Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
HR ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2016 20:53
Nicolaus Fest über die FDP Antworten

"Nach einer hörenswerten Rede Christian Lindners im rheinland-pfälzischen Landtag sind einige Freunde der Ansicht, die FDP sei eine wählbare Option. Ordnungspolitisch stünde sie auch mir nahe, nur hat sie die Grundsätze der Ordnungspolitik in den Jahren ihrer Regierungsbeteiligung regelmäßig verraten.

(...)

Mein Haupteinwand ist ein anderer, der kaum je erwähnt wird: Die traditionelle Nähe der FDP zur arabischen Welt. Die Beziehungen der Naumann-Gesellschaft zu den radikal-islamischen Muslimbrüdern galten über Jahre als außerordentlich eng, das Eintreten Herrn Möllemanns für terroristische Organisationen wie PLO und AlFatah ist gemeinhin bekannt. Auch jetzt sitzt Herr Kubicki in der Deutsch-Arabischen Gesellschaft, und über Jahre kam von Seiten der FDP so gut wie keine Kritik an der saudischen Finanzierung von Terrorgruppen, am arabischen Kulturimperialismus, an der Benennung palästinensischer Schulen nach islamischen Selbstmordattentätern.

(...)

So ist es wie immer mit der FDP: Tolle Grundsatzreden, kluge Programmatik; aber in der Realität der liberalen Beliebigkeit lässt man lieber Fünfe gerade – und Kubicki in der deutsch-arabischen Gesellschaft. Ob die FDP dadurch mitwirkt, den islamischen Faschismus in Deutschland gesellschaftsfähig zu machen, mag jeder selbst beantworten."

http://nicolaus-fest.de/

Mich als ehemaligen Stammwähler der FDP bestärkt Fests Einlassung darin, die FDP nicht mehr zu wählen,
denn so klar war mir die Nähe der FDP zur islamisch-arabischen Welt bisher nicht.
Hätten Sie es gewußt?

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

06.02.2016 22:20
#2 RE: Nicolaus Fest über die FDP Antworten

Zitat von HR im Beitrag #1
Mein Haupteinwand ist ein anderer, der kaum je erwähnt wird: Die traditionelle Nähe der FDP zur arabischen Welt.
Das ist nichts Neues. Teile der FDP standen immer der arabischen Welt nahe, andere Teile Israel. So gesehen, dürfte fast niemand die FDP wählen, weil sich fast jeder über eine dieser beiden Positionen ärgert.

Was, wenn die FDP ihre Reihen von allen Araberfreunden säubern würde? Dann würde es immer noch irgendwelche Punkte geben, die Fest missfallen würden. Und was dann? Wenn einer eine Partei nicht wählen will, dann ist ihm jedes Argument gegen die Partei gut genug. Wer aber eine Partei wählen will, darf sich nicht aufregen, wenn er dabei eine Kröte schlucken muss. Es gibt immer welche.

Viele Grüße,
Kallias

PS. Das Zitat ist zu lang. Das Urheberrecht erlaubt solche "Vollzitate" nicht. (Siehe dazu Punkt 7.1 der Forumsregeln.) Daher habe ich das Zitat entsprechend gekürzt. Wenn Ihnen meine Kürzungen nicht richtig erscheinen, können Sie gerne anders einkürzen. Aber in voller Länge kann es nicht stehen bleiben.

HR ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2016 21:16
#3 RE: Nicolaus Fest über die FDP Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #2
Wer aber eine Partei wählen will, darf sich nicht aufregen, wenn er dabei eine Kröte schlucken muss. Es gibt immer welche.



Diese Kröte möchte ich nicht schlucken.Die bleibt im Halse stecken.Diese Kröte macht die FDP und ihre liberalen Grundsätze unglaubwürdig.

Dennis the Menace Offline




Beiträge: 459

17.02.2016 15:07
#4 RE: Nicolaus Fest über die FDP Antworten

Zitat von HR im Beitrag #1


"Nach einer hörenswerten Rede Christian Lindners im rheinland-pfälzischen Landtag sind einige Freunde der Ansicht, die FDP sei eine wählbare Option. Ordnungspolitisch stünde sie auch mir nahe, nur hat sie die Grundsätze der Ordnungspolitik in den Jahren ihrer Regierungsbeteiligung regelmäßig verraten.

(...)


(Zitat von Nicolaus Fest)



Es handelte sich übrigens um den Landtag von NRW, nicht von Rheinland-Pfalz.

Gut, Otto Normalverbraucher kann das schon mal verwechseln. Bei jemanden wie Herrn Fest, der gerne auf intellektuell macht, sagt das einiges - insbesondere im Hinblick auf seine übrigen "Recherchen".


Die FDP hat im Übrigen das Problem, dass mehr als - sagen wir mal - 'n bissl über 10 % im Optimalfall nicht drin sind. Wenn sie dennoch mitmischen will, muss sie immer was "verraten". Zweifelsohne hat sie in der letzten Legislaturperiode (Bund) dafür nicht das richtige Maß gefunden, mal vornehm ausgedrückt.

Auch Erhard musste Diverses "verraten". Sein Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (50er Jahre) wurde - interessanterweise namentlich auf Betreiben des BDI, der damals nach alter deutscher Sitte in Kartelle verliebt war, mit Unterstützung Adenauers - erheblich zurecht gestutzt. Heraus kam ein zahmer Torso, der mitnichten in seinem Sinne war. Das nur als Beispiel. So geht's in der Politik. Vom Sofa aus Kolumnen über Verräter schreiben geht allemal einfacher.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz