Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

07.07.2014 17:07
Der nächste Gleichstellungsversuch Antworten

Der nächste Gleichstellungversuch: Die BRD war nicht nur ein Überwachungsstaat wie die DDR, sondern auch ein Zensurland:

http://www.spiegel.de/einestages/verbote...g-a-973414.html

Wie die DDR halt. Alles gleich.

Irgendwie vermehrt sich dieses Framing in letzter Zeit und der Spiegel macht fleißig mit.

Der Versuch besteht darin, die Einfuhrbeschränkungen für verfassungsfeindliches Material (gegen die vorzugehen ausgerechnet von Linken sonst so hochgehalten wird) mit der regiden Zensur der DDR zu vergleichen - ohne Möglichkeit dagegen vor Gericht zu klagen.

Und ich frage mich immer: wer sind diese Menschen, die sich so darstellen können, in dem sie sich als große Aufklärer gegen den (genauso schlimmen) Weste geben. Also habe ich gegoogelt. Der Autor hat keinen Wikipedia-Artikel. Nun, braucht ja nicht jeder. Viele Infos habe ich nicht gefunden, nur wo er wohnt, nicht einmal seinen Geburtsort. Dafür stand auf der aller ersten Seite der Google-Suchergebnisse folgender Hinweis:

Zitat
Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt. Weitere Informationen



Mhm, hat der Kerl jemanden kritisiert, der sich nun schützt? Muss wohl so sein, ein Kämpfer gegen Zenur würde doch nicht... Oder doch?

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz