Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Gorgasal Offline




Beiträge: 4.032

28.08.2014 13:01
An Insider’s Guide to the Most Important Story on Earth Antworten

Ein ehemaliger AP-Korrespondent beschreibt den Hintergrund der spezifischen Fokussierung der Medien auf Israel:

Zitat
While global mania about Israeli actions has come to be taken for granted, it is actually the result of decisions made by individual human beings in positions of responsibility—in this case, journalists and editors. The world is not responding to events in this country, but rather to the description of these events by news organizations. The key to understanding the strange nature of the response is thus to be found in the practice of journalism, and specifically in a severe malfunction that is occurring in that profession—my profession—here in Israel.

...

Staffing is the best measure of the importance of a story to a particular news organization. When I was a correspondent at the AP, the agency had more than 40 staffers covering Israel and the Palestinian territories. That was significantly more news staff than the AP had in China, Russia, or India, or in all of the 50 countries of sub-Saharan Africa combined. It was higher than the total number of news-gathering employees in all the countries where the uprisings of the “Arab Spring” eventually erupted.

To offer a sense of scale: Before the outbreak of the civil war in Syria, the permanent AP presence in that country consisted of a single regime-approved stringer. The AP’s editors believed, that is, that Syria’s importance was less than one-40th that of Israel.



Link via neo-neocon.

--
Non delectent verba nostra, sed prosint. - Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, 75, 3

Kallias Offline




Beiträge: 2.303

28.08.2014 13:22
#2 RE: An Insider’s Guide to the Most Important Story on Earth Antworten

Eine deutsche Übersetzung steht bei "Blick auf die Welt". Sehr interessanter Text, leider etwas lang.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

29.08.2014 06:39
#3 RE: An Insider’s Guide to the Most Important Story on Earth Antworten

Lieber Gorgasal, lieber Kallias, vielen Dank für den Link und vielen Dank für den zur Übersetzung. Es ist der beste Text den ich bisher zum Thema gelesen habe.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Paul Offline




Beiträge: 1.285

29.08.2014 14:17
#4 RE: An Insider’s Guide to the Most Important Story on Earth Antworten

Auch vom mir vielen Dank für die Verlinkung dieses Textes.

Wünschenswert wäre eine weitere Verbreitung. Deshalb würde ich es gut finden, wenn diejenigen, die hier bei Zettel lesen, so sie einen eigenen Blog haben, ihn übernehmen.
Es ist ein Artikel zum "hinter den Spiegel" stecken. Sehr aufschlussreich. Er verdient es, einer möglichst großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden.
In mein Waffenarsenal habe ich ihn schon aufgenommen.
Er ist etwas lang. Aber er ist jede Minute wert, die man damit verbringt ihn zu lesen.

Herzlich, Paul

___________________________
In dubio, pro reo.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

29.08.2014 15:49
#5 RE: An Insider’s Guide to the Most Important Story on Earth Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #2
Sehr interessanter Text [...]

Fürwahr!

Danke!

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

jana Offline




Beiträge: 348

29.08.2014 19:42
#6 RE: An Insider’s Guide to the Most Important Story on Earth Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #4
Wünschenswert wäre eine weitere Verbreitung. Deshalb würde ich es gut finden, wenn diejenigen, die hier bei Zettel lesen, so sie einen eigenen Blog haben, ihn übernehmen.


Auch ich finde den Text sehr gut, wichtig & verbreitenswert. Habe zwar keinen eigenen Blog, bin aber bei FB, wo ich ihn verlinkt habe ...

Paul Offline




Beiträge: 1.285

30.08.2014 08:22
#7 RE: An Insider’s Guide to the Most Important Story on Earth Antworten

Zitat von jana im Beitrag #6
Zitat von Paul im Beitrag #4
Wünschenswert wäre eine weitere Verbreitung. Deshalb würde ich es gut finden, wenn diejenigen, die hier bei Zettel lesen, so sie einen eigenen Blog haben, ihn übernehmen.


Auch ich finde den Text sehr gut, wichtig & verbreitenswert. Habe zwar keinen eigenen Blog, bin aber bei FB, wo ich ihn verlinkt habe ...




Danke liebe jana ,
auf diese Idee bin ich nicht gekommen, weil ich mit dem Gesichtsbuch auf Kriegsfuß stehe.
Das ist mir alles zu unkontrollierbar und unübersichtlich. Aber dafür werde ich es doch benutzen.

LG,Paul

___________________________
In dubio, pro reo.

Ludwig Weimer Offline



Beiträge: 292

30.08.2014 10:22
#8 RE: An Insider’s Guide to the Most Important Story on Earth Antworten

Ja, das finde ich auch: "der beste Text den ich bisher zum Thema gelesen habe" (E. P.), und ich habe ihn in meinem Kreis verbreitet. Dank an den Finder.
Ludwig Weimer

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz