Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.01.2010 16:51
Aktuelles zum Krieg der Dschihadisten (3): Ein Sinneswandel Obamas? Antworten

Vier Reden hat der Präsident - nachdem er zunächst drei Tage auf Hawaii weiter geurlaubt hatte, als sei nichts geschehen - zu dem vereitelten Anschlag von Detroit gehalten. Ich stelle in diesem dritten und letzten Teil der kleinen Serie Auszüge aus diesen vier Reden nebeneinander und verbinde das mit früheren Äußerungen Obamas und seiner Mitarbeiter.

Ich hoffe, damit deutlich zu machen, wie naiv und traumtänzerisch dieser Präsident bei seinem Amtsantritt vor einem Jahr den Dschihadismus gesehen hat; und wie er - hoffentlich - inzwischen die Realität verstehen gelernt hat und, wenn wir Glück haben, am Ende vielleicht wieder an die Politik von Präsident Bush anknüpft.

Eloman Offline



Beiträge: 239

13.01.2010 20:55
#2 RE: Aktuelles zum Krieg der Dschihadisten (3): Ein Sinneswandel Obamas? Antworten

Erinnert mich an den Satz: "Was ist ein Liberaler? Ein Konservativer der noch nicht überfallen wurde!" (Liberal im amerikanischen Sinn ist natürlich gemeint)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

14.01.2010 02:02
#3 RE: Aktuelles zum Krieg der Dschihadisten (3): Ein Sinneswandel Obamas? Antworten

Zitat von Eloman
Erinnert mich an den Satz: "Was ist ein Liberaler? Ein Konservativer der noch nicht überfallen wurde!" (Liberal im amerikanischen Sinn ist natürlich gemeint)


Ja, bei dem ist das vermutlich one-trial learning.

Bei Obama hoffe ich, bin aber nicht sicher, daß er überhaupt lernt. Man kann sein Verhalten auch so deuten, daß er, Chamäleon, das er ist, jeweils nur die Erwartungen des Publikums in seinem Verhalten widerspiegelt.

Ein Punkt übrigens, den ich weggelassen habe, weil der Artikel ohnehin arg lang geraten war: Es scheint, daß Obamas anfängliche Versuche, alle Schuld auf die Geheimdienste abzuwälzen, zu einer Krise in deren Vertrauen zum Präsidenten geführt hat.

Das berichtete schon am 2. Januar der American Thinker und jetzt auch Jane's.

Wenn er in der vierten Rede plötzlich selbst die Verantwortung übernommen hat (allerdings responsibility und nicht accountability), dann mag das auch dazu gedient haben, die Dienste, die vor Wut schäumen dürften, zu beruhigen.

Herzlich, Zettel

Jorad Offline



Beiträge: 45

14.01.2010 09:09
#4 RE: Aktuelles zum Krieg der Dschihadisten (3): Ein Sinneswandel Obamas? Antworten

Also zumindest im Irak und in Afghanistan hatte sich sowieso nichts geändert mit dem Amtsantritt von Obama. Maximal in der Sprache und der Diplomatie zu anderen Staaten.
Soweit ich weiß wurden nach Obamas Amtsantritt sogar vermehrt Drohnenangriffe geflogen, sogar auf Pakistan. (Bei dem Thema: Wer denkt sich eigentlich die Namen dafür aus? Erst "Predator" und die neue Generation Drohnen heißen "Reaper".)

califax Offline




Beiträge: 1.502

14.01.2010 13:17
#5 RE: Aktuelles zum Krieg der Dschihadisten (3): Ein Sinneswandel Obamas? Antworten

Zitat von Jorad

Bei dem Thema: Wer denkt sich eigentlich die Namen dafür [d.i. Drohnen] aus? Erst "Predator" und die neue Generation Drohnen heißen "Reaper".




Ich hätte gern die Bezeichnung Jeepers Creepers für die nächste Generation.

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz