Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

28.01.2017 20:21
Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

meint Berlins Bürgermeister Müller. Er, Trump, wolle eine Mauer bauen, um die ausgebeuteten und entrechteten Amerikaner davon abzuhalten, in den goldenen Süden zu fliehen.Trump wisse doch, wieviel Leid eine durch Stacheldraht und Mauer zementierte Teilung eines ganzen Kontinents verursacht habe.

Ich frage mich: Hat Müller noch alle Tassen im Schrank?

--
„Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.“
―Ludwig von Mises

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

28.01.2017 20:35
#2 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #1
meint Berlins Bürgermeister Müller. Er, Trump, wolle eine Mauer bauen, um die ausgebeuteten und entrechteten Amerikaner davon abzuhalten, in den goldenen Süden zu fliehen.Trump wisse doch, wieviel Leid eine durch Stacheldraht und Mauer zementierte Teilung eines ganzen Kontinents verursacht habe.

Ich frage mich: Hat Müller noch alle Tassen im Schrank?


Wo in der Presseerklärung steht das, was Sie behaupten, also "Er, Trump, wolle eine Mauer bauen, um die ausgebeuteten und entrechteten Amerikaner davon abzuhalten, in den goldenen Süden zu fliehen."? Ich finde das nicht.

Political Correctness ist nichts anderes als betreutes Denken.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

28.01.2017 20:47
#3 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #2
Zitat von Uwe Richard im Beitrag #1
meint Berlins Bürgermeister Müller. Er, Trump, wolle eine Mauer bauen, um die ausgebeuteten und entrechteten Amerikaner davon abzuhalten, in den goldenen Süden zu fliehen.Trump wisse doch, wieviel Leid eine durch Stacheldraht und Mauer zementierte Teilung eines ganzen Kontinents verursacht habe.

Ich frage mich: Hat Müller noch alle Tassen im Schrank?


Wo in der Presseerklärung steht das, was Sie behaupten, also "Er, Trump, wolle eine Mauer bauen, um die ausgebeuteten und entrechteten Amerikaner davon abzuhalten, in den goldenen Süden zu fliehen."? Ich finde das nicht.

Haben Sie Müllers Pressemitteilung nicht gelesen? Er vergleicht nicht -- er setzt gleich.

--
„Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.“
―Ludwig von Mises

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.505

28.01.2017 20:50
#4 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat
Benjamin Netanyahu ‏@netanyahu 4 Std.Vor 4 Stunden
President Trump is right. I built a wall along Israel's southern border. It stopped all illegal immigration. Great success. Great idea.


https://twitter.com/netanyahu/status/825371795972825089



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

28.01.2017 21:47
#5 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #3

Haben Sie Müllers Pressemitteilung nicht gelesen? Er vergleicht nicht -- er setzt gleich.

Doch, ich habe sie gelesen. Und ja, er vergleicht nicht, er setzt gleich. Trotzdem wiederhole ich meine Frage: Wo in der Presseerklärung steht das, was Sie hier behaupten? Wo steht: "Er, Trump, wolle eine Mauer bauen, um die ausgebeuteten und entrechteten Amerikaner davon abzuhalten, in den goldenen Süden zu fliehen."?

Political Correctness ist nichts anderes als betreutes Denken.

Werwohlf Offline




Beiträge: 997

28.01.2017 22:01
#6 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #5
Wo in der Presseerklärung steht das, was Sie hier behaupten? Wo steht: "Er, Trump, wolle eine Mauer bauen, um die ausgebeuteten und entrechteten Amerikaner davon abzuhalten, in den goldenen Süden zu fliehen."?
Ist eine aus der Gleichsetzung logisch gefolgerte rhetorische Volte. Okay?

--
Bevor ich mit den Wölfen heule, werd‘ ich lieber harzig, warzig grau,
verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau.
(Reinhard Mey)

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

28.01.2017 22:26
#7 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Werwohlf im Beitrag #6
Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #5
Wo in der Presseerklärung steht das, was Sie hier behaupten? Wo steht: "Er, Trump, wolle eine Mauer bauen, um die ausgebeuteten und entrechteten Amerikaner davon abzuhalten, in den goldenen Süden zu fliehen."?
Ist eine aus der Gleichsetzung logisch gefolgerte rhetorische Volte. Okay?


Nichtsdestotrotz eine unwahre Behauptung, oder?

Political Correctness ist nichts anderes als betreutes Denken.

Werwohlf Offline




Beiträge: 997

28.01.2017 22:28
#8 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #7
Nichtsdestotrotz eine unwahre Behauptung, oder?
Oder, und viel wahrscheinlicher, eine logisch zulässige, zugespitzte Bewertung im politischen Meinungsstreit. Der ich, by the way, einiges abgewinnen kann.

--
Bevor ich mit den Wölfen heule, werd‘ ich lieber harzig, warzig grau,
verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau.
(Reinhard Mey)

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

28.01.2017 22:38
#9 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Werwohlf im Beitrag #8
Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #7
Nichtsdestotrotz eine unwahre Behauptung, oder?
Oder, und viel wahrscheinlicher, eine logisch zulässige, zugespitzte Bewertung im politischen Meinungsstreit. Der ich, by the way, einiges abgewinnen kann.


Ich ebenfalls. Inhaltlich bin ich da voll mit Ihnen auf einer Linie (und auch mit Uwe Richard). Aber er legt dem Berliner Oberbürgermeister Worte in den Mund, die er augenscheinlich so nicht gesagt hat. Das halte ich für gefährlich. Diese unwahre Behauptung lässt sich halt leicht widerlegen.
Wenn jemand aber nachweisen kann, dass ein Kritiker offensichtlich in seiner Kritik die Unwahrheit gesagt hat (oder sogar gelogen bzw. etwas Unwahres hinzugefügt hat), dann ist auch die berechtigte Kritik des Kritikers angreifbar und in den Augen vieler wenig bis nichts wert.

Political Correctness ist nichts anderes als betreutes Denken.

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

28.01.2017 22:43
#10 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Die Aussagen des Herrn Müller waren doch eh schon so etwas von hanebüchen, da bedarf es doch gar keiner weiteren angeblichen Behauptungen.

Es reicht die Analyse von Ulli Kulke: http://www.achgut.com/artikel/berlins_ri...t_ausserirdisch

Political Correctness ist nichts anderes als betreutes Denken.

Werwohlf Offline




Beiträge: 997

28.01.2017 22:49
#11 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #9
Aber er legt dem Berliner Oberbürgermeister Worte in den Mund, die er augenscheinlich so nicht gesagt hat. Das halte ich für gefährlich. Diese unwahre Behauptung lässt sich halt leicht widerlegen.
Der Punkt ist doch nur, ob die Überspitzung als solche erkennbar war oder ob tatsächlich der Versuch unternommen wurde, jemandem etwas in den Mund zu legen, das er so wahrscheinlich nie gesagt haben würde. Die Umstände lassen mich daran zweifeln, dass letzteres je beabsichtigt gewesen sein könnte. Soviel Satireverständnis sollte schon noch sein.

--
Bevor ich mit den Wölfen heule, werd‘ ich lieber harzig, warzig grau,
verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau.
(Reinhard Mey)

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

28.01.2017 22:50
#12 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Tiefseetaucher im Beitrag #5
Zitat von Uwe Richard im Beitrag #3

Haben Sie Müllers Pressemitteilung nicht gelesen? Er vergleicht nicht -- er setzt gleich.

Doch, ich habe sie gelesen. Und ja, er vergleicht nicht, er setzt gleich. Trotzdem wiederhole ich meine Frage: Wo in der Presseerklärung steht das, was Sie hier behaupten? Wo steht: "Er, Trump, wolle eine Mauer bauen, um die ausgebeuteten und entrechteten Amerikaner davon abzuhalten, in den goldenen Süden zu fliehen."?

Latürnich steht das das nicht in der Pressemitteilung, wie jeder lesen kann; ich habe mir die Freiheit der Persiflage, als Hommage an den antifaschistischen Schutzwall, gestattet.

--
„Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.“
―Ludwig von Mises

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.505

29.01.2017 01:03
#13 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #1
meint Berlins Bürgermeister Müller. ... Hat Müller noch alle Tassen im Schrank?


Noch Fragen?



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Nola Offline



Beiträge: 1.719

29.01.2017 18:58
#14 RE: Trump ist schlimmer als Ulbricht Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #13
Zitat von Uwe Richard im Beitrag #1
meint Berlins Bürgermeister Müller. ... Hat Müller noch alle Tassen im Schrank?


Noch Fragen?


♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz