Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Pro und Contra
Inger Offline



Beiträge: 296

22.06.2006 21:13
Hallöchen antworten

Hallöchen,
nun habe auch ich den richtigen Türdrücker gefunden - ich wußte zuerst nicht, was Du mit dem kleinen Zimmer meintest, den Link dazu habe ich wohl übersehen oder war er noch gar nicht da, als ich ihn suchte? Du könntest den Link etwas abheben - farblich oder dicker gedruckt-;))
Nun bin ich hier und finde alles recht nett, ein Cabinettel von Zettel. Natürlich habe ich gleich die Testfragen von Schrippe gelesen. Daran kann ich natürlich nicht klimpern, ich verstehe oft nicht einmal die Ausdrücke und bin "tief beeindruckt" über Deinen Lerneifer und wie Du alle Kniffe umsetzt.
Nun wünsche ich Dir und Deinem Forum allen guten Erfolg.
Grüßchen,
Inger

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.06.2006 22:23
#2 RE: Hallöchen antworten
Liebe Inger,

das freut mich, daß du den Weg hierher gefunden hast! (im wörtlichen und im übertragenen Sinn ).

Und ich danke dir sehr für deine netten Worte!

In Antwort auf:
den Link dazu habe ich wohl übersehen oder war er noch gar nicht da, als ich ihn suchte? Du könntest den Link etwas abheben - farblich oder dicker gedruckt-;))

Er ist absichtlich a bisserl klein, liebe Inger. Ich denke mir, wer sich in Zettels Raum genau unmguckt, der wird ihn schon irgendwann entdecken. Und die anderen müssen ihn ja nicht unbedingt sofort finden.

Es ist ja auch noch nicht alles ganz fertig. Die Smilies zB sind die "mitgelieferten"; die möche ich gern durch schönere ersetzen bzw. ergänzen.

In Antwort auf:
Nun bin ich hier und finde alles recht nett, ein Cabinettel von Zettel.

Das ist ein schöner Name. Da muß ich mir fast eine Umbenennung überlegen ...

In Antwort auf:
Natürlich habe ich gleich die Testfragen von Schrippe gelesen. Daran kann ich natürlich nicht klimpern, ich verstehe oft nicht einmal die Ausdrücke und bin "tief beeindruckt" über Deinen Lerneifer und wie Du alle Kniffe umsetzt.

Ich war beeindruckt, liebe Inger, wie Schrippe hier hereingstürmt kam, sich kurz umsah, sofort entdeckte, was noch klärens- und verbesserungsfähig ist und auch gleich Vorschläge gemacht hat. Das fand ich sehr nett, und hilfreich auch.

Herzlich, Zettel

Turbofee Offline



Beiträge: 329

23.06.2006 09:10
#3 RE: Hallöchen antworten
x

Inger Offline



Beiträge: 296

23.06.2006 10:24
#4 RE: Hallöchen antworten

Ach, meine liebe, liebe Turbofee,
ganz herzliche Grüße an Dich , die doch sonst in der großen weiten Welt herumfliegt, während ich wie ein Huhn in Nestnähe bleibe. Ich denke, das kann hier noch richtig gemütlich werden, weil Zettel darauf achten wird, daß alle schön brav bleiben werden.
Grüßchen,
Inger

Kölner Offline



Beiträge: 7

23.06.2006 11:40
#5 RE: Hallöchen antworten

Und ich habs nun auch geschafft. Danke fürs Freischalten, lieber Zettel.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

23.06.2006 12:01
#6 RE: Hallöchen antworten
Herzlich Willkommen, liebe Turbofee und lieber Kölner!

Turbofee - wie lange mögen wir uns kennen? Sechs Jahre, sieben? Deine Beiträge in diesem lustigen Forum habe ich immer gern gelesen, in dem u.a. auch eine Wartschlange schrieb.

Leider ist mir der Name dieses Forums entfallen, und ich weiß auch gar nicht, ob es noch existiert.

Lieber Kölner, daß du dich hier "eingefunden" hast, freut mich besonders, weil deine Beiträge im Schrippe-Forum zu denen gehörten, die ich besonders geschätzt habe. Was übrigens auch für die anderen aus dem alten Forum gilt, die sich bisher angemeldet haben - Sparrowhawk, Reader, H.S. (in der Reihenfolge der Anmeldung genannt ).


So allmählich können wir, glaube ich, mit den eigentlichen Diskussionen starten. Also, Beiträge zu "Themen aus Zettels Raum" sind herzlich willkommen, wie auch die Eröffnung neuer Themen hier im Bereich "Neue Themen".

Zum Start wird Wamba einen Beitrag von Inger (die ihn auf anderem Weg "eingesandt" hat) ins Forum stellen.


Übrigens: "Wamba" ist Zettel, wenn er in der Funktion des Admin auftritt. Keine Persönlichkeitsspaltung - nur finde ich, man sollte klar zwischen administrativen Aufgaben (und auch Entscheidungen) und den subjektiven Beiträgen und Meinungen trennen, die Zettel vertritt.

Turbofee Offline



Beiträge: 329

23.06.2006 16:00
#7 RE: Hallöchen antworten
x

Tim Byx Offline



Beiträge: 4

24.06.2006 08:48
#8 RE: Hallöchen antworten

So, ich sag auch einfach mal
Hallöchen!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.06.2006 14:17
#9 RE: Hallöchen antworten

Zitat von Tim Byx
So, ich sag auch einfach mal
Hallöchen!

Willkommen, Tim Byx!

Du hast als erster mal a bisserl Farbe in den Laden gebracht, mit der Rotschreibung.

Wir sind bei Schrippe ja oft nicht einer Meinung gewesen - aber deine Beiträge gehörten zu denen, die ich immer gelesen habe. Knapp, mit Substanz, mit Wissen.

Und wenn du mich korrigiert hast, dann stimmte es. Worauf ich mich auch hier in diesem Zimmerchen freue.

Herzlich, Zettel

Reader Offline



Beiträge: 803

24.06.2006 15:50
#10 RE: Hallöchen antworten

.

The Edge of the World

Columbus said the world is round.
Don’t you believe a word of that.
For I’ve been down to the edge of the word,
Sat on the edge were the wild wind whirled,
Peeked over the ledge where the blue smoke surls,

And I can tell you boys and girl,
The world is
flat!


Ich freue mich über diese kleine Diskutierstube, die Zettel hier für uns geschaffen hat, besonders auch über seine illustren Gäste!

Ob die Welt nun flach sei oder nicht, darüber müssen wir uns heute nicht mehr streiten, also freue ich mich auf das was noch kommen wird.

Herzlich,
R.r


Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.06.2006 16:10
#11 RE: Hallöchen antworten

Dear Reader,

herzlichen Dank für das schöne Gedicht!

Und wie wahr! Tja, da habe ich auch schon gesessen, am Ende der Welt. Finis terrae, im Französischen Finistère. Derjenige Teil der Bretagne, an dessen Ende sie zu Ende ist, die Welt.

Da gibt es die Pointe du Raz, ganz am Ende des Endes. Man kann sich auf den Felsen setzen, am Ende der Welt.

Aber siehe - sie ist gar nicht zu Ende. Denn da sind noch die Trois Pois, die drei Erbsen. Winzige Felseilande.

Und wenn man genau guckt, sieht man, daß es sogar hinter den Trois Pois irgendwie weitergeht. In irgendeine Neue Welt.

Tröstlich, nöch?

Herzlich, Zettel

Sehr schön! »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen