Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Nola Offline



Beiträge: 1.719

04.08.2015 21:30
Eine verrückte Ambition, die zum Bürgerkrieg ausartet Antworten

Da habe ich soeben einen sehr interessanten Artikel gelesen, welcher Details aufweist, die das mir bisher Bekannte zu einem grausligen Puzzle zusammenfügt. Wenn das so stimmt und es hört sich schlüssig an, erklärt es so einiges:

Clinton, Juppé, Erdoğan, Daesh und die PKK
von Thierry Meyssan

http://www.voltairenet.org/article188340.html

Zitat
Die Wiederaufnahme der Repressionen gegen die Kurden in der Türkei ist nur die Folge der Unmöglichkeit, den Juppé-Wright Plan von 2011 umzusetzen. Obwohl es einfach war, Daesh in der syrischen Wüste und in der Provinz Ninive und al-Anbar (Irak) mit Sunniten-Mehrheit zu entfalten, erwies es sich als unmöglich, die kurdische Bevölkerung Syriens unter Kontrolle zu bekommen. Um seinen Traum eines Kurdistans außerhalb der Türkei zu realisieren hat Recep Tayyip Erdoğan keine andere Wahl als Bürgerkrieg.
(...)
Auf Initiative des französischen Außenministers Alain Juppé schlug Paris Ankara im März 2011 heimlich vor, seine Kandidatur zur Europäischen Union zu unterstützen und ihm zu helfen, sein Kurdenproblem zu lösen, falls die Türkei auf Frankreichs Seite gegen Libyen und Syrien in den Krieg einträte. Auf französischer Seite war dieser Vorschlag radikal neu, weil Alain Juppé, zurzeit, als er die gaullistische Partei leitete und Mitarbeiter von Jacques Chirac war, sich gegen den Zutritt der Türkei in die Union entschieden hatte. Er wurde jedoch wegen Korruption in Frankreich verurteilt, ging im Jahr 2005 ins Exil in die USA und gab nach einem Praktikum im Pentagon, Kurse in Quebec. Vom Neokonservatismus überzeugt, kehrte er nach Frankreich zurück und wurde von Nicolas Sarkozy zum Minister für Verteidigung und später für auswärtige Angelegenheiten gemacht.
(...)
Im Nachhinein enthüllt der Juppé Plan die französischen Absichten: es geht um die Erstellung eines Kurdistans im Irak und in Syrien, laut der Landkarte, die zwei Jahre später von Robin Wright in der New York Times veröffentlicht wird und welches von dem Islamischen Emirat, der regionalen Regierung vom irakischen Kurdistan und ehemaligen Mitarbeitern von Saddam Hussein, die mit der Muslimbruderschaft verbunden waren, gemeinsam unternommen wird. Das von Alain Juppé und seinem türkischen Amtskollegen Ahmet Davutoglu unterzeichnete Dokument lässt keinen Zweifel: Frankreich wollte sich wieder ein Kolonialreich in Syrien aufbauen. Darüber hinaus hatte Frankreich Verbindungen innerhalb der islamistischen terroristischen Bewegungen und plante die Errichtung von Daesh. Um den Juppé- Plan zu gewährleisten, verpflichtete sich Katar zu einer massiven Investition im Osten der Türkei, in der Hoffnung, dass die türkischen Kurden die PKK aufgäben.
(...)




edit:
Mehr über Alain Juppé kann man bei Gudrun Eussner nachlesen

http://eussner.blogspot.de/#uds-search-results

Zitat
Am 30. Januar 2004 wird Alain Juppé zu 14 Monaten Gefängnis mit Bewährung verurteilt, und für zehn Jahre wird ihm das passive Wahlrecht aberkannt als Strafe für einige Taten: Vertrauensmißbrauch, Mißbrauch öffentlicher Gelder, illegale Vorteilsnahme, fiktive Angestelltenverhältnisse der Stadt Paris. Das Geld floß nicht an Angestellte, sondern in die Parteikasse des RPR. Im Berufungsverfahren wird der Entzug des passiven Wahlrechts einige Monate später auf ein Jahr verkürzt, und Alain Juppé muß sich aus dem politischen Leben zurückziehen. Eine "politische Todesstrafe", meint sein Anwalt Francis Szpiner seinerzeit. Aber da kennt dieser gewiefte Anwalt, er ist auch Anwalt des Staatspräsident Jacques Chirac, die Franzosen und ihr Desinteresse an Recht und Gesetz schlecht.

(...)

Dafür erreicht Alain Juppé zehn Jahre später, Anfang 2014, in Frankreich bei Umfragen höchste Popularitätsraten. Man mißt ihn anscheinend an François Hollande, und Nicolas Sarkozy will die Mehrheit der Franzosen bislang auch nicht wiederhaben.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz