Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.501 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Straub Offline




Beiträge: 44

01.04.2016 12:50
Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Wie sich in den vergangenen Tagen anhand von gewissen Vorzeichen bereits angekündigt hat, versuchen wir heute einen Neustart für "Zettels Raum" und das Kleine Zimmer.

Wir freuen uns, daß nachdenken_schmerzt_nicht unsere Einladung, Autor von ZR zu werden, angenommen hat. Wir haben bereits damit begonnen, die Forumsregeln wieder ernster zu nehmen. Um den Gangwechsel auch ästhetisch zu unterstreichen, haben wir dem Raum ein neues Aussehen gegeben und im Zimmer ein wenig aufgeräumt.

Unterforen, die seit langem nicht mehr in Betrieb sind, wurden ins Archiv verschoben. An die Stelle der drei Foren, bei denen Sie, die Mitglieder von "Zettels kleinem Zimmer", neue Diskussionen starten konnten, tritt ein einziges, bei dem Sie das weiterhin tun können.

Wir hoffen, Ihnen gefallen die neuen Gegebenheiten, oder Sie können sich wenigstens rasch an sie gewöhnen.

http://zettelsraum.blogspot.com/2016/04/...-neue-toga.html

Störoperator Offline




Beiträge: 88

01.04.2016 14:26
#2 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Ich möchte als weitgehend stiller Mitleser die Neustrukturierung zum Anlass nehmen, um allen Moderatoren im Kleinen Zimmer einen ganz herzlichen Dank auszusprechen!

J.Tiberius Offline




Beiträge: 20

01.04.2016 14:41
#3 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Vielen Dank für den klaren Plan.

Ich denke, dass alle Mitglieder pätestens jetzt bemerken, wie sehr wir uns in den Zeiten verändert haben. Back to the roots ist zumindest in meinem Sinne!

In diesem Sinne: Siehe oben

Viele Grüße

J. Tiberius

GoldIsMoney Offline



Beiträge: 26

01.04.2016 14:57
#4 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Ich stimme mit Ihnen nur teilweise überein. Denk- und Schreibverbote halte ich nicht für hilfreich. Darauf sollten Sie IMHO Ihre Einträge überprüfen.
Welche Probleme es gibt habe ich Ihnen in einer Mail aufgezählt.

Hajo23 Offline



Beiträge: 13

01.04.2016 15:01
#5 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Danke für die tolle Arbeit und Euer Herzblut mit dem Ihr hier schreibt und immer wieder erfreut.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

01.04.2016 15:15
#6 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Hallo allerseits,

ich habe Post bekommen, genauer, den Artikel von Straub wie er auch in ZR erschienen ist. Meiner liberal-konservativen Werte wegen halte ich es für angemessen auch zu antworten.

Ich möchte ausdrücklich begrüßen, dass das Autorenteam zu dieser Erkenntnis gelangt ist. Besser spät als nie. Und kann nur allen Beteiligten viel Erfolg wünschen und meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, diesen Blog in seiner früheren parteipolitisch unangepassten Ausrichtung wieder erleben zu können. Es gibt in ZR immer noch viele sehr lesenswerte Beiträge und auch manch lehrreiche Diskussion im Forum. Das ist das Positive.
Sollte es wieder zu Kräften kommen würde mich das von Herzen freuen. So viel Verbundenheit mit diesem Blog ist dann doch noch geblieben.

Viele Grüße, Erling Plaethe

crastro Offline



Beiträge: 212

01.04.2016 15:39
#7 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Aprilscherz?



Bitte um Vergebung, aber die Steilvorlage war einfach zu verführerisch......

Daska Offline




Beiträge: 245

01.04.2016 15:42
#8 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Liebe Autoren,
wenn Humor der Knopf ist, der verhindert, dass einem der Kragen platzt (Ringelnatz),
und wenn die mit großem Ernst vorgetragenen und durchgeführten Veränderungen selbigen Zweck erfüllen,
dann ist das Datum für die Veröffentlichung der Neuerungen gut gewählt, wenngleich alles kein Aprilscherz ist.
Und sollte es nur Zufall sein: Mit Anliegen und Durchführung bin ich ebenso d’accord,
wie ich auch weiterhin gut begründete geräumige Geistreichigkeiten genießen werde.
Beste Grüße
Daska

AldiOn Offline




Beiträge: 983

01.04.2016 16:58
#9 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Ich habe mich beim Lesen der Artikel hier oft gewundert (ein Stück weit geärgert), daß die hier diskutierten Argumente so weit weg von den üblichen Diskussionen im RL sind. Jeweils nach ein bißchen Nachdenken komme ich dann regelmäßig zu dem Schluß, daß das an der Absurdität der Diskussionen im politischen Raum der Bundesrepublik Deutschland liegt. Hier ist man vernünftig und logisch!

Ich wünsche weiterhin den Beteiligten noch viel Spaß an der Arbeit in diesem Forum.

__________________________________________
Wegen der aktuellen Krise werde ich fortan Krimsekt, russischen Kaviar, russische Puppen, russische Eier und Boeuf Stroganoff boykottieren

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

01.04.2016 20:05
#10 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Gefällt mir. Respekt vor eurem Engagement.

___________________
Kommunismus mordet.
Ich bin bereit, über die Existenz von Einhörnern zu diskutieren. Aber dann verlange ich außergewöhnlich stichhaltige Beweise.

Dennis the Menace Offline




Beiträge: 459

01.04.2016 22:24
#11 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Zuuuuu pfarrerstochterhaft darf's aber auch nitt werden , m.E., obschon der Appell an bürgerliche contenance in etwas aufgewühlten Zeiten natürlich angebracht ist, und mit so ner neuen Toga, die anzulegen schon schwierig genug ist, soll man sich ja nur gaaaaanz verhalten bewegen, ansonsten würde das faltige , respektive: natürlich elegant-faltige, Kunstwerk zerstört und schaut ganz verkrumpelt und unwürdig aus.


….wie dem auch sei, n_s_n jetzt regulär im Blog ist auf jeden Fall 'ne gute Nachricht. Und auch sonst: Danke für die weitere Zettelwirtschaft schon mal im Voraus.

Morn Online




Beiträge: 119

01.04.2016 22:55
#12 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Eine Mail von Straub im Postfach zu finden, hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Wo ich doch, wie ich meine, recht zurückhaltend in meinen Äußerungen bin.

Andererseits fand ich die Ermahnungen der letzten Zeit oft recht angebracht.

Ansonsten bin ich voller Vorfreude auf den Neustart. Vielen Dank an die Autoren für ihr Engagement und ein Gruß in die Runde der Zimmerleute.

Gruß
Morn <><
______________________________________
First we take Manhattan, then we take Berlin
1987, L. Cohen

Publius Offline



Beiträge: 127

02.04.2016 00:21
#13 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Zitat von Straub im Beitrag #1
Wir freuen uns, daß nachdenken_schmerzt_nicht unsere Einladung, Autor von ZR zu werden, angenommen hat.


Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht. Ich freue mich schon auf die Beiträge von Herrn nachdenken_schmerzt_nicht.

Gruß
Publius

Kater Offline




Beiträge: 6

02.04.2016 17:22
#14 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Zitat von Störoperator im Beitrag #2
Ich möchte als weitgehend stiller Mitleser die Neustrukturierung zum Anlass nehmen, um allen Moderatoren im Kleinen Zimmer einen ganz herzlichen Dank auszusprechen!


Dem schließe ich mich an. ZkZ war und ist für mich immer der Gegenentwurf für die gängigen Vorurteile gegen Internetforen und Kommentarspalten (selbst wenn ich selber nur in der Ecke stehe und beobachte) - hier findet man (trotz der rauen Zeiten) inhaltliche Tiefe und angenehmen Umgang miteinander, was auch das Mitlesen vergnüglicher macht.

Und auch ich freue mich darauf, künftig mehr von nachdenken_schmerzt_nicht zu lesen!

Joachim Offline



Beiträge: 46

03.04.2016 17:25
#15 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Danke an alle 'Zettel' für die Mitwirkung an dieser Insel der Vernunft. Komme leider kaum dazu, Kommentare zu schreiben .. bin aber immer wieder gerne hier

zebra Offline



Beiträge: 3

03.04.2016 20:27
#16 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Schön, daß es dieses Forum gibt und einer mitlesen darf. Ein dickes Danke an alle hier Schreibenden!

DietrichH Offline



Beiträge: 17

04.04.2016 12:29
#17 RE: Zettels Raum - alte Tugend, neue Toga Antworten

Auch von mir vielen Dank für die Beiträge und die eigentlich immer sehr guten Diskussionen hier im kleinen Zimmer.
Ich bin auch nur stiller Mitleser, finde mich aber sehr oft in den Beiträgen selbst wieder. Besonders die von LLarian, dessen Ansichten und Argumentationen ich meist recht uneingeschränkt teile.

Vielen Dank und (bitte!) weiter so.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz