Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 The Outside of the Asylum
califax Offline




Beiträge: 1.502

20.01.2009 10:21
SPD adé Antworten

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

21.01.2009 02:04
#2 RE: SPD adé Antworten
Zitat von califax
Ein einsamer Rufer und die Kaderlinie seiner Partei.

Es ist interessant, lieber Califax, daß solche Stimmen vor allem aus dem Osten zu kommen scheinen. Das kürzliche Interview von Stepahn Hilsberg ist ein anderes Beispiel. (Dank an Thomas Pauli, der mich darauf aufmerksam gemacht hat).

Freilich scheint auch die SPD im Osten gespalten zu sein. Sachsen-Anhalt, MeckPomm, demnächst vielleicht Thüringen. Man paktiert munter mit den Kommunisten und macht sie damit stark.

Die SPD besteht aus zwei Parteien unter einem gemeinsamen Namen; wie die französische PS. Auch in der britischen Labour Party war das ja einmal der Fall; damals (1981) traten Robert Owen, Roy Jenkins und andere (sozusagen die damaligen Wolfgang Clements, nur jünger) aus der Partei aus und gründeten die SDP, die sich dann 1988 mit den Liberalen zu den heutigen Liberal Democrats vereinigte.

Vielleicht kommt es auch in Deutschland zu einer solchen Entwicklung?

Herzlich, Zettel
PS: Ich habe mich gefreut, zu sehen, daß außerhalb des Asyls wieder Leben ist!
califax Offline




Beiträge: 1.502

21.01.2009 02:25
#3 RE: SPD adé Antworten

Zitat von Zettel
Zitat von califax
Ein einsamer Rufer und die Kaderlinie seiner Partei.

Es ist interessant, lieber Califax, daß solche Stimmen vor allem aus dem Osten zu kommen scheinen.



Dort macht man sich halt weniger Illusionen, weil man die SEDler zwangsweise ein wenig besser kennt und auch weniger Illusionen bezüglich des Sozialismus hat. Hinzu kommt, daß es für Sozialisten und Kommunisten im Osten sowieso keinen Grund gibt, SPD zu wählen. In jeder Schrebergartenanlage hat man SED und NPD zur Auswahl.
Im Westen gibt es bei den Linken immer noch unglaubliche Illusionen über den Marxismus.
Man konnte den ganzen Mist ja bequem vom Sofa aus verfolgen und alle unbequemen Nachrichten als imperialistische Feindpropaganda abtun.
Als wir in unserer Wut eine Antifagang gegründet haben, war für uns völlig klar, daß Kommunismus und Faschismus nur zwei Seiten derselben Medaille sind. Das war auch einer der Gründe, warum wir mit den westdeutschen Antifas nie klar gekommen sind. Das waren für uns Spinner, die den Teufel mit dem Belzebub austreiben wollten. Nunja, in gewisser Weise traf das ja auf uns auch zu, Stichwort Faustrecht und Lynchjustiz.

Zitat von Zettel

Das kürzliche Interview von Stepahn Hilsberg ist ein anderes Beispiel. (Dank an Thomas Pauli, der mich darauf aufmerksam gemacht hat).



Und von mir auch ein Danke. Ich werde das auf mein Blog stellen.

Zitat von Zettel

Freilich scheint auch die SPD im Osten gespalten zu sein. Sachsen-Anhalt, MeckPomm, demnächst vielleicht Thüringen. Man paktiert munter mit den Kommunisten und macht sie damit stark.



Nicht nur dort. Bei der letzten Vorstandswahl in Sachsen ist der scheinbare Favorit damit angetreten, die SPD als Juniorpartner der SED in die Regierung zu führen. Hat nicht geklappt, aber er hat dennoch zuviele Stimmen bekommen.

Zitat von Zettel

PS: Ich habe mich gefreut, zu sehen, daß außerhalb des Asyls wieder Leben ist!


Wenig Leben. Mit der Frau im Krankenhaus schreibt es sich schlecht. Ich überlege auch, das Experiment Asylum allmählich zu beenden und stattdessen ein neues (allerdings sehr ähnliches) Blog zu starten. Schaumermal. Das größte Problem ist, daß jetzt eigentlich eine Analyse des Gazakrieges anstünde. Aber ich bin von dem, was ich in den Onlinediskussionen der letzten Wochen gelesen habe, so angeekelt, daß es mir schwerfällt, einen auch nur halbwegs nüchternen Tonfall zu finden.

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

RexCramer ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 14:14
#4 RE: SPD adé Antworten

Lieber califax,

Zitat von califax
Das größte Problem ist, daß jetzt eigentlich eine Analyse des Gazakrieges anstünde. Aber ich bin von dem, was ich in den Onlinediskussionen der letzten Wochen gelesen habe, so angeekelt, daß es mir schwerfällt, einen auch nur halbwegs nüchternen Tonfall zu finden.


das ist leider nachvollziehbar und so geht es sicherlich nicht nur Ihnen. Aber je größer und gefährlicher der Blödsinn ist, der sonstwo geschrieben wird, desto wichtiger ist es, vernünftig dagegenzuhalten.

MfG

califax Offline




Beiträge: 1.502

10.06.2009 00:00
#5 RE: SPD adé Antworten

Man fragt sich überall, wo die ganzen SPD-Wähler hin sind. Warum kann die SPD nicht mehr bei den kleinen Leuten punkten? Bei den Arbeitern, Kneipiers und Kioskbetreibern? Liegt es am gesellschaftlichen Wandel? Liegt es an Politikverdrossenheit? Liegt es an Schröder oder an der Konkurrenz?
Oder ist es auch eine kulturelle Frage?

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

conrad Offline



Beiträge: 89

11.06.2009 14:28
#6 RE: SPD adé Antworten

Lieber Califax,

die Punkte, die Sie aufwerfen sind mit Sicherheit auch einige der Ursachen. Aber der Hauptgrund dürfte aber eher sein, dass der kleine Mann langsam merkt, dass es der SPD gar nicht mehr um das Wohlergehen der deutschen Arbeiterklasse geht, sondern dass die Partei von weltfremden Spinnern und Weltverbesseren übernommen wurde. Wobei die Partei als Vehikel benutzt wird, um diese abstrusen Ideen duchzusetzen.

Gerade der kleine Mann erlebt doch hautnah, was eine multikuturelle Gesellschaft bedeutet. Seine Kinder können jeden Tag neue Vorfälle aus ihrer Schule berichten. Der Gutmenschspiesser lebt doch gar nicht in Berlin-Kreuzberg oder Frankfurt-Galluswarte, und seine Kinder gehen dort nicht in die Schule. Wenn dem so wäre, wären die Kinder am nächsten Tag auf einer Privatschule, wie es. z.B. Frau Ypsilanti aus Frankfurt vorgeführt hat.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz