Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Paul Offline




Beiträge: 1.285

02.05.2015 12:12
Rechte Gewalt - linke Gewalt? Alles 1. Mai oder was? Antworten

Die Berichterstattung über Gewalt bei 1. Mai-Demonstrationen hat meine Aufmerksamkeit erregt.
Am Beispiel Der Welt habe ich mir eine Übersicht verschafft, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.


Zitat
Auf friedlichen Berliner Maifeiertag folgt ruhige Nacht


http://www.welt.de/regionales/berlin/art...hige-Nacht.html

Zitat
Nach einem weitgehend friedlichen Maifeiertag ist es in Berlin auch in der Nacht zum Samstag ruhig geblieben. «Es gab keine nennenswerten Ereignisse», sagte ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen. Bei einer Pressekonferenz wollen Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) und Polizei-Präsident Klaus Kandt um 14.00 Uhr Bilanz ziehen. Bei der revolutionären 1. Mai-Demonstration war es am Freitag zu kleineren Zwischenfällen gekommen. Es flogen Steine, Flaschen und Böller gegen Polizisten. Es gab einige Festnahmen.



___________________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat
Friedliche Mai-Demo ohne größere Krawalle


http://www.welt.de/regionales/berlin/art...e-Krawalle.html


Zitat
Bei dem Protestzug kam es lediglich zu kleineren Zwischenfällen. Dabei flogen wieder Steine, Flaschen und Farbbeutel gegen Polizisten, Einsatzwagen und ein Polizeigebäude. Außerdem wurden Böller und bengalisches Feuer gezündet. Es gab einige Festnahmen. Genaue Zahlen nannte die Polizei nicht.


___________________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat
Trotz aggressiver Grundstimmung friedlich


http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-friedlich.html


Zitat
Die traditionelle Walpurgisnacht-Demonstration linker Gruppen in Berlin ist trotz aggressiver Grundstimmung weitgehend friedlich verlaufen. Nach vorläufigen Angaben von Polizeisprecher Stefan Redlich wurden vier Menschen festgenommen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Vermummungsverbot. Ein Polizist wurde leicht verletzt
…....
Am Rande der Demonstration schmierten Teilnehmer zahlreiche Parolen auf Hauswände, warfen Farbbeutel und zerstörten Scheiben einer Bushaltestelle.


___________________________________________________________________________________________________________________________________
Alles friedlich? Oder etwa nicht?
Also im Westen nichts Neues.

Halt, wenn nur die bösen Nazis nicht wären.


Zitat
Rechte attackieren DGB-Maikundgebung
Mehrere Verletzte


http://www.welt.de/regionales/thueringen...-Verletzte.html


Zitat
Rechtsextreme haben am Freitag die Maikundgebung der Gewerkschaften in Weimar überfallen und mehrere Menschen verletzt. Nach vorläufigen Angaben der Stadtverwaltung musste ein von den Neonazis attackierter Besucher der Veranstaltung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sprach zunächst von 15 Verletzten, korrigierte diese Zahl inzwischen auf vier. Die Angreifer bedrängten auch den SPD-Bundestagsabgeordneten Carsten Schneider, der gerade eine Rede halten wollte. Die Polizei nahm 29 Angreifer vorläufig fest. Gegen sie werde unter anderem wegen Landfriedensbruch und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz ermittel



___________________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat
Proteste gegen Kundgebung von NPD-Anhängern in Neubrandenburg


http://www.welt.de/regionales/mecklenbur...randenburg.html


Zitat
Oberbürgermeister Silvio Witt (parteilos) forderte die NPD auf, Demonstrationen zum 1. Mai in Neubrandenburg künftig zu unterlassen. «Feinde der Demokratie sind in unserer Stadt nicht willkommen», sagte Witt auf dem Demokratiefest des DGB auf dem Marktplatz. Der Chef der IG Metall Küste, Meinhard Geiken, sagte: «Wir stehen für Toleranz. Nazis haben in unserer Region nichts zu tun.»


________________________________________________________________________________
Zur Toleranz darf man stehen wie man will.
Was hält der Bürgermeister vom GG und dem dort verankerten Demonstrationsrecht?


Gegen die Ausschreitungen in Weimar war doch alles andere Pillepalle.
Oder ist da jemand anderer Meinung?

Wie soll man solche Art der Berichterstattung nennen?

Ich nenne sie propagandistisch und tendenziell!

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Paul Offline




Beiträge: 1.285

03.05.2015 02:15
#2 RE: Rechte Gewalt - linke Gewalt? Alles 1. Mai oder was? Antworten

Als Ergänzung:
An anderer Stelle hatte jemand die gleiche Idee wie ich. Dort ist das Thema noch ausführlicher dargestellt.
Es lohnt sich es zu lesen
http://journalistenwatch.com/cms/der-mai...n-schlagen-aus/

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz