Thematisch fällt das unter "wahnsinnig gewordener Zeitgeist", aber das hat nochmal eine ganz eigene Qualität & soll deshalb besonders für künftige Zeiten bewahrt werden.
Zitat AldousHuxley@AHuxley1963 Wenn die 3% Partei versucht junge Wähler über TikTok zu erreichen, geht das mächtig nach hinten los, wie man sieht... 6:42 PM · Oct 22, 2024
Vorstellung der #FDPbt durch Christian Dürr, Fraktionsvorsitzender, auf dem Jugendmediem TikTok, in 75 Sekunden. Ich habe mir das angetan, jetzt müßt Ihr das ertragen. Mitschrift:
POV: GenZ-Mitarbeiter schreibt das Skript.
Willkommen im Bundestag, wo der Real Tea stattfindet. Hier machen wir die Politik und das nicht auf Low Key, sondern Full Power. Hier wird delivered. Da sitzen alle Abgeordneten, quasi die Squad Goals der Politik. Slay! Das hier ist die Regierung. Das sind quasi die OGs, die versuchen, die Vibes stabil zu halten. Opposition? Mad! Weil sie niemals ihre Energy dopen (gemeint war wohl "toppen", Freud läßt grüßen) können. Hier ist euer Boy, OG Christian Lindner. No Cap. Pop of King. Seine Reden? Purer Slay. Am Pult liefert er lit ab. Jeder Antrag on point. He understood the assignment, und wenn er redet: immmaculated Vibes. Seine Anzüge? Drippy AF! Chef's Kiss. Und hier, Leute, der Spot, wenn du richtig hängry bist. Die Bockwurst hier, die hittet anders. Trafft Mih! (Sollte wohl "trust me" werden, aber mit vollem Mund spricht es sich nicht besonders artikuliert.) Nach einem langen Tag ist das der Game Changer. Spaß beiseite: am Ende geht's hier um Zukunft. Wir entscheiden über Stuff, der für euch, no cap, mega wichtig ist. Leute: der Bundestag hat Vibes! Man muß sie nur fühlen. Peace out!
Ich finde, diese Partei ist mit 0,83% Wahlergebnis noch massiv überpreist.
PS. Das Ding geht gerade auf Twitter viral wie geschnitten Brot. Es würde mich wundern, wenn das morgen noch im Original aufzurufen ist. Und 5 Sekunden später:
Zitat Auf Twitter massenhaft gepostet, und bevor mir die Mailbox durchbrennt, schreibe ich es lieber gleich
Zitat Beatrix von Storch@Beatrix_vStorch Dieses Video sollte niemand verpassen. Die FDP steht am Abgrund- und statt umzudrehen springt sie nun. Unfassbar. Was soll wohl die Botschaft dieses Videos sein? „Wir halten die jungen Leute alle für bescheuert“- wäre mein Tipp. 11:39 AM · Oct 23, 2024
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.