Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.490 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
HR2 Offline



Beiträge: 916

20.05.2023 10:37
#26 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Frankenstein im Beitrag #20


Von diesen Empörungsritualen kriegt man nur einen zu hohen Blutdruck.


Hohen Blutdruck bekommt man durch den Stress den die Existenzängste aufgrund der
radikalen Klimapolitik der Grünen auslösen. Und diese Ängste sind ganz rational.
Ihre hier zur Schau getragene Gelassenheit muß man sich leisten können.
Wenn man das nicht kann, schwanken die Emotionen zwischen Wut, Resignation und Verzweiflung
aufgrund der eigenen Machtlosigkeit irgendetwas an den Nöten ändern zu können.

Yago Offline



Beiträge: 431

22.05.2023 09:15
#27 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Frankenstein im Beitrag #20

Also erstmal ist Habeck kein Verbrecher. Ein Verbrechen ist eine Straftat mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Da müssten Sie schon mal näher erläutern, welches Verbrechen er genau begangen hat. Und 'umgebracht' hat er auch niemanden, bitte mal auf dem Teppich bleiben.



Jeder Polizist im mittleren Dienst wird aus diesem entfernt schon bei geringfügigen Unregelmäßigkeiten unter dem Verlust der Ansprüche auf alle Versorgungsbezüge oder erheblich disziplinarisch belangt wegen Vorteilsnahme, wenn er bei Tschibo einen Kaffee annimmt...

Die Burschen schlagen als Gang auf (inkl. des Schwagers von Habeck, Herrn Birkner FDP), schanzen sich Posten zu, finanzieren mit Steuergeldern ihre Investments und, wenn sie gehen müssen, nehmen sie Abfindungen mit. Das ist nicht mehr Korruption, sondern Betrug, der Erhalt von Vorteilen, bewirkt durch das Vortäuschen falscher Tatsachen, was wir bei Corona und dem Klimaklimbim getrost als gesichert annehmen können.

Das Vorgehen von Habeck et all bewirkt, dass die CDU meint, die Arbeiter sollen sich zusätzlich privat rentenversichern und steuerermäßigt länger, also bis zum Tod arbeiten gehen dürfen. Der Vorschlag bedeutet, dass perspektivisch die Rentenzahlungen nicht mehr (in der erforderlichen Höhe zum Lebenserhalt) gezahlt werden können.

Damit hat die Betrugshandlung beim Opfer zu einem Vermögensnachteil geführt. Dazu kommt "bandenmäßig und gewerbsmäßig organisiert" (mehrere gemeinsam mit gegenseitiger Zurechnungsabsicht mit dem Ziel, durch ihre Handlungen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Mindeststrafe 1 Jahr.

Frankenstein Offline




Beiträge: 888

22.05.2023 13:29
#28 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #27
Zitat von Frankenstein im Beitrag #20

Also erstmal ist Habeck kein Verbrecher. Ein Verbrechen ist eine Straftat mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Da müssten Sie schon mal näher erläutern, welches Verbrechen er genau begangen hat. Und 'umgebracht' hat er auch niemanden, bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Jeder Polizist im mittleren Dienst wird aus diesem entfernt schon bei geringfügigen Unregelmäßigkeiten unter dem Verlust der Ansprüche auf alle Versorgungsbezüge oder erheblich disziplinarisch belangt wegen Vorteilsnahme, wenn er bei Tschibo einen Kaffee annimmt...

Das ist - so wie Sie es schreiben - absoluter Quatsch und masslos übertrieben, werter Yago.

Weiss ich aus erster Hand, weil ich selber bei der Polizei beschäftigt bin. Einen Gratis-Kaffee bei Tchibo (ohne 's') würde ich gleichwohl nicht annehmen.

Auch der Rest Ihres Beitrags ist leider größtenteils an den Haaren herbeigezogenes Geschwurbel, und wenn Sie ehrlich sind, wissen sie das auch. Und das sage ich als bisheriger AfD-Stammwähler der ersten Stunde (der die Putinversteher jedoch zumindest im Bund wohl erstmal nicht mehr wählen wird).

Wirklich schade, wie dieses Forum abgedriftet ist. Dieser ehemalige Ort besonnener sachlicher Auseinandersetzung aus konservativ-liberal-bürgerlicher Perspektive scheint sich leider immer mehr zu einer Deponie für emotionale Empörungsrituale zu entwickeln.

Yago Offline



Beiträge: 431

23.05.2023 08:19
#29 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Frankenstein im Beitrag #28


Weiss ich aus erster Hand, weil ich selber bei der Polizei beschäftigt bin. Einen Gratis-Kaffee bei Tchibo (ohne 's') würde ich gleichwohl nicht annehmen.

Wirklich schade, wie dieses Forum abgedriftet ist. Dieser ehemalige Ort besonnener sachlicher Auseinandersetzung aus konservativ-liberal-bürgerlicher Perspektive scheint sich leider immer mehr zu einer Deponie für emotionale Empörungsrituale zu entwickeln.


Dann mein Grüße in die Teppichetage.

Ansonsten mache ich es kurz: In den Polizeigesetzen steht: "Die Polizei hat die Aufgabe, Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren (Gefahrenabwehr). Sie hat im Rahmen dieser Aufgabe Straftaten zu verhüten sowie vorbeugend zu bekämpfen und die erforderlichen Vorbereitungen für die Hilfeleistung und das Handeln in Gefahrenfällen zu treffen."

Dem kommt die Polizei nur ungenügend nach. Man tritt also seinen Dienst an und erfüllt Aufgaben nur noch selektiv.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/r...53004.bild.html

Ingewahrsamnahmen sind zu vermeiden, schon damit das Gewahrsam frei bleibt und nicht zu viele Beamte gebunden sind.

Hier folgt die Polizei den Weisungen der Politik. Wenn die Polizeiführung gleichzeitig in den führenden Gremien der Legislative tätig ist und gerne zu Tagungen reist, wird das so bleiben. Geht es gegen die Afd oder gegen Rechts, erklärt die Polizei dem Beamten zusammen mit dem Staatsanwalt oder Richter, wie er seine Anzeige überarbeiten sollte.

Beförderungsfähige Beurteilungen werden erst erstellt, wenn die Vorgesetzten den Betreffenden befördern wollen. Die Beamten richten sich ein, betreiben während der Arbeitszeit ihre Firmen, den E-bay und Aktienhandel oder machen Sport. Den Großteil der Arbeitszeit verbringt man mit der Pflege der Netzwerke. Zum Einsatz fährt man schon mal mit 40 km/h oder macht noch die Sirene an, damit der Arbeitsaufwand gering bleibt. Sind die Gegner hart, deeskaliert man in der Regel. Sind sie weich, gibt es haue.

Die Polizeiführung ordnet beispielsweise an, dass Veranstaltungen mit Verkauf von Betäubungsmitteln mit gleichzeitig einer Vielzahl von Btm-Intoxikationen, die von Notärzten behandelt werden, weiterlaufen. Somit gab es am nächsten Tag keine Probleme und die Statistik sieht gut aus. An den Schulen sieht es ähnlich aus. Also wie in der Politik. Wenn der Beamte früher von sich aus in den Stadtpark ging und seine Festnahmen machte sowie Geld und 500 g Matihuana beschlagnahmte, ist heute ein Einsatz zu planen. Das nutzt nur den Planern, die nebenbei, nicht arbeiten, sondern nur "planen".

Insgesamt hat man nicht vor, die Aufgaben lt. Arbeitsvertrag zu erfüllen, kennt seine Rechte aber sehr genau. Ähnlichkeiten mit der Politik sind durchaus vorhanden.

Der größte Teil des Nachwuchses geht zur Polizei, um versorgt zu sein. Änderung ist also nicht in Sicht.


PS: Als die Polizei noch den Gratiskaffee in der Mall annahm, war sie mit dem Ohr an der Masse und informiert, wer was mit wem, bekam Beschreibungen... Jetzt, wo sie ihn nicht mehr nimmt, nicht mehr in der Mall ist, sieht sie nichts und bekommt keine Informationen mehr. Geht der Polizist in die Mall und kauft sich den Kaffee, ist er faul und hängt ab.


PPS: Es gibt in allen Behörden sehr, sehr gute Leute. Aber die Behördenköpfe sind i.d. R. Murks.

Frankenstein Offline




Beiträge: 888

23.05.2023 13:13
#30 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #29
[...]

Ach so, die Polizei.

Ein Bericht in der BILD über die Dortmunder Polizei ist also die Grundlage, um über 16 verschiedene Länderpolizeien und die Bundespolizei pauschal zu polemisieren.

Nun gibt es sicherlich viel am teilweise absurden Beamtenrecht im Allgemeinen und an fragwürdigen Polizeistrukturen im Besonderen zu kritisieren, aber das, was Sie da schildern, ist weitgehend das Gegenteil dessen, wie die Polizei in meinem Bundesland arbeitet.

Llarian Offline



Beiträge: 6.920

23.05.2023 23:47
#31 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Frankenstein im Beitrag #30
Ein Bericht in der BILD über die Dortmunder Polizei ist also die Grundlage, um über 16 verschiedene Länderpolizeien und die Bundespolizei pauschal zu polemisieren.

Das denke ich auch. Ein einzelner Bericht ist dazu kaum geeignet, sonst müsste man auch aus dem Fall von Gevelsberg vor drei Jahren schliessen, dass alle Polizisten feige sind. Einzelne Berichte sind eins: Einzelfälle.

Was aber kein Einzelfall ist, dass die Polizei durch die letzten Jahre massiv politisiert worden ist und sich auch hat politisieren lassen. Und da wiederum passt der Bericht der Blöd durchaus ganz gut dazu. Am deutlichsten wurde das Ganze während der Corona-Krise, wo eine Polizei, die selbst dann noch gehalten ist, sich zurück zu halten, wenn sie mit Pflastersteinen und Molotov-Cocktails angegriffen wird, mal so richtig vom Zeug ledern konnte und sich doch ganz robust zeigte, so lange die Opfer nur wehrlos genug waren. Und das war kein Einzelfall sondern zog sich durch die meisten deutschen Großstädte, angefangen vom failed state Berlin, aber auch gerade in Bayern und sogar in Hamburg.
Die Polizei darf sich nicht wundern, wenn sie den Respekt der Bürger mehr und mehr verliert, wenn sie den Schwanz einzieht, wenn es gegen Schwerstkriminelle geht, aber deutlich und resolut reagiert, wenn sie auf den Bürger trifft, der noch etwas zu verlieren hat.

Ich für meinen Teil habe eine eher neutrale Meinung zur Polizei entwickelt: Ich denke es ist ein harter Job, bzw. es kann ein harter Job sein, dafür wird er aber gar nicht schlecht bezahlt, gemessen an den Beamtensonderrechten und Pensionsansprüchen sogar ziemlich gut. Aber mein persönlicher Respekt vor der Polizei ist durch die letzten Jahre deutlich gesunken: Es herrscht eine deutliche Corps-Mentalität, Bereitschaft die eigenen schwarzen Schafe zu decken und sich totalitären Anweisungen durch die Politik nahtlos zu fügen. Ich bin sicher nicht der Meinung, dass die Polizei ihre grundlegenden Aufgaben schlecht erfüllt, aber einen besonderen Respekt habe ich nicht gegenüber den Beamten. Und nebenbei glaube ich nicht, dass Deutschland so vergleichsweise sicher ist, weil wir so eine tolle Polizei haben sondern weil die Deutschen mehrheitlich einfach keine Verbrechen begehen wollen.

Just my 2 Cents.

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

24.05.2023 02:50
#32 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Frankenstein im Beitrag #28
Zitat von Yago im Beitrag #27
Zitat von Frankenstein im Beitrag #20

Also erstmal ist Habeck kein Verbrecher. Ein Verbrechen ist eine Straftat mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Da müssten Sie schon mal näher erläutern, welches Verbrechen er genau begangen hat. Und 'umgebracht' hat er auch niemanden, bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Jeder Polizist im mittleren Dienst wird aus diesem entfernt schon bei geringfügigen Unregelmäßigkeiten unter dem Verlust der Ansprüche auf alle Versorgungsbezüge oder erheblich disziplinarisch belangt wegen Vorteilsnahme, wenn er bei Tschibo einen Kaffee annimmt...

Das ist - so wie Sie es schreiben - absoluter Quatsch und masslos übertrieben, werter Yago.

Weiss ich aus erster Hand, weil ich selber bei der Polizei beschäftigt bin. Einen Gratis-Kaffee bei Tchibo (ohne 's') würde ich gleichwohl nicht annehmen.

Auch der Rest Ihres Beitrags ist leider größtenteils an den Haaren herbeigezogenes Geschwurbel, und wenn Sie ehrlich sind, wissen sie das auch. Und das sage ich als bisheriger AfD-Stammwähler der ersten Stunde (der die Putinversteher jedoch zumindest im Bund wohl erstmal nicht mehr wählen wird).

Wirklich schade, wie dieses Forum abgedriftet ist. Dieser ehemalige Ort besonnener sachlicher Auseinandersetzung aus konservativ-liberal-bürgerlicher Perspektive scheint sich leider immer mehr zu einer Deponie für emotionale Empörungsrituale zu entwickeln.


Lieber Frankenstein,

ich habe lange nicht mehr hier geschrieben. Aus irgend einem Grund verspühre ich aber gerade jetzt das Bedürfnis von meinem rein passiven Verfolgen dieses Forums abzuweichen und aktiv zu fragen: Wo genau wurde hier geschwurbelt? Überspitzt vielleicht. Aber wo wurde in dem zitierten Beitrag geschwurbelt? Oder haben sie vielleicht versehentlich den falschen Beitrag zitiert?

Der Transparenz wegen muss ich hier vielleicht erwähnen, nicht nur kein "AfD-Stammwähler der ersten Stunde" zu sein, sondern aus Prinzip diese Partei nicht zu wählen, da mir ihre Ausrichtung, und ihre (nicht nur unmoralische, sondern auch strategisch und taktische dumme) Akzeptanz der Höckeismus nicht gefällt sowie ihre Kommunikationsstil außerhalb ihrer Blase kontraproduktiv ist. Das die Hälfte ihrer Mitglieder und Basis dem Putinismus verfallen ist, wird durch die andere Hälfte, die Paktieren mit dem Russen für Vaterlandsverrat hält, nicht erfolgreich kompensiert.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

Frankenstein Offline




Beiträge: 888

24.05.2023 06:25
#33 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Techniknörgler im Beitrag #32
Zitat von Frankenstein im Beitrag #28
Zitat von Yago im Beitrag #27
Zitat von Frankenstein im Beitrag #20

Also erstmal ist Habeck kein Verbrecher. Ein Verbrechen ist eine Straftat mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Da müssten Sie schon mal näher erläutern, welches Verbrechen er genau begangen hat. Und 'umgebracht' hat er auch niemanden, bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Jeder Polizist im mittleren Dienst wird aus diesem entfernt schon bei geringfügigen Unregelmäßigkeiten unter dem Verlust der Ansprüche auf alle Versorgungsbezüge oder erheblich disziplinarisch belangt wegen Vorteilsnahme, wenn er bei Tschibo einen Kaffee annimmt...

Das ist - so wie Sie es schreiben - absoluter Quatsch und masslos übertrieben, werter Yago.

Weiss ich aus erster Hand, weil ich selber bei der Polizei beschäftigt bin. Einen Gratis-Kaffee bei Tchibo (ohne 's') würde ich gleichwohl nicht annehmen.

Auch der Rest Ihres Beitrags ist leider größtenteils an den Haaren herbeigezogenes Geschwurbel, und wenn Sie ehrlich sind, wissen sie das auch. Und das sage ich als bisheriger AfD-Stammwähler der ersten Stunde (der die Putinversteher jedoch zumindest im Bund wohl erstmal nicht mehr wählen wird).

Wirklich schade, wie dieses Forum abgedriftet ist. Dieser ehemalige Ort besonnener sachlicher Auseinandersetzung aus konservativ-liberal-bürgerlicher Perspektive scheint sich leider immer mehr zu einer Deponie für emotionale Empörungsrituale zu entwickeln.


Lieber Frankenstein,

ich habe lange nicht mehr hier geschrieben. Aus irgend einem Grund verspühre ich aber gerade jetzt das Bedürfnis von meinem rein passiven Verfolgen dieses Forums abzuweichen und aktiv zu fragen: Wo genau wurde hier geschwurbelt? Überspitzt vielleicht. Aber wo wurde in dem zitierten Beitrag geschwurbelt? Oder haben sie vielleicht versehentlich den falschen Beitrag zitiert?

Das, was Yago in seinem Rant da geschrieben hat, ist - was mein Bundesland betrifft weiss ich das aus erster Hand - größtenteils aus den Fingern gesogen und wird so auch nicht auf andere Bundesländer zutreffen. 'Geschwurbel' sind für mich in diesem Zusammenhang die stammtischartigen Pauischalisierungen, bei denen man es aus Wut, Verärgerung,, Frust usw. mal richtig krachen lässt. Vielleicht definieren Sie Geschwurbel anders?

Zitat von Techniknörgler im Beitrag #32
[quote=""|p171589][quote=""|p171587][quote=""|p171550]Der Transparenz wegen muss ich hier vielleicht erwähnen, nicht nur kein "AfD-Stammwähler der ersten Stunde" zu sein, sondern aus Prinzip diese Partei nicht zu wählen, da mir ihre Ausrichtung, und ihre (nicht nur unmoralische, sondern auch strategisch und taktische dumme) Akzeptanz der Höckeismus nicht gefällt sowie ihre Kommunikationsstil außerhalb ihrer Blase kontraproduktiv ist. Das die Hälfte ihrer Mitglieder und Basis dem Putinismus verfallen ist, wird durch die andere Hälfte, die Paktieren mit dem Russen für Vaterlandsverrat hält, nicht erfolgreich kompensiert.

Entscheidend war für mich bislang meine entschiedene Ablehnung von EU, EURO, ESM, Euro-Rettung, später dann auch die unkontrollierte Masseneinwanderung von 3.-Welt-Prekariat. Eine Rückkehr zur DM, eine EFTA-artige Alternative zur EU und ein Einwanderungsrecht á la Australien stehen für mich ganz weit oben (so unrealistische diese Positionen aktuell auch sein mögen). Zudem bin ich entschiedener Gegner des Atomausstiegs und des zwangsgebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks und für eine deutliche Verstärkung der inneren und äusseren Sicherheit. Vom irrsinnigen Steuer- und Abgabensystem ganz zu schweigen. Einen ganz persönlichen Hass habe ich zudem auf das zutiefst väterfeindliche Unterhalts- und Betreuungsrecht im angeblich besten Deutschland aller Zeiten.

Programmatisch ist die AfD da die einzige Partei, die entsprechend aufgestellt ist - auch wenn ein Großteil der Typen ein fragwürdiges bis unerträgliches Auftreten hat (was aber insbesondere dem dysfunktionalen deutschen Wahl- und Parteienrecht geschuldet ist). Da ich praktisch 100% zu Ukraine, NATO, USA, UK und Israel stehe, ist die Partei der Putinknechte für mich im Bund mittlerweile unwählbar, in Sachen EU-Parlament und kommunal (der hiesige LV ist sehr gemäßigt) wäre sie aber nach wie unter meinen Favoriten.

Yago Offline



Beiträge: 431

24.05.2023 08:59
#34 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Frankenstein im Beitrag #30
Zitat von Yago im Beitrag #29
[...]

Ach so, die Polizei.

Ein Bericht in der BILD über die Dortmunder Polizei ist also die Grundlage, um über 16 verschiedene Länderpolizeien und die Bundespolizei pauschal zu polemisieren.

Nun gibt es sicherlich viel am teilweise absurden Beamtenrecht im Allgemeinen und an fragwürdigen Polizeistrukturen im Besonderen zu kritisieren, aber das, was Sie da schildern, ist weitgehend das Gegenteil dessen, wie die Polizei in meinem Bundesland arbeitet.


Moin,

es mag sein, dass Brandenburg und Berlin sich da abheben. Aber grundsätzlich ist das Betriebssystem gleich.

Den Artikel habe ich gewählt, da der nicht "anektotisch" ist.

Yago Offline



Beiträge: 431

24.05.2023 09:05
#35 RE: Die wahren Täter. Antworten

@ Llarian,

zu Corpsgeist. Ich denke, den gibt es nicht mehr. Es gibt meiner Meinung nach eine Trennlinie zwischen oben und unten.

Unten will vorwärts kommen und ist auf die Brosamen von oben angewiesen. Dazu wird von 10 gleich guten Kollegen 1 befördert = Unfrieden und Uneinigkeit und Konkurrenz.
Oben hat absprachen, wer wann wohin geht und wie. Die halten zusammen. Wer nicht mitspielt, ist raus wie bei der Listenwahl. Und die decken sich notgedrungen (ist kein Corpsgeist), weil sie alle Leichen im Keller haben oder voneinander abhängig sind.

Llarian Offline



Beiträge: 6.920

24.05.2023 20:54
#36 RE: Die wahren Täter. Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #35
Unten will vorwärts kommen und ist auf die Brosamen von oben angewiesen. Dazu wird von 10 gleich guten Kollegen 1 befördert = Unfrieden und Uneinigkeit und Konkurrenz. Oben hat absprachen, wer wann wohin geht und wie. Die halten zusammen. Wer nicht mitspielt, ist raus wie bei der Listenwahl. Und die decken sich notgedrungen (ist kein Corpsgeist), weil sie alle Leichen im Keller haben oder voneinander abhängig sind.

Die Argumentation kenne ich seit 30 Jahren in jeder zweiten Firma, wenn jemand unzufrieden ist, bzw. sich übergangen fühlt. Kann eben nicht jeder Chef sein. Das ist sicher nicht polizeispezifisch, eher sogar untypisch, da im Polizeidienst von vorneherein Dienststufen unterschieden werden, die eine vergleichbar deutliche Hierarchie abbilden. Davon ab wäre das Ganze, selbst wenn es so wäre, für Außenstehende ziemlich uninteressant, weil der Bürger sich nur für die Resultate interessiert, weniger dafür wie die Polizei ihre Führung gestaltet.

Das Problem des Corpsgeistes bei der Polizei ist ein gänzlich anderes: Es ist das Problem, wenn ein Polizist einen Bürger zusammen schlägt, sich vier andere davor stellen, um schon die eventuellen Filmaufnahmen davon zu verhindern. Es ist das Problem, dass wenn ein Polizist gegenüber einem Bürger übergriffig wird, er praktisch sofort eine Anzeige wegen Widerstandes gegen den Bürger fertigt, die ihn vor Verfolgung immunisiert und die Justiz das Spiel 100% deckt. Es ist das Problem, dass wenn Polizisten übergriffig werden, sich kein Kollege findet, der auch nur irgendetwas gesehen hat. Es ist das Problem eines "wir gegen die": "Wir gegen die Verbrecher" aber auch "Wir gegen den Bürger". Es ist die Bereitschaft Gewalt zu dulden, so lange sie von der "eigenen Seite" ausgeht. Es ist die Bereitschaft sogar noch Verbrechen zu decken, wenn es denn ein Kollege ist.

Nur um das Ganze nicht einfach so als "gelaberter Rant" stehen zu lassen: Pro Jahr werden in Deutschland knapp 500.000 Körperverletzungen angezeigt. Also ungefähr eine Körperverletzung auf 160 Personen pro Jahr. Bei Polizisten ist die Lage ähnlich. Auf knapp 330.000 Polizisten kommen so 2000-2500 Anzeigen wegen Körperverletzung im Amt. pro Jahr. Und das entspricht der selben Größenordnung. Bei den Verurteilungen ist dagegen die Welt plötzlich eine andere: Bei Normalsterblichen werden ungefähr 12% verurteilt (roundabout 60.000 pro Jahr), bei Polizisten sind es gerade 2%. In 80% der angezeigten Fälle wird nicht einmal ermittelt. Weil das eben den klassischen Weg geht: Anzeige wegen Widerstand und ohne die Möglichkeit eines Gegenbeweises ist damit die Körperverletzung hinfällig. Und das ist nur das Hellfeld. Wer immer sich ein bischen damit auskennt, der weiß das eine Anzeige gegen einen Polizisten ohne einschlägige(!) Videobeweise fast vollkommen sinnlos ist. Polizisten decken sich gegenseitig und werden von Staatsanwälten und Richtern ebenso gedeckt.

Und als ob das nicht schlimm genug wäre, sollte man eins auch nicht aus dem Auge lassen: Wenn sich zwei Hampelmänner in einer Kneipe in die Wolle kriegen, weil sie sich nicht einig sind, welcher Verein gerade der blödeste ist, dann ist das zwar eine Körperverletzung und in dem Sinne auch blöde, aber eben "nur" eine Körperverletzung zwischen zwei Bürgern. Ein Polizist übt aber Hoheitsrechte aus, ist bewaffnet, oftmals verpanzert und ist an einem deutlich höheren Standard zu messen. Wenn so jemandem "die Hand ausrutscht" ist das etwas ganz anderes als wenn Bauer Müller das passiert. Es müsste eigentlich deutlich strenger gehandhabt werden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Heute ist es so, dass selbst in eindeutigen Fällen, wo noch Videobeweise vorliegen und selbst der dreisteste Richter nicht mehr erzählen kann, dass das "halt mal in einer Rangelei passieren kann", immer noch mit aller Gewalt versucht wird, eine Strafe zu finden, die den Polizisten vor den disziplinarischen Folgen schützt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz