Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

01.08.2009 05:23
Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

Eins muß man Obama lassen: Er ist ein Meister der Public Relations. Aus seinem Patzer auf einer Pressekonferenz hat er geschickt eine Versöhnungsshow gemacht.

Kitsch as Kitsch can? Aber hallo!

Llarian Offline



Beiträge: 4.750

01.08.2009 10:58
#2 RE: Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

Ja, das muss man ihm lassen, er hat es geschickt verstanden aus einer Niederlage einen Sieg zu machen. Er stellte sich selber ja schon als den grossen Versöhner im Wahlkampf dar. Bums, geschafft. Sollen wir wetten, dass in weniger als einem Jahr nur noch der Versöhner mit diesem Vorfall assoziiert wird und nicht mehr der, der sich erstmal dämlich äussern musste ? In Deutschland mit seiner Kampfpresse würde ich sogar auf 2-3 Wochen tippen.

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 11:52
#3 RE: Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

Zitat von Zettel
Der Präsident trank Budweiser (Bud Light; das meistverkaufte Bier der USA).

Das wird ihn bei den Tschechen natürlich wieder die Punkte kosten, die er mit seinem telegenen Auftritt vor der Prager Burg gutgemacht hat

(Die Seite enthält übrigens auch eine Befragung, die belegt, wie wenig EU-tauglich die Tschechen noch sind: Die Frage, ob in Tschechien Moscheen gebaut werden sollen, beantworteten fast 73% der Leser mit nein.)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

01.08.2009 12:09
#4 RE: Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

Zitat von Ungelt
Zitat von Zettel
Der Präsident trank Budweiser (Bud Light; das meistverkaufte Bier der USA).

Das wird ihn bei den Tschechen natürlich wieder die Punkte kosten, die er mit seinem telegenen Auftritt vor der Prager Burg gutgemacht hat

Warum, lieber Ungelt? Die meisten Deutschen hätten sich doch wahrscheinlich gefreut, wenn Obama ein, sagen wir, Shiner Munich Style Helles Lager von Stoetzl getrunken hätte.

Colombia Offline



Beiträge: 118

01.08.2009 13:15
#5 RE: Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

Zitat von Zettel
Zitat von Ungelt
Zitat von Zettel
Der Präsident trank Budweiser (Bud Light; das meistverkaufte Bier der USA).

Das wird ihn bei den Tschechen natürlich wieder die Punkte kosten, die er mit seinem telegenen Auftritt vor der Prager Burg gutgemacht hat

Warum, lieber Ungelt? Die meisten Deutschen hätten sich doch wahrscheinlich gefreut, wenn Obama ein, sagen wir, Shiner Munich Style Helles Lager von Stoetzl getrunken hätte.


Also Shiner Bock finde ich wirklich ein sehr gelungenes Bier. Ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber so Mitte der 90er war es quasi das texanische Nationalbier und wenn man es als Ausländer bestellte, war man gleich der beste Freund des Barmanns.
Generell muss man sagen, dass es in den USA durch die vielen "Micro Brews" eine doch ganz annehmbare Bierlandschaft gibt. Mit unserem schönen Oberfranken kann es natürlich nicht ganz mithalten :D

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 13:24
#6 RE: Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

Zitat von Zettel
Warum, lieber Ungelt? Die meisten Deutschen hätten sich doch wahrscheinlich gefreut, wenn Obama ein, sagen wir, Shiner Munich Style Helles Lager von Stoetzl getrunken hätte.

Zwischen Anheuser-Busch und Budvar tobt schon seit Jahrzehnten ein ein erbitterter Gerichtskrieg um die Nutzung der Markennamen "Budweiser" und "Bud", in jedem EU-Land getrennt und auch weltweit - soweit ich auf dem aktuellen Stand bin.

Was alte Markennamen betrifft sind die Tschechen sowieso schon etwas dünnhäutig, seit die EU z.B. untersagt hatte den "schon immer" so genannten "Tuzemský Rum" (Einheimischer Rum) so zu nennen, weil nicht aus Zuckerrohr hergestellt. Er wurde umbenannt in "Tuzemák" = "Der Einheimische". (Eine Lösung findet sich immer ;-) Hier ist ein lustig geschriebener Beitrag (in deutsch) von "Radio Praha" zu diesem Thema, es wird aber von den Tschechen nicht immer so lustig gesehen.
Mein Beitrag wurde aber nicht so ernst gemeint, es kann sein, daß tatsächlich die überwiegen, die sich darüber freuen, warum auch immer.
Ich habe nur die Gelegenheit genutzt, etwas Wasser in das Obama schütten zu können.

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 13:48
#7 RE: Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

Zitat von Colombia
Also Shiner Bock finde ich wirklich ein sehr gelungenes Bier.

Das ist ja kein Wunder wenn man z.B. hier folgendes liest:
In Antwort auf:
Die ersten Siedler in Shiner waren deutsche und tschechische Bauern. Etwa ein Jahr nach ihrer Ankunft in Half Moon - so wurde der Ort frueher genannt - wurde 1995 hier eine Post eroeffnet. 2 Jahre spaeter spendete Henry B. Shiner 250 Acker der Eisenbahn, damit man eine Stelle haette, an der man Vieh auf die neue Eisenbahn verladen koenne. Der Bahnhof war nur etwa eine dreiviertel Meile von Half Moon entfernt. Die Siedler beschlossen ihr dorf naeher an den Bahnhof zu verlegen und zogen das Postamt und andere Gebaeude um. Am 1. Maerz 1888 wurde so Shiner, Texas gegruendet.

Das klingt schon sehr verlockend. Wenn ich mir für "die nächste Runde" Zeit und Ort frei aussuchen könnte, wäre das vermutlich der Spitzenkandidat.

Gorgasal Offline




Beiträge: 3.973

01.08.2009 14:23
#8 RE: Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

Ein schönes Bild aus dem offiziellen Blog des Weißen Hauses habe ich hier eingehängt und einen Kommentar dazu zitiert.

--
Ultramontan – dies Wort beschreibt vorzüglich die katholische Mentalität: mit einem kleinen Teil des Bewusstseins nicht Deutscher, nicht Zeitgenosse, nicht Erdenbürger zu sein. - Martin Mosebach, Spiegel 7/2009

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 14:24
#9 RE: Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

Was ich noch vergessen habe - nicht nur das Bier, auch die Musik ist in dieser Gegend sehr bekömmlich!

Marriex Offline



Beiträge: 185

01.08.2009 15:32
#10 RE: Zitat des Tages: Budweiser Light Antworten

In Antwort auf:
Die Frage, ob in Tschechien Moscheen gebaut werden sollen, beantworteten fast 73% der Leser mit nein.


Schon passiert:

http://brno.muslim.cz/

Peter Zadek »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz