Gazprom zu stoppen. „Die Verträge setzen die Sicherheit unserer Energieversorgung aufs Spiel“, sagte die Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, der „Berliner Zeitung“ vom Dienstag. Derzeit entstehe der Eindruck, die Bundesregierung verschleppe die Prüfung des Handels so lange, bis es zu spät sei.

(...)

In den Augen der grünen Europa-Abgeordneten Rebecca Harms wirkt sich Schröders Einsatz für das Gazprom-Imperium auch auf Entscheidungen aus, „die hier im Europäischen Parlament getroffen werden“.


♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz