Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

02.10.2014 08:48
Etwas über Apartheid Antworten

Viele Grüße, Erling Plaethe

Paul Offline




Beiträge: 1.285

02.10.2014 19:06
#2 RE: Etwas über Apartheid Antworten

Beim lesen dieses Artikels ist mir bewusst geworden, dass Frau Hass ihren Namen verinnerlicht hat. Hier gilt wohl uneingeschränkt: Nomen est omen.
Diese Frau ist vom Hass besessen.
Ist nicht die höchste Form des Hasses der Selbsthass?

http://www.lebenshilfe-abc.de/selbsthass.html

Zitat
Und wie man die Neigung hat, andere, die man hasst, zu bestrafen, so hat man auch die Neigung, sich selbst zu bestrafen, wenn man sich hasst.Dies kann in Form selbstverletzenden Verhaltens (z.B. Ritzen) geschehen


Ist ihr Verhalten nicht eine Form des geistigen sich selbst ritzens?

Zitat
Für Fanatiker wie Amira Hass gibt es nur eine Sache, die ihnen noch wichtiger ist als der Hass auf Israel: ihr großes Ego. Patzig schreibt sie: „Ich habe andere Orte, um meine subversiven Energien zu investieren.“


Wenn sie das, wie in dem Artikel angeführt, wirklich so geschrieben hat, dann unterstützt das meine Vermutung.

Sie hat subversive Energien.
Dazu lese ich bei Wiki:http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion

Zitat
Der Begriff der Subversion (lat. subversor „Umstürzer“, engl. „Zersetzung“) hat mehrere Bedeutungen. Allgemein bezieht er sich auf Vorgänge, Bestrebungen oder Darstellungen, welche die bestehende soziale Ordnung (Autoritäten, gesellschaftliche Zugehörigkeiten und Hierarchien, Ausbeutung von Gruppen, Machtkonzentrationen usw.) in Frage stellen bzw. verändern wollen.



Eine Methode der Subversion (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikationsguerilla) ist die Kommunikationsguerilla:

Zitat
Kommunikationsguerilla (auch Informationsguerilla, Medienguerilla) ist eine Form des Aktivismus (oder eine Gruppe beziehungsweise Bewegung, die sich dieser Form bedient), bei der gezielt Information oder Desinformation eingesetzt wird, um Ziele zu erreichen.



Medienguerilla geht damit Hand in Hand:

Zitat
Der Begriff Medienguerilla wird oft synonym mit Kommunikationsguerilla verwendet, wobei sich Medienguerilla eher auf eine Form dieser Taktik bezieht, die sich moderner Massenmedien bedient.....
Der Ansatz der Medienguerilla ist es, Medien und Begriffe zu kapern, um subversive Gedanken zu verbreiten oder Verwirrung zu stiften.



Frau Hass ist also subversiv. Schreibt sie selbst. Bei ihrer Guerillataktik lässt sie sich auch durch Selbstbeschädigung nicht aufhalten. Nein, sie wird dadurch noch angetrieben.

Gut, das dies jetzt von ihr offen gelegt wurde.

LG, Paul

___________________________
In dubio, pro reo.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz