Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.08.2008 13:56
Zitat des Tages: Weit weg von der Weltspitze antworten
Eigentlich hatte ich vorgehabt, häufiger etwas zu Olympia zu schreiben und habe dazu ja sogar eine kleine Serie eröffnet, die aber über zwei Artikel zu sozusagen unsportlichen Aspekten nicht hinausgekommen ist.

Vielleicht liegt es an der Ambivalenz gegenüber Spielen in einem Polizeistaat. Vielleicht sind auch die nicht eben berauschenden Leistungen unserer deutschen Mannschaft in vielen Disziplinen schuld (interessanterweise dort besser, wo es um Technik und nicht um HöherSchnellerWeiter geht). Vielleicht hat sich auch der Georgienkrieg zu sehr in den Vordergrund geschoben.

Wie auch immer - aus der geplanten Serie ist bisher wenig geworden. Immerhin, zu einem Zitat des Tages hat es heute gereicht.
Pentas ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 14:18
#2 RE: Zitat des Tages: Weit weg von der Weltspitze antworten

Lieber Zettel

Zitat von Zettel
Vielleicht hat sich auch der Georgienkrieg zu sehr in den Vordergrund geschoben.


Eine ähnlich Frage habe ich mir auch schon gestellt: Nützt China der aktuelle Krieg? Ja, weil für kritische Berichte weniger Zeit bleibt. Nein, weil die perfekten Spiele unter den Georgienberichten untergehen.

Falls sie einen Film vom Olympia-Regisseur Yimou Zhang sehen wollen, haben sie am Fr dazu Gelegenheit: http://www.puls4.com/tv/programDetails?programid=448339
Zumindest ein optisches Meisterwerk.

Herzlich, Pentas

whatever2

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.08.2008 15:44
#3 RE: Zitat des Tages: Weit weg von der Weltspitze antworten

Zitat von Pentas
Falls sie einen Film vom Olympia-Regisseur Yimou Zhang sehen wollen, haben sie am Fr dazu Gelegenheit: http://www.puls4.com/tv/programDetails?programid=448339
Zumindest ein optisches Meisterwerk.

Danke, lieber Pentas. Ich fürchte allerdings, daß ich diesen Sender puls4 (?) nicht empfangen kann. Oder muß ich mal wieder einen Suchlauf machen? Sendet er digital auf Astra oder Eutelsat?

Herzlich, Zettel

Pentas ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 15:52
#4 RE: Zitat des Tages: Weit weg von der Weltspitze antworten
Digital auf Astra, lieber Zettel. Genaueres finden Sie hier: http://www.puls4.com/static/empfangSatellit

Herzlich, Pentas

whatever2

Rainer Offline



Beiträge: 69

13.08.2008 16:07
#5 RE: Zitat des Tages: Weit weg von der Weltspitze antworten

Manchmal behalten ja Narren doch Recht. Vor ein paar Tagen schrieb ich in meinem Satire-Blog zu den Spielen unter anderem:

"Und soeben bekomme ich die Meldung herein, dass die Entscheidung in der rhythmischen Sportgymnastik gefallen ist. Es gewann überraschend die zehnjährige Chinesin Shin-Chi vor ihrer elfjährigen Landsfrau Chi-Shin. Enttäuschende Dritte wurde die siebenjährige Titelverteidigerin Isma-Wuascht. "

Und jetzt lese ich (http://derstandard.at/?url=/?id=1216918444635), dass die chinesischen Turnerinnen, die Gold gewannen, wohl einige Jahre jünger sind als offiziell angegeben. Ich stehe solchen "Verschwörungstheorien" ja auch eher skeptisch gegenüber, aber man betrachte bitte einfach mal das Siegerbild. Wenn da auch nur eine einzige Sechzehnjährige darunter ist, scheint die Luft in China erstaunlich jung zu halten - vielleicht hat ja der Smog doch was Gutes?

http://rainer.over-blog.de/

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen