Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

25.07.2009 13:37
Zitat des Tages: Glühbirnenhamstern Antworten
stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

25.07.2009 16:33
#2 RE: Zitat des Tages: Glühbirnenhamstern Antworten

Und was hilft es, wenn sie eines Tages die Mitarbeiter des Ordnungsamts losschicken und die Glühbirnen entfernen lassen? Bereits heute gibt es z.B. in bestimmten Gegenden in den Niederlanden flächendeckend »Wohnungsbegehungen«. Noch ein paar Jahre mit Herrn Schäuble und Frau von der Leyen — dann haben wir das auch.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

25.07.2009 16:40
#3 Wohnungsbegehungen? Antworten

Wohnungsbegehungen durchs Ordnungsamt? Fällt mir schwer das zu glauben. Gibts da nicht die Unverletzlichkeit der Wohnung?

Gruß, Calimero

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

25.07.2009 17:10
#4 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Nun, für Jäger gilt das seit kurzem. Die müssen eine unangekündigte Inspektion ihrer Jagdwaffen dulden, Unverletzlichkeit der Wohnung hin oder her. Diese Barriere ist also bereits durchbrochen!

Herzlich, Thomas

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

25.07.2009 17:58
#5 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Na ja, die (und die Sportschützen) müssen es dulden um ihre Verlässlichkeit zu beweisen. Verlässlichkeit ist m.E. Voraussetzung für den Erwerb eines Waffenscheins. Wenn sie sich der Kontrolle verweigern riskieren sie also ihre Berechtigung für legale Waffen.

Aber was "berechtigt" das Ordnungsamt sonst noch zu "Wohnungsbegehungen"? Ich stelle mir grade vor, wie der Staat Beleuchtungsverwendungserlaubnisscheine ausgibt und die Verlässlichkeit (auch ja nur die behördlich genehmigten Leuchtmittel einzusetzen) des Inhabers per Hausdurchsuchung prüft. Wenn die Kontrolle verweigert wird ... Zack! Lappen weg und die Bude muss dunkel bleiben. Gruselig!

Beste Grüße, Calimero *geheimes Verschwörerhandzeichen mach*

P.S. Waffenbesitz für Bürger eines Staates wäre auch mal ein interessantes Diskussionsthema.

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

25.07.2009 18:07
#6 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Ebenfalls *geheimes Verschwörerhandzeichen mach*

Naja, der Besitz oder gar die Verwendung illegaler Chemikalien wie das allzeitmörderische Unkraut-Ex wäre da zu kontrollieren, das Vorhandensein von Büchern, die das Menschengemachte an der GLobalen ERwärmung (nunmehr einzig geduldete Schreibweise) bestreiten. Sind gar die Kinder indoktriniert? Wird CO2-emittierendes Holz im offenen Kamin verbrannt? Alles Informationen, die man irgendwann einmal brauchen könnte...

Nochmal *geheimes Verschwörerhandzeichen mach*

Salü, Thomas

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 19:26
#7 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

In Antwort auf:
Sind gar die Kinder indoktriniert?

*wissendes Grinsen aufsetz*

Ist mir noch in guter Erinnerung! Mein Vater sagte, wurde mir später berichtet, daß "wenn der Bub nicht ganz blöd ist, wird er es eines Tages schon ganz von alleine merken, was hier gespielt wird. Und wenn doch, dann ist es eh' egal." Und verzichtete sicherheitshalber auf Indoktrinierung.

Es hat funktioniert.

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 19:57
#8 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

In Antwort auf:
Alles Informationen, die man irgendwann einmal brauchen könnte...

Aber andererseits - wenn das (Elf Meter tiefer Krater auf der A 45) oder das (Siedlung in Nachterstedt kann jederzeit abrutschen) keine Beweise sind, daß sich da im Untergrund etwas tut, dann weiß ich auch nicht mehr

Bernd314 Offline



Beiträge: 133

25.07.2009 21:09
#9 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Ja. ist wohl leider tasächlich so !
habe kürzlich einen Bericht dazu in einem anderen Blog (ich glaube es war das lawblog) gelesen.
Wegen "Unverletzlichkeit der Wohnung" muss man die Kontrolleure nicht reinlassen, wird dann aber als "verdächtig" gemeldet :-(

Wobei gerade in den Niederlanden, trotz aller Liberalität, das Prinzip der sozialen Kontrolle ja schon seit jeher groß geschrieben wird
(z.B. der Brauch, keine Vorhänge an den Fenstern anzubringen, damit alle sehen, daß man "ja nichts zu verbergen hat")


Zettel Offline




Beiträge: 20.200

25.07.2009 21:31
#10 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Zitat von Bernd314
Ja. ist wohl leider tasächlich so !
habe kürzlich einen Bericht dazu in einem anderen Blog (ich glaube es war das lawblog) gelesen.
Wegen "Unverletzlichkeit der Wohnung" muss man die Kontrolleure nicht reinlassen, wird dann aber als "verdächtig" gemeldet :-(

So ist es nach dem in diesem Jahr erneut verschärften Waffenrecht. Siehe diesen Artikel vom Mai in ZR. Dort habe ich die SZ zitiert:
Zitat von SZ
Waffenbesitzer müssen mit unangemeldeten Kontrollen rechnen. Eine Wohnung darf aber nicht gegen den Willen des Wohnungsinhabers betreten werden. "Wenn sich der Waffenbesitzer beharrlich weigert, seine Mitwirkungspflichten zu erfüllen, muss die Behörde prüfen, ob die waffenrechtlich notwendige Zuverlässigkeit des Waffenbesitzers noch gegeben ist", sagte Bosbach. Dies kann zur Entziehung der waffenrechtlichen Erlaubnis führen.

Ist die Wohnung unverletztlich? Im Prinzip ja ... würde Radio Eriwan sagen.

Herzlich, Zettel

vivendi Offline



Beiträge: 663

25.07.2009 23:39
#11 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Stichwort Kinder. In den USA wurden im Rahmen von Anti-Raucher-Kampagnen (-Indoktrinationen) Kinder befragt, ob bei ihnen zu Hause geraucht wird. Man kann das ja hübsch in die Form eines zu schreibenden Aufsatzes kleiden. Daraufhin wurden den Kindern rauchender Eltern Schreiben mitgegeben, die sie ihren Eltern übergeben sollten ... natürlich mit dem Auftrag, ihre Eltern auf die für Kinder tödliche Gefahr hinzuweisen.

Damit braucht der Staat schon gar keine Kontrolle mehr durchzuführen, die Kinder werden ihren Eltern mit Panik im Gesicht das Rauchen schon austreiben ... oder sie vor Gericht bringen: http://tobaccoanalysis.blogspot.com/2007...e-you-anti.html

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 23:55
#12 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

In Antwort auf:
In den USA wurden im Rahmen von Anti-Raucher-Kampagnen (-Indoktrinationen) Kinder befragt, ob bei ihnen zu Hause geraucht wird. Man kann das ja hübsch in die Form eines zu schreibenden Aufsatzes kleiden.

Ja, die Methode entsprechen schon exact dem, was sich die Kommunisten in den fünfziger Jahren (und vermutlich auch noch später) haben auch einfallen lassen, nur die Folgen sind derzeit noch nicht ganz so drastisch. Aber wenn sich die zu erziehende Bevölkerung weiter uneinsichtig zeigt, wird man eben noch einen Zahn zulegen müssen!

califax Offline




Beiträge: 1.502

27.07.2009 01:04
#13 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Zitat von Thomas Pauli
Nun, für Jäger gilt das seit kurzem. Die müssen eine unangekündigte Inspektion ihrer Jagdwaffen dulden, Unverletzlichkeit der Wohnung hin oder her. Diese Barriere ist also bereits durchbrochen!



Ist das denn nun tatsächlich durch?

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

califax Offline




Beiträge: 1.502

27.07.2009 01:08
#14 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Zitat von Ungelt
In Antwort auf:
Alles Informationen, die man irgendwann einmal brauchen könnte...

Aber andererseits - wenn das (Elf Meter tiefer Krater auf der A 45) oder das (Siedlung in Nachterstedt kann jederzeit abrutschen) keine Beweise sind, daß sich da im Untergrund etwas tut, dann weiß ich auch nicht mehr


Barbarossa hat die Strategie gewechselt. Würde er ausreiten, wäre er mit seinen Rittern nach kurzem CS-Gaseinsatz in der Klapse. Aber asymmetrische Kriegsführung von unten? Dann wandert die Feindaufklärung der Verteidiger in die Gummizelle!

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

27.07.2009 01:16
#15 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Zitat von califax
Barbarossa hat die Strategie gewechselt. Würde er ausreiten, wäre er mit seinen Rittern nach kurzem CS-Gaseinsatz in der Klapse. Aber asymmetrische Kriegsführung von unten? Dann wandert die Feindaufklärung der Verteidiger in die Gummizelle!


Jetzt komm' ich nicht mehr mit. Ich bitte um Aufklärung.

Beste Grüße, Calimero

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

califax Offline




Beiträge: 1.502

27.07.2009 01:19
#16 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Zitat von Calimero

Jetzt komm' ich nicht mehr mit. Ich bitte um Aufklärung.



Ungelts Kommentar, auf den ich geantwortet habe, liefert den Kontext.

Klug und fleißig - Illusion
Dumm und faul - das eher schon
Klug und faul - der meisten Laster
Dumm und fleißig - ein Desaster

The Outside of the Asylum

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

27.07.2009 01:24
#17 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Prima, das ist spannend ... ich guck gleich mal. thx

----------------------------------------------------
... und im übrigen sollte sich jeder, der sich um die Zukunft Sorgen macht, mal zehn-, bis zwanzig Jahre alte Sci-Fi-Filme ansehen.

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 01:48
#18 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Zitat von Calimero
Zitat von califax
Barbarossa hat die Strategie gewechselt. Würde er ausreiten, wäre er mit seinen Rittern nach kurzem CS-Gaseinsatz in der Klapse. Aber asymmetrische Kriegsführung von unten? Dann wandert die Feindaufklärung der Verteidiger in die Gummizelle!

Jetzt komm' ich nicht mehr mit. Ich bitte um Aufklärung.


Ich habe auch nichts verstanden, aber ich habe es für die Folge meiner vermurksten Geschichtskenntnisse gehalten. Aber wenn es so ist, dann wird es wohl mehr an unserem technischen Hintergrund liegen

Ich habe mehr an eine Art neue Graswurzelrevolution gedacht, die den Glübirnendiktatoren und allen ähnlichen Erziehungsaposteln endlich den Boden unter den Füßen wegzieht und sie in einem Erdkrater verschwinden läßt.

Martin Offline



Beiträge: 4.129

27.07.2009 05:43
#19 RE: Zitat des Tages: Glühbirnenhamstern Antworten

Lieber Zettel,

ich hatte es nicht als Akt des stillen Widerstands verstanden, als ich mir bei einem Internet-Anbieter meinen 10 Jahresbedarf an Glühbirnen bestellte. Ich möchte schlicht und ergreifend nicht ein paar Lampen wegwerfen, deren Design auf die Glühbirnen abgestimmt ist. 10 Jahre habe ich mal angesetzt inder Hoffnung, dass sich bis dahin eine bezahlbare Nachfolgealternative zu den Glübirnen herauskristallisiert hat (LED?), schließlich will ich jetzt nicht alle fünf Jahre meine Lampen austauschen.

Bei der Berechnung der zehn Jahre habe ich eine Lebensdauer von ca. 1 Jahr pro Birne angesetzt. Interessanter Punkt dabei ist, dass Hersteller ganz groß 1 Jahr Garantie geben. Ich habe mal versucht die Garantiebedingungen nachzuvollziehen, war aber leider erfolglos. Es wäre in der Tat doch auch mal interessant, jeder Glühbirne eine Seriennummer zu verpassen und diese auf dem Kassenzettel auszuweisen. Hier wäre eigentlich noch Regelbedarf der EU: Wenn schon Garantien gegeben werden, dann müssen diese auch umsetzbar sein. Ob es vielleicht aber auch gilt, wenn ich beim Ersteinschrauben der Glühbirne das Datum mit Permanentmarker auf den Sockel schreibe (hoffentlich hält der bei der Hitze), und die Glübirne dann beim Hersteller reklamiere, sollte sie allzu früh den Geist aufgeben? Darf eigentlich ein Garantiefall nach dem Ende der Glühbirnenverodnung noch abgewickelt werden? Ich denke, es tut sich neuer Regelungsbedarf auf.

Reader Offline



Beiträge: 803

27.07.2009 11:15
#20 RE: Wohnungsbegehungen? Antworten

Zitat von Zettel
Zitat von Bernd314

Eine Wohnung darf aber nicht gegen den Willen des Wohnungsinhabers betreten werden. "Wenn sich der Waffenbesitzer beharrlich weigert, seine Mitwirkungspflichten zu erfüllen, muss die Behörde prüfen, ob die waffenrechtlich notwendige Zuverlässigkeit des Waffenbesitzers noch gegeben ist", sagte Bosbach. Dies kann zur Entziehung der waffenrechtlichen Erlaubnis führen.

Ist die Wohnung unverletztlich? Im Prinzip ja ... würde Radio Eriwan sagen.
Herzlich, Zettel


In Antwort auf:
Eine Wohnung darf aber nicht gegen den Willen des Wohnungsinhabers betreten werden.


Glückliches Deutschland!

.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz