Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
M.Schneider Offline



Beiträge: 672

13.07.2008 11:17
#26 RE: Deutschland im Öko-Würgegriff (10): Halo, die Prophetin der Ökodiktatur Antworten

Lieber Frank2000

Sie haben natürliche Recht mit ihrer Aussage, dass eine Trivialität ist, dass eine Urlaubsreise um so mehr Schadstoffe produziert je weiter die Entfernung ist.

Ihre Rechnung hat allerdings einen Schönheitsfehler: sie nehmen einen linearen Wirkungszusammenhang des CO2-Verbrauchs der verschiedenen Verkehrsträ-
ger an.


In dem Punkt muss ich allerdings wiedersprechen, ich habe mit meiner Rechnungen ja über die Wirkungen von CO2 keinerlei Aussage gemacht.
Die Fragestellung war lediglich zu überprüfen, ob die angegebenen CO2 Mengen überhaupt passen können.
Dass sie nicht passen können, ergab die Rechnung.

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Wirkung von CO2 oder auch Wasserdampf rege ich an, dass Sie diesen Thread mal studieren, dort wurde zum Thema von mir umfangreich etwas gesagt.

http://83273.homepagemodules.de/t658f5-D...schwimmt-1.html

Ganz allgemeinen aber kurz darauf eingegangen. CO2 ist chemisch immer CO2, es ist von daher völlig uninteressant wie es erzeugt wird, vom Flugzeug, vom Auto oder durch ein Buschfeuer.

Zwar möchten die Apokalyptiker immer gern neue Szenarien aus dem Hut zaubern, verstricken sich dabei aber in den Fallstricken der Physik und Thermodynamik.
Es ist ziemlich uninteressant wo CO2 entsteht. Unsere Atmosphäre ist dadurch geprägt, dass sie thermisch sehr instationär ist und dass große Temperaturunterschiede sowohl horizontal wie vertikal vorhanden sind. Diese Temperaturunterschiede sind die Triebfeder für Ausgleichsströmungen, also Wind, Sturm, thermische Konvektionen und und so weiter.

Es erfolgt also eine laufende Durchmischung.

Herzlich
M. Schneider

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz