Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 7.503

28.12.2017 23:43
Jahreszeitenklang: M. A. Numminen, "Stille Nacht" antworten

https://zettelsraum.blogspot.de/2017/12/...nen-stille.html

Ein dritter Nachschlag von 1972: https://www.youtube.com/watch?v=SbbiYYNjg_k
(Und nein: ich möchte nicht wissen, wie viele Jahrtausende Fegefeuer mir das einbringen wird.)



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Werwohlf Offline




Beiträge: 924

29.12.2017 00:51
#2 RE: Jahreszeitenklang: M. A. Numminen, "Stille Nacht" antworten

Ich mag das. Die Finnen hatten schon immer einen besonderen Hang zur Anarchie, darin den Ungarn vergleichbar, mit denen sie auch eine Sprachfamilie bilden. Oder ist es die Erfahrung mit russischer Besatzung, die diese Gemeinschaft herstellt? Oder beides? Man denke da z.B. nur an die Leningrad Cowboys, die auch hin und wieder das Akkordeon einzusetzen wussten. Oder an Lordi, die den guten, alten ESC kaperten. Ripuli hätte auch gut sein können, war aber Kerkeling.

Dass der gute Mann den ganzen Text auch noch auf Deutsch singt: Hut ab!

Aber für Weihnachtsstimmung ist das alles natürlich total unbrauchbar. Fürs nächste Mal daher mein deutlich weniger anarchischer Tipp: die Version von Spyro Gyra

--
Bevor ich mit den Wölfen heule, werd‘ ich lieber harzig, warzig grau,
verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau.
(Reinhard Mey)

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 7.503

29.12.2017 01:02
#3 RE: Jahreszeitenklang: M. A. Numminen, "Stille Nacht" antworten

Deswegen hab ich ja das Ende der Feiertage abgewartet. Zum Fest hatte ich die Melodie ja in unparodierter Form. Jetzt ist der Umschwung von "ich will nie mehr etwas essen" auf "ich will nie wieder etwas trinken" in Vorbereitung.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Colombia Offline



Beiträge: 118

29.12.2017 01:27
#4 RE: Jahreszeitenklang: M. A. Numminen, "Stille Nacht" antworten

Zu diesem Thema kann ich mich an den Film "Mitsommernachtstango" erinnern, welcher den finnischen Tango zum Thema hat und 3 Argentinier bei ihrer Reise durch Finnland begleitet. Ich fand ihn gut 😊

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen