Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.01.2008 07:38
Kommunisten können in Cuba weiterregieren antworten

Difficile satiram non scribere? Es ist in diesem Fall nicht nur schwierig, sondern nahezu unmöglich, ohne Satire über dieses Wahlergebnis zu berichten.

Von der "Jungen Welt" allerdings erwarte ich aufgrund ihres Vorberichts zu den Wahlen, daß sie es schafft,über das Wahlergebnis ganz unsatirisch zu berichten. Nur kam die Meldung über den sensationelle Sieg der Kommunisten in Cuba - die Meldung der New York Times liegt jetzt gut eine Stunde zurück - offenbar zu spät für ihre heutige Ausgabe, so daß dort nur über Verluste der Kommunisten bei den Wahlen zum Gemeinderat der Stadt Graz in Österreich berichtet werden kann.

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

22.01.2008 09:23
#2 RE: Kommunisten können in Cuba weiterregieren antworten

Na, da bin ich aber platt! Wer häte das jetzt gedacht? Und mit 100% Zustimmung sind die ja noch besser als die Albanier damals! Tja, halt ein einig' Volk!

M.Schneider Offline



Beiträge: 672

22.01.2008 11:27
#3 RE: Kommunisten können in Cuba weiterregieren antworten

Lieber Zettel

Mit solchen Wahlergebnissen macht man sich nur lächerlich aber Intelligenz war noch nie die Stärke der Kommunisten.

Herzlich M.Schneider

Sparrowhawk ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 15:00
#4 RE: Kommunisten können in Cuba weiterregieren antworten

Hui, das sind ja Zahlen, wie weiland bei Honecker...

"Mit solchen Wahlergebnissen macht man sich nur lächerlich aber Intelligenz war noch nie die Stärke der Kommunisten."

Das, lieber M. Schneider, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Intelligenz ist deren bester Dolch, den sie nach Belieben mal hier, mal da rausholen und damit zustechen können. Dass solche Ergebnisse unglaubwürdig sind, ist zwar richtig, aber es stört sie nicht, denn Hauptsache, sie regieren weiter... und solange "es nur demokratisch aussehen muss" (W. Ulbricht), ist für sie alles in Butter.
Wären Kommunisten nicht intelligent, dann wären sie z.B. in Deutschland nicht da, wo sie derzeit sind. Sie als unintelligent abzustempeln hieße, sie zu unterschätzen. Die einzigen, die in Deutschland wirklich nix mit Intelligenz am Hut haben, sind der Kommunisten braunen Geistesbrüder auf Rechtsaußen.

M.Schneider Offline



Beiträge: 672

22.01.2008 15:35
#5 RE: Kommunisten können in Cuba weiterregieren antworten

Lieber Sparrowhawk

Nun es sieht nicht mal wie Demokratie aus, selbst die frühere DDR hatte ja wenigstens noch Alibiparteien mit paar Pünktchen bei den sogenannten Wahlen, aber hier -, ist ja wirklich albern.

Nein unterschätzen darf man die Kommunisten in keinem Fall, da haben Sie schon recht, aber nicht weil sie intelligent wären, eher weil sie für viele Menschen unerwartet verlogen, verschlagen und hinterhältig sind.


Die mangelnde Intelligenz beweisen sie schon dadurch, das sie bis heute nicht gelernt haben das kein kommunistischer Staat funktionieren kann und eben auch bisher nie funktioniert hat.


Herzlich M.Schneider

Chripa Offline



Beiträge: 132

22.01.2008 16:00
#6 RE: Kommunisten können in Cuba weiterregieren antworten

Hallo,
die Kommunisten sind jedenfalls nicht
so doof zu glauben, dass man ihnen
dieses Ergebnis abnimmt. Ich denke,
es ist eher eine Art Machtdemonstration
gegenueber der eigenen Bevoelkerung.
Nach dem Motto, seht her, wir koennen
einfach so ein verruecktes Wahlergebnis
festsetzen, wir alle wissen, dass das
Quatsch ist, aber wir haben die Macht und
ihr muesst das schlucken.
Herzlich,
Zettel

Chripa Offline



Beiträge: 132

22.01.2008 16:01
#7 RE: Kommunisten können in Cuba weiterregieren antworten

Verzeihung, der letzte Beitrag war natuerlich
nicht von Zettel, sondern von mir,
Chripa

Kane Offline




Beiträge: 132

22.01.2008 17:12
#8 RE: Kommunisten können in Cuba weiterregieren antworten

Zum Thema Kommunisten und Intelligenz fällt mir immer die kleine Geschichte über Ehrlichkeit, Intelligenz und Kommunist sein

„Wenn jemand ehrlich und intelligent ist, dann kann er kein Kommunist sein“
„Wenn jemand ehrlich ist und dann noch Kommunist, dann kann er nicht intelligent sein“
und
„Wenn jemand intelligent ist und dazu Kommunist, dann kann er nicht ehrlich sein“

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen